Sollen wir es wirklich wagen??

Schön, Daumen drücken, dass es klappt :zustimmung:
 
Ich bin grad kurz vorm ausflippen...:wuetend2:

Da ist man seinem Ziel schon so nah, ich konnte es ja schon sehen. Nein da werden einem natürlich wieder Steine in den Weg gelegt.
Gut den einen könnte man noch so mit dem Fuß wegkicken, aber der andre ist ein richtiger Brocken.

Das Schicksal ist eben doch ein mieser Verräter...:wuetend10::wuetend10:

Vorkontrolle brauch nun erstmal gar nicht stattfinden und ist erstmal paar Wochen verschoben.

Möchte auch nicht weiter drauf eingehen, da ich ja leicht paranoid bin, und mir immer einbilde hier liest jetzt eventuell jmand mit der mich und unsere Situation kennt.

Fakt ist, ich muss das hier klären, obwohl ich ja nun wirklich alles vorher bedacht habe, aber damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.
Fakt ist , solange wird mir der Hund auch nicht reserviert - verständlich. Außer ich bezahle ihn sofort (nach positiver Vorkontrolle)
Fakt ist, ich bekomme das hin.:jawoll:
Fakt ist auch, dann ist der Hund wahrscheinlich nicht mehr da........:traurig7:
 
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass es doch noch klappt!

Fakt ist auch, dann ist der Hund wahrscheinlich nicht mehr da........:traurig7:

Darf ich was sagen ohne dir nahe zu treten??

:nachdenklich1:

Dann ist das eben nicht "dein" Hund, oder auch doch, man muss abwarten.
"Dein" Hund wird bei dir einziehen!
:jawoll:
 
Danke Erika

Doch es ist definitiv mein Hund. Noch nie war ich mir so sicher wie jetzt.

Ich hab mir viele Hunde angeschaut. Dann klickte ich auf diese Video. Es war Anfang März, nach 5 Sekunden wusste ich es. Der ist es.
Seitdem drehen sich meine Gedamken nur um diesen Hund. Der gestrige Tag war eine totale Achterbahnfahrt. Erst himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt.
Ich habe ja noch Hoffnung, da ihn bis jetzt keiner wollte (weil Podenco??), das er in paar Wochen noch da sein könnte....
 
Da der Hund ja aus dem Süden kommt, würde ich die Zeit jetzt mal nutzen und mich über die Mittelmeerkrankheiten informieren.

Die sind nämlich in den Ländern sehr verbreitet. Die Organisationen, die Hunde vermitteln, "vergessen" oft darüber aufzuklären.

http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm

Dort findest Du Erfahrungsberichte. Links sind die Mittelmeerkrankheiten aufgelistet und beschrieben.

Immerhin sind ca. 50 % der Hunde mit einer dieser Krankheiten infiziert.
Wenn der Hund dann von der Leishmaniose betroffen sein sollte, braucht man unter Umständen ein dickes Sparbuch.
 
@Bubuka

Über Diese Thema bin ich auch ausreichend informiert, die Hunde dort werden auf alle erdenklichen Mittelmeerkrankenheiten getestet, bevor sie nach D kommen. Es wird auch hingewiesen, welche Hunde eine solche Krankheit haben. Wobei auch da natürlich nicht ganz auszuschließen ist, das ein erst negativ getester Hund, dann doch plözlich positiv sein kann.
 
Ich gebe auf diese Tests gar nichts mehr. Ich hatte hier einige Pflegehunde aus dem Süden und kenne auch durch unser örtliches Tierheim Hundebesitzer, die einen Hund aus dem Süden haben. Das Tierheim hat eine Zeitlang auch Hunde aus dem Süden vermittelt.

Ich kann Dir nur empfehlen, mal einige Berichte zu lesen. Die Organisationen verharmlosen diese Krankheiten zum Teil.
Zum Beispiel von Fiona:

Ich habe inzwischen 3800 Eur beim Tierarzt gelassen. Die Medikamente nicht mitgezählt. Weder das Tierheim Malaga, noch die Orga, noch die Vermittlerin fühlen sich für irgendwas verantwortlich. Beratung gleich null.


Die Hunde in den Berichten waren auch getestet und zum Teil angeblich "negativ".

Ich habe eine Hündin für einen Verein vermittelt, die Ehrlichiose mitgebracht hat. Das Testergebnis war auf spanisch.
Da waren ein paar Zahlen angegeben. Die Vermittlerin sagte, das wäre so in Ordnung.

Die Hündin war gerade in ihr neues Zuhause eingezogen, da wurde sie schwer krank. Die armen Leute haben 10 Tage um das Leben der Hündin gebangt und waren mal eben 2.500 Euro los.

Das war der letzte Pflegehund, den ich aus dem Süden aufgenommen habe.
 
Ich bin grad kurz vorm ausflippen...:wuetend2:

Fakt ist, ich muss das hier klären, obwohl ich ja nun wirklich alles vorher bedacht habe, aber damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

:

:troesten1: Du, an alles denken , nä nicht immer, sonst wärste kein Mensch !

- - - Aktualisiert - - -

Fakt ist, ich bekomme das hin.:jawoll:
Fakt ist auch, dann ist der Hund wahrscheinlich nicht mehr da........:traurig7:


:jawoll: das bekommst du, kannst du mit den Leuten reden ?
würden die deine " Situation " verstehen, dann tu es ruhig.

Und glaub an Dich:denken3:
 
Ich bin grad kurz vorm ausflippen...:wuetend2:

Da ist man seinem Ziel schon so nah, ich konnte es ja schon sehen. Nein da werden einem natürlich wieder Steine in den Weg gelegt.
Gut den einen könnte man noch so mit dem Fuß wegkicken, aber der andre ist ein richtiger Brocken.

Das Schicksal ist eben doch ein mieser Verräter...:wuetend10::wuetend10:

Vorkontrolle brauch nun erstmal gar nicht stattfinden und ist erstmal paar Wochen verschoben.

Möchte auch nicht weiter drauf eingehen, da ich ja leicht paranoid bin, und mir immer einbilde hier liest jetzt eventuell jmand mit der mich und unsere Situation kennt.

Fakt ist, ich muss das hier klären, obwohl ich ja nun wirklich alles vorher bedacht habe, aber damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.
Fakt ist , solange wird mir der Hund auch nicht reserviert - verständlich. Außer ich bezahle ihn sofort (nach positiver Vorkontrolle)
Fakt ist, ich bekomme das hin.:jawoll:
Fakt ist auch, dann ist der Hund wahrscheinlich nicht mehr da........:traurig7:

Neugierig machst du einen aber schon. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben