Was habt ihr so für Leinen?

Da hat sich einiges angesammelt,aber ich sehe grad ihr hbt auch soviel,also brauch ich mich nicht schämen ;-)

Wir haben:

-Flexi-Leine Gurt in
rot,
blau
und schwarz- lila
-kurze Leine einfach in braun
-kurze Leine in schwarz
-kurze Leine schwarz mit Totenkopf-Motiv
-3-fach verstellbare Führleine in blau mit Muster
-Schleppleine orange ,4 mal (zwei im einsatz,zwei nachgekauft,weil so gut,als Vorrat)
-Schleppleine rot(so eine handelsübliche dünne,aber nur so als Ersatz)

ich glaub das war´s ...
 
Schleppleine Biothan 8m
Schleppleine Biothan 5 m
Eine Leine, keine Ahnung was 2,5 m

Die alten Dinger kommen in den Müll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Altbestände:
Flexi 5m
Flexi 8m

Neu angeschafft:
Leder ohne Schlaufe 3m
Nylon ohne Schlaufe mit Gummierung 3m

Mit dem Welpen bekommen aber immernoch tauglich:
Verstellbare Leine 2m

Sehr selten verwendet:
12 m Schleppleine mit Gummierung.

Persönliches Fazit: Ich mag jede meiner Leinen auf ihre Art, nur lange Schleppleinen hasse ich echt.
An meinem Hund und oft auch an anderen. Sie stören beim Spiel.

LG,
Stadtmensch
 
10m Biothan-Schleppleine
5m Biothan-Schleppleine (auch als normale Leine genutzt)
2 x 1m Kurzleine für Unternehmungen wie Restaurant, kurz in den Baumarkt usw. (eine bei mir im Auto, und eine bei meinem Feund im Auto)
8m Gurtband-Flexi für die faulen Gassigänge ohne Training
25m ganz leichte Seil-Schleppleine für spezielle Trainingseinheiten mit Übungen auf Distanz.

Ich nutze am Liebsten die beiden Biothanleinen am Geschirr. Mein Freund nimmt dagegen lieber die Flexi. Ich hab dafür extra ein ganz breites Halsband angeschafft, weil ich meinem Freund die Flexi am Geschirr leider nicht schmackhaft machen konnte. Klappt aber zum Glück super mit den beiden, und Ashanti läuft prima ohne zu zerren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schleppleine Biothan 8m
Schleppleine Biothan 5 m
Eine Leine, keine Ahnung was 2,5 m

Die alten Dinger kommen in den Müll..

Warum Tonne?Wenn es noch ganz bzw.brauchbar ist,einfach nur zu klein geworden,oder eben Dir zu abgenutzt,spende es doch lieber dem Tierschutz...ich habe die Erfahrung gemacht,dass die sich drüber freuen...
 
Also wir haben meist in Gebrauch

- 3m Fettlederleine
- 2,5m rundgeflochtene Leine
für Regen hab ich noch eine 2m Biothane - aber ich mag ausser der Lederleine keine flachen Leinen.

- 10 gummierte Schleppleine für´s Mantrailing

Alle anderen Leinen, Schleppleinen die wir mal angeschafft haben, brauchen wir inzwischen nicht mehr wirklich.
Was noch gut ist, hab ich ordentlich weg geräumt - wer weiß ob man es mal oder später für den nächsten Hund noch brauchen kann.
Was ich sicher nicht mehr gebraucht hab ist verkauft oder gespendet.
 
Oh bei uns hat sich auf die relative kurze Zeit schon einiges angesammelt:
2,5 Meter Flechtleine dreifach verstellbar (wird öfters verwendet)
2 Meter Gurtleine dreifach verstellbar (war die erste, kaum noch verwendet da zu breit, liegt nicht gut in der Hand)
4 Meter Flechtleine nicht verstellbar (meine Lieblings-/Standartleine)
5 Meter Lederleine zweifach verstellbar (ich liebe sie aber wird nur im Sommer rausgetan, nicht bei Dreckwetter)
5 Meter Schlepp-/Gurtleine (ab und an, leicht zu waschen)
20 Meter Schleppleine Gurtmaterial (im Winter im Schnee oft genutzt, auch bei Gassi im Wald oder am See)
5 Meter Hofleine für vorne im offenen Hof wenn wir vorne draussen sind
5 Meter Flexi (War Geschenk, ab und zu im Gebrauch)
8 Meter Flexi (")
 
1 8m Flexi
1 dinoleine
1 3 fach verstellbare von Tcm mit Reflektoren keine Ahnung wie lang
1 longe wenn man mal irgendwo anbinden muss (Garten zb, wenn das Tor offen ist)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben