Wir möchten gerne wieder einen Hund

Dauerndes Gekläffe ist bei jeder Rasse eine unart. Es gibt sprechfreudigere Rassen und das Gegenteil das stellt niemand in Zweifel aber trotzdem ist es auch eine Erziehungsfrage.

Kein Schäfer auf den Shetlandinseln hätte einen Hund an den Schafen gebrauchen können der diese unablässlich angekläfft hätte.
 
Hallo,
nachdem der Hund gestorben ist, hat mein Opa damals 84 gesagt er möge keinen Hund mehr. Nach 2 Monaten hat er gesagt er möge doch einen. Die Spaziergänge und die Lebensfreude mit einem Hund fehlen ihm. Also sind wir in ein Tierheim gegangen und er hat sich sofort in einem Mischling verliebt. Der Hund war damals schon fast 2 Jahre und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Der Hund und der Opa sind unzertrennlich seitdem. Meiner Meinung nach, muss man vor allem nach Gefühl gehen. LG
 
Hallo! Ja, der Hund ist ein Traum. Einfach nur lieb und unkompliziert. Allerdings hat er sich jetzt eingelebt und verbellt alles, was "seine" Straße entlang läuft... Aber gut... Es ist ein Sheltie. Die kläffen halt...
Wie schön, dass es so gut passt.
Und das Bellen, naja... wir und unsere Nachbarn mochten, dass Vinur Bescheid gibt, wenn ihm was bedrohlich vorkam. Wenn jetzt hier (ländlich) jemand rumschleicht, bekommt das niemand mit. Ich mochte sein tiefes Wuuuf Wuf 😢
 
Dauerndes Gekläffe ist bei jeder Rasse eine unart. Es gibt sprechfreudigere Rassen und das Gegenteil das stellt niemand in Zweifel aber trotzdem ist es auch eine Erziehungsfrage.

Kein Schäfer auf den Shetlandinseln hätte einen Hund an den Schafen gebrauchen können der diese unablässlich angekläfft hätte.

Hast du schon mal Shetlies Hüten gesehen?

Also bei den Agi Leute heiß es, dass das Sheltie Turnier, dass lauteste aller Zeiten ist
 
Ich sag mal so, wenn man damit leben kann, dass der Hund öfter bellt und auch keinen Ärger in der Nachbarschaft hat, ist das doch alles kein Problem. 😉

"Unart" definiert halt jeder anders.
 
Hast du schon mal Shetlies Hüten gesehen?

Also bei den Agi Leute heiß es, dass das Sheltie Turnier, dass lauteste aller Zeiten ist

Das Thema hatten wir so ähnlich schon einmal. Ging allerdings nicht um Shelties. 🙂
 
Also bei den Agi Leute heiß es, dass das Sheltie Turnier, dass lauteste aller Zeiten ist
Ich war auf einigen Agi-Turnieren. So laut, wie es dort abgeht, da können Shelties sicher nicht lauter sein. Am schlimmsten war es in Reithallen. Warum putscht man die Hunde bloß so auf? Es geht doch auch anders. In unseren Verein hatten wir wert darauf gelegt, dass alles schon von Anfang an, also schon beim Training ruhiger angeht. Die Hunde wurden nicht so aufgeputscht und haben ihre Leistung trotzdem gebracht.
 
Der Berger arbeitet zum Teil auch "sehr laut" an den Schafen 😉

Das wird ja auch so gewünscht bei den meisten Hüterassen.
Aber eben kein Dauergekläffe bzw. teilweise eben ausschließlich auf Kommando.

Niemand egal mit welchem Hund und wo er arbeitet braucht, eventuell sogar noch außerhalb der Arbeit, eine dauerhafte Alarmanlage. Das lehrt uns schon Peter.
 
Ich war auf einigen Agi-Turnieren. So laut, wie es dort abgeht, da können Shelties sicher nicht lauter sein. Am schlimmsten war es in Reithallen. Warum putscht man die Hunde bloß so auf? Es geht doch auch anders. In unseren Verein hatten wir wert darauf gelegt, dass alles schon von Anfang an, also schon beim Training ruhiger angeht. Die Hunde wurden nicht so aufgeputscht und haben ihre Leistung trotzdem gebracht.

Ich kenne mehr wie ein Agi Richter der sagt, dass sie nie mehr ein Sheltie Turnier richten weil es unerträglich ist.
Um so überdrehter um so schneller
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben