Auch wir suchen geeignete Rasse

So ein Unsinn. Ja, Labbis sind grobmotorisch und neigen dazu, Menschen anzuspringen und anzurempeln. Das ist aber ein ziemlich leicht in den Griff zu bekommendes Erziehungsproblem, wenn man sich dagegen mal Baustellen anderer Hunde anschaut. Ausserdem haben alle Labbis, die ich persönlich kennenlernen durfte und die von Anfang an in kinderreichen Familien gelebt haben, suuuper schnell unterschieden und gecheckt, dass man mit kleinen Kindern und Babys vorsichtig umgehen muss. Ich hatte junge Labbis in Kinderbetreuungseinrichtungen dabei und es wurde kein einziges Kind je umgesprungen, angerempelt usw.

Viel! Selbstverständlich will ich lieber - wenn ich denn eins der beiden wählen muss - dass mein Kleinkind aus einer Kombination von Liebe und Grobmotorik angesprungen wird, als dass es angegriffen und gebissen wird.

Zumal man ja schon bei der Auswahl im Wurf nicht unbedingt den grobmotorigsten raussuchen muss wenn man weiß das man einen sucht der auch mit Kindern leben soll. Rest wie du sagst ist dann Erziehung und besser umgeworfen als reingebissen (und nicht jeder Biss ist ja direkt bösartig sondern manche Rassen spielen einfach Maulintensiver und da ist eine Rasse die für den Apport einen eher weichen Fang hat sicherlich immer besser geeignet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben