Welche Leinen habt Ihr?

Ich habe bisher überwiegend Nylon-Leinen und "für gut" eine aus Kunst-Veloursleder mit passendem Halsband.

Aber wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann, möchte ich eine richtig schöne Lederleine haben mit passendem Halsband. Alles, was mir da gut gefällt, ist aber sauteuer (so im Bereich 100 - 150 Euro für das Set...) :traurig2:

Ich bin aber für den Alltag durchaus zufrieden mit den Nylonleinen...
 
also ich habe für meine mädels auch nylon-leinen.
ich persönlich finde sie gut...und meinen mädels ist es eh egal welche leine sie bis zum wald tragen...dann kommt sie sowieso ab:happy4:
 
Also ich nutze meine selbstgemachten rund geflochtenen satinleinen.
Da kann ich dann alles selber bestimmen.
Länge, dicke, Farbe, zum verstellen oder mit Handschlaufe, Muster.

Einfach alles.
 
Hallo,

also ich bin kein Fan von Leder - hat mich früher schon beim Reiten immer gestört, fand die Lederzügel unbequem, lagen nicht gut in der Hand!

Demnach gibts für unseren Hund auch kein Leder - ich finds auchoft etwas starr, gegenüber den anderen Alternativen.
 
Hallo,

also ich bin kein Fan von Leder - hat mich früher schon beim Reiten immer gestört, fand die Lederzügel unbequem, lagen nicht gut in der Hand!

Demnach gibts für unseren Hund auch kein Leder - ich finds auchoft etwas starr, gegenüber den anderen Alternativen.

Aber nur die Billigteile. Wenn Du eine der Softleinen, die ich verlinkt habe, in der Hand hast, spürst Du sie kaum.
 
Hallo,
also ich bevorzuge Lederleinen, ich gebe für richtig gute Lederleinen lieber ein bisschen mehr aus, aber dafür halten sie auch ewig! Nur meine Fährtenleinen sind aus Nylon!
GGLG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben