Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Die Moslems und Juden haben ja durchaus recht mit dem "unreinen" Fleisch mit Blut. Wirklich blutiges Fleisch würde (inbesondere ohne Kühlung) extrem schnell verderben. Ganz besonders bei einem heißen Klima, ich nehme an bei sehr feuchtem Klima tritt das sogar noch stärker in Kraft. Würde mich also wundern wenn in Thailand nicht vollständig ausgeblutet wird.

@kingbangkaew du bist dir wirklich sicher das das Blut ist und nicht Fleischsaft? Wie gesagt der ist ebenfalls rot und flüssig. Ich kann es aber natürlich schlecht beweisen, war bisher weder in Thailand noch in einer thailändischen Schlachterei. Einzig es ist unglaubhaft.
 
Die Moslems und Juden haben ja durchaus recht mit dem "unreinen" Fleisch mit Blut. Wirklich blutiges Fleisch würde (inbesondere ohne Kühlung) extrem schnell verderben. Ganz besonders bei einem heißen Klima, ich nehme an bei sehr feuchtem Klima tritt das sogar noch stärker in Kraft. Würde mich also wundern wenn in Thailand nicht vollständig ausgeblutet wird.

@kingbangkaew du bist dir wirklich sicher das das Blut ist und nicht Fleischsaft? Wie gesagt der ist ebenfalls rot und flüssig. Ich kann es aber natürlich schlecht beweisen, war bisher weder in Thailand noch in einer thailändischen Schlachterei. Einzig es ist unglaubhaft.

@Crime sorry aber Blut und Fleischsaft, denke ich, kann ich bestimmt Auseinander halten.

Klar kommt das bei mir nicht auf einen Lieferwagen ohne Kühlung an, das sind Moderne Kühle Transporter die diese Firma hat, ich bin ja bei denen nur klein Kunde, aber ich kenne den Firmeninhaber seit Jahren schon sehr gut und von daher Beliefert der mich auch, denn der Liefert in fast alle Nachbarländer rund um Thailand und wenn die Tour nach Kambodscha geht fahren seine Autos so gut wie bei mir vorbei und sein Betrieb ist ganze 6 km von mir weg.

Also ich habe und hatte, noch nie einmal Probleme mit dem Fleisch, denn wir Essen das Fleisch ja auch und das seit Jahren, ich Erwähnte doch schon öfters das meine Hunde das selbe Fressen, was wir auch Essen.

Klar was über das Verfallsdatum ist das ist zwar Tiefgefroren aber da wurde die Kühlkette unterbrochen, das sind dann Retouren, aus groß Märkten, die Bekomme ich für ganz kleines Geld von der Firma, das Essen wir Natürlich auch nicht mehr, aber wenn das frisch Geschlachtet ist was soll da Schlecht werden im Kühlhaus oder Transporter.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass viele Züchter früher für ihre Hunde auf der Freibank oder im Schlachthof Blut zu Futterzwecken gekauft haben. Es sollte also nicht geschadet haben. Ich habe auch niemals Futterfleisch abgewaschen.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass viele Züchter früher für ihre Hunde auf der Freibank oder im Schlachthof Blut zu Futterzwecken gekauft haben. Es sollte also nicht geschadet haben. Ich habe auch niemals Futterfleisch abgewaschen.

@foxymaus jetzt wo du es erwähnst Erinnere ich mich auch, mein Großvater hat auch jede Woche für seine DSH im Schlachthof Blut geholt.

Aber egal ich weiß nicht wieso @Crime meint Blut wäre nicht gut, Hunde brauchen genau so Salz wie Menschen auch und das holen sie sich aus dem Blut.

Und da meine auch nicht jeden Tag Blutendes fleisch haben, mache ich an ihr Futter eben noch Salz dazu.
 
Wo hab ich geschrieben das Blut nicht gut wäre?
Ich hab sogar eine zeitlang Blut an Luke verfüttert. Extra gekauftes wohlgemerkt weil am Fleisch schlicht keines dran ist. Nirgendwo. Außer halt in Thailand. :rolleyes:

Man stelle sich die Sauerei vor einen unausgebluteten Kadaver zu zerlegen....
 
@Crime aber welcher Kadaver blutet denn zu 100% aus?
Ich war ja jetzt erst 1x beim schlachten dabei und klar wurden die Schafe dann aufgehängt zum ausbluten. Dann aufgemacht und ausgeräumt. Das Gelünge haben wir dann portioniert und für Nala weggefroren. Ich fand das schon noch gut blutig. Fleischsaft kenne ich als rötlich und recht flüssig. Das was nach dem auftauen im Napf schwappt ist richtig tief dunkelrot und auch dickflüssiger. Deswegen bin ich da jetzt schon von ausgegangen dass das noch Blut ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben