Wir möchten gerne wieder einen Hund

Lass mal,bei Pierrot gings auch ganz schnell: Mittwochs ja gesagt, Samstag wurde er aus dem Pott zu mir ins Schwabenländle gebracht.Vorher kennenlernen war nicht möglich.Für den Hund wars glaub besser so.🤫
 
wie auch immer. Der Hund wird nächste Woche abgeholt (sofern er sich nicht gerade als das komplette Gegenteil von dem entpuppt, wie ihn die Besitzerin beschrieben hat - wovon wir nicht ausgehen) und dann müssen wir, der Hund und unsere Tochter einfach damit leben. Wir sind halt bockige alte Leute.

Hallo, mögt Ihr berichten?
Nein, ich bin nicht neugierig😉
 
Hallo, mögt Ihr berichten?
Nein, ich bin nicht neugierig😉
Hallo!
Der Hund war ein absoluter Glücksgriff. Er war natürlich nach der langen Fahrt etwas verwirrt und wusste nicht so recht wie ihm geschieht, aber er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Er wird natürlich viel gekrault, weiß inzwischen wo er hin darf und wo nicht (Sofa, Schlafzimmer) und hält sich auch brav an die Regeln. Er ist sehr lieb und freundlich und möchte einfach immer dabei sein und alles recht machen. Wenn unsere Tochter und unser Schwiegersohn kommen, darf er auch bei denen auf den Schoß, was er sehr genießt. Bei uns darf er das nicht, aber das weiß er und er versucht es auch nicht. Ein kluger Hund!
Inzwischen lassen wir ihn beim Gassi gehen schon von der Leine, was wunderbar funktioniert. Er läuft nicht weg, wenn er voraus geht, guckt er immer wo wir sind und bleibt stehen oder kommt von allein zurück wenn der Abstand zu groß ist.

Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung und mit diesem Hund! :)
 
Wie toll! Da habt ihr Drei wirklich Glück und mich läßt Eure Geschichte hoffen......
Ach so ja, herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen für ?......
 
Unser kleiner Jonte hat diese Woche neues Futter bekommen. Unsere Tochter hat einen Sack Orijen im Internet bestellt. Das findet er sehr lecker! Momentan mischen wir es mit dem Reico und er pickt sich zuerst die Orijen-Kügelchen raus. Erst wenn der Hunger allzu groß ist, wird noch das Reico gefressen.
Ansonsten ist er fit und munter und geht jeden Tag insgesamt gut 2,5 Stunden mit uns spazieren. Danach muss er aber immer erst mal ein Nickerchen machen - ganz schön anstrengend mit 2 so bockigen Rentnern!
2x hat er 2 von unseren Nachbarn verbellt, ansonsten ist das was er da macht eher Arbeitsverweigerung. Da kann klingeln und an der Tür klopfen wer will, Jonte freut sich und wedelt mit dem Schwanz aber bellen fällt ihm nicht ein :)
Naja, macht nix, wir haben ja ne Klingel, da muss der Hund nicht zwingend sagen dass jemand an der Tür ist.
 
Hallöle, geht es Euch mit Jonte weiterhin gut?
 
Doch doch, das sagt man denen schon ein bisschen nach. Unsere Lili hat auch alles verbellt, was unserem Haus zu nahe kam. Aber sie und jetzt auch Jonte werden nicht komplett hysterisch. Jonte bellt halt wenn jemand kommt oder vorbeiläuft oder wenn er Nachts einen Fuchs oder so im Garten hört. Aber das stört uns nicht, wir und auch die Leute, die regelmäßig vorbei kommen wissen, dass er wirklich nur kläfft und nicht schnappen oder beißen würde. Wenn die Leute sich dann runterbeugen und ihn streicheln wollen, versteckt er sich hinter unsere Beinen oder hopst 2m rückwärts. Unsere Tochter sagt dazu etwas salopp: "Große Fresse, nix dahinter".
Er ist nach wie vor sehr lieb und fröhlich, wenn Besuch ins Haus kommt wackelt er von einem zum nächsten und holt sich überall seine Streicheleinheiten ab. Man könnte diesen Hund 24 Stunden am Tag kraulen und es wär immer noch nicht genug. Aber er merkt auch wenn die Menschen nicht mehr mögen und dann legt er sich irgendwo ins Eckchen und macht keinen Mucks mehr. Dann merkt man gar nicht mehr, dass man einen Hund hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben