Wie sollen wir uns am besten vorbereiten?

Im Sommer wird es wahrscheinlich endlich so weit sein. Anfang August soll ein Welpe bei uns einziehen (wahrscheinlich wird es ein Jack Russell Terrier werden).
Ich würde gerne wissen was wir vor dem Einzug erledigen sollten bzw. was wir besorgen sollten und wo wir am besten mit der Erziehung anfangen sollen.
Ich habe mir schon einmal Gedanken gemacht, was wir

erledigen müssen:
Zaun im Garten erneuern
Gefahrenquellen wie z.B. Steckdosen absichern
Kindergitter bei Stiege machen
Schlafplatz errichten
mehr ist mir noch nicht eingefallen, bitte um Erweiterung

und was wir besorgen müssen:
Körbchen
Futter
Leine
Brustgeschirr
Schüsseln
Transportfahrradanhänger
Spielzeug
Transportbox
auch hier bitte ich um eine Erweiterung

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Gute Idee über das Futter nachzudenken. Hast du vielleicht Vorschläge? Wir sind auf dem Gebiet leider totale Anfänger.
 
Im Ernährungsfred kannst Du von Nassfutter übers Trockenfutter und Barfen alles nachlesen :jawoll:
Und bei Fragen, sind wir alle gerne da :jawoll:
 
Wenn ich dich mal aus einem anderen Thread zitieren darf ...

...


Und jetzt was der Hund haben soll:
Er sollte kurzes Fell wegen meiner Mutter haben. Er sollte nicht größer als Kniehöhe sein. Er sollte wegen den Meerschweinchen keinen großartigen Jagdtrieb haben. Er sollte 5-6 Stunden alleine bleiben können. Er sollte nicht übermäßig viel Bewegung brauchen, aber er sollte Spaß am Spielen haben und Streicheleinheiten lieben. Er sollte nicht zu aufgeweckt sein und auch manchmal einfach nur liegen und das Leben genießen.:zustimmung: Er sollte uns auch gefallen:zustimmung:

...

Und dann nen Jack Russel??? Ratsam wäre, sich mal darüber zu informieren, was diese Rasse ausmacht ...

Gerade mal ein kleiner Auszug von Wiki ...
"... Der Jack Russell Terrier ist in erster Linie ein Arbeitsterrier, ein Jagdhund. Er ist ein lebhafter, wachsamer, aktiver Terrier mit durchdringendem, intelligentem Ausdruck. Kühn und furchtlos, freundlich mit ruhigem Selbstvertrauen. ..."

mx2.gif
Sorry, aber jetzt wurde das in etlichen Threads immer wieder durchgekaut und ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß ihr euch auch nur annähernd Gedanken darüber macht, ob ihr einem Hund und vor allem einem Jacky gerecht werden könnt. Ein Hund ist nun mal kein Spielzeug, daß man sich holt, weil man´s hübsch findet. Ein Hund ist ein Begleiter für hoffentlich viele Jahre und hat wie auch alle anderen Familienmitglieder seine Ansprüche, die man erfüllen können muß. Ne ... mir fällt nix mehr ein :wuetend2:
 
Wenn der Welpe mit 8 Wochen zu uns kommt und die Meerschweinchen vom ersten Tag an da sind, wird er hoffentlich schnell lernen, dass er im Haus nicht jagen darf.

Es gibt Hunde, Individien- und nicht Rasseabhängig, da erwacht der Jagdtrieb erst mit der Pupertät.
Also nicht zu sicher fühlen, wenn der Welpe in der Hinsicht keine Probleme macht.
 
also wichtig finde ich das wenn ein welpe einzieht in dre ersten zeit immer jemand da ist, möglichst von den bezugspersonen!
 
Wenn ich dich mal aus einem anderen Thread zitieren darf ...



Und dann nen Jack Russel??? Ratsam wäre, sich mal darüber zu informieren, was diese Rasse ausmacht ...

Gerade mal ein kleiner Auszug von Wiki ...
"... Der Jack Russell Terrier ist in erster Linie ein Arbeitsterrier, ein Jagdhund. Er ist ein lebhafter, wachsamer, aktiver Terrier mit durchdringendem, intelligentem Ausdruck. Kühn und furchtlos, freundlich mit ruhigem Selbstvertrauen. ..."

mx2.gif
Sorry, aber jetzt wurde das in etlichen Threads immer wieder durchgekaut und ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß ihr euch auch nur annähernd Gedanken darüber macht, ob ihr einem Hund und vor allem einem Jacky gerecht werden könnt. Ein Hund ist nun mal kein Spielzeug, daß man sich holt, weil man´s hübsch findet. Ein Hund ist ein Begleiter für hoffentlich viele Jahre und hat wie auch alle anderen Familienmitglieder seine Ansprüche, die man erfüllen können muß. Ne ... mir fällt nix mehr ein :wuetend2:



Vollste zustimmung :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben