Neues Hundefutter Pure Instinct

Habe davon vor ein paar Wochen eine Probepackung bekommen,die reichte von der Menge natürlich mit Ach und Krach für eine Mahlzeit :happy33:
Wurde aber super vertragen und sogar mein Trockenfutterverweigerer Snoopy hats anstandslos gefressen.

Aber von guten Trockenfutter - frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Meinung :denken24:
Jeder hat dazu eine andere Auffassung, was "gut" ist.
 
Übrigends Jagdhunde haben einen anderen Stoffwechsel und koten deshalb mehr als andere Hunde.
Unsere Irish Setterhündin die hat Berge gekotet.
 
Ihr hund kotet so zwei mal... der andere cocker hat aber wesentlich mehr gemacht. Wie gesagt beim gleichen Futter.
Aber gut zu wissen. Warum gerade bei Jagdhunden?
 
Hunde die arbeiten haben einen schnelleren Stoffwechsel sagt mein TA.
Deshalb ist der Stoffwechsel schneller wenn der Hund sich viel bewegt.
 
Hunde die arbeiten haben einen schnelleren Stoffwechsel sagt mein TA.
Deshalb ist der Stoffwechsel schneller wenn der Hund sich viel bewegt.

Das ist ja interessant und erklärt vielleicht auch, wieso mein Wirbelwind so häufig macht. Normal soll es ja beim barfen nicht so häufig sein. Aber sie bewegt sich gerne und viel und es ist wohl ein Hütehund mit drin :denken24:
 
Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben:

Mein Hund frisst das Futter gerne, normalerweise frisst er sonst am 2. Tag schon sein Futter nicht mehr und will was anderes. Er muss auch nicht mehr so viel und das "Schlittenfahren" hat komplett aufgehört. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Futter.
 
Mich überzeugt es nicht so:
- keine Angaben zur Herkunft und Haltung der Tiere
- Holz im Futter???
- verwirrende Deklaration was den Fleischanteil betrifft
- keine Angabe zum Herstellungsverfahren (kaltgepresst, Trocken oder feuchtextrusion)
- Zusätze stehen hier nicht mit dabei, online auch nicht zu finden (sollte aber auch Packung angegeben sein)
- relativ teuer, für den preis gibt es auch andere gute Futter mit genaueren Angaben


Wenn der Hund der TE es aber gut verträgt, ist es sicher nicht völlig falsch, das zu füttern, aber es wäre höchstwahrscheinlich auch mit anderen Futtern möglich.
 
Mich überzeugt es nicht so:
- keine Angaben zur Herkunft und Haltung der Tiere
- Holz im Futter???
- verwirrende Deklaration was den Fleischanteil betrifft
- keine Angabe zum Herstellungsverfahren (kaltgepresst, Trocken oder feuchtextrusion)
- Zusätze stehen hier nicht mit dabei, online auch nicht zu finden (sollte aber auch Packung angegeben sein)
- relativ teuer, für den preis gibt es auch andere gute Futter mit genaueren Angaben


Wenn der Hund der TE es aber gut verträgt, ist es sicher nicht völlig falsch, das zu füttern, aber es wäre höchstwahrscheinlich auch mit anderen Futtern möglich.

Rein interessehalber, welches bessere Hundefutter gibt es für den gleichen Preis?

Ich habe schon einiges an Hundefutter mit meinem Hund durchprobiert, aber meistens lässt er das am 2. Tag schon liegen oder das "Schlittenfahren" beginnt und er muss dauernd raus.
Sogar Frolic hat er am 2. Tag liegen lassen, obwohl die Hunde da angeblich ganz heiß drauf sein sollen, hab ich zumindest gehört
 
Nachdem mein alter Herr(Rico 16 Jahre) nun kein Barf mehr verträgt, habe ich heute mal das Nassfutter von dieser Marke mitgenommen. Werde das mal testen und dann auch berichten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben