Neues Hundefutter Pure Instinct

Also er hat es gut vertragen, und der Output ist bis jetzt in Ordnung. Ich werde das jetzt mal weiter füttern:girllove::girllove:
 
Hallo,

nochmal kurze Rückmeldung nach fast 2 Wochen:

Mein Senior frisst das Futter immer noch mit Begeisterung. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ihm mal Frolic oder andere Leckerlis gebe, er sofort wieder mit Durchfall reagiert, deshalb gibt es ausschließlich Trockenfutter und naja, er nimmts auch gerne als Leckerli. :jawoll: Zwischendurch bekommt er dann mal Dörrfleisch, die Rinderohren kaut er leider immer nur an, dauert ihm vlt zu lange? :denken3:

Kennt jemand noch andere Kauartikel, die man einem Senior bedenkenlos geben kann wo er auch länger dran zu kauen hat als an Dörrfleisch?
 
Ochsenziemer. Dauert ähnlich lang zu kauen wie Ohren, hat aber stangenform. Unsere steht da noch mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochsenziemer. Dauert ähnlich lang zu kauen wie Ohren, hat aber stangenform. Unsere steht da noch mehr drauf.

Ochsenziemer kaut er leider auch nur kurz an. Ich weiß nicht warum. Schweinsohren kaut er bis zum letzten Rest fertig, aber die sind zu fettig.

:nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Diese Geweih-abwürfe sind gut für senioren geeignet, und die hunde kauen lange dran.
Meine bekannte nimmt sowas.

Danke, da werd ich mal am Wochenende nach schauen.
 
Der frischfleischanteil beim pure instinct ist etwas irreführend. Treffender wäre sicher die deklaration hergestellt mit 47% frischfleisch.

Das tauri ist zugeführt da es sich gerade bei großen rassen bewähtt haben soll den kreislauf zu unterstützen.

Die verwendeten kräuter haben alle eine blutreinigende/entschlackende wirkung.

Im vergleich zu wolfsblut ein besseres futter in meinen augen. Gegenüber orijen zb. Eine günstige alternative bei sehr hochwertigem futter.

Gerade das nassfutter überzeugt finde ich durch nur eine verwendete fleischsorte pro sorte. Somit auch gut geegnet für sensible hunde die z.b auf rind allergisch reagieren.

Zucker an sich ist in fast jedem lebensmittel nachweisbar, pure instinct wirbt damit das kein zucker zugesetzt wird, nicht damit das keiner drin ist.

Sicher ist der domestizierte hund in der lage getreide zu verdauen, allerdings sehr langsam und nur bis zu einem gewissen grad.

Ich persönlich füttere natur plus, mein hund vertragt es super und hat auch einen geringen kotabsatz
 
Hallo,

ich habe dem Hersteller von Pure Instinct mal eine E-Mail wegen der Tierversuche geschrieben, ich bin da ja auch kein Fan von.

Die Antwort:

Wir führen lediglich mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- und Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durch; ansonsten verzichten wir auf Tierversuche, bei denen sich Tiere unter unnatürlichen Haltungs- bzw. Zwangsbedingungen befinden.

Find ich super! :zustimmung:
 
Um nochmal auf deinen eimwand mit dem zucker zurück zu kommen: in der deklaration steht zwar oligosaccharide, ABER mannan-oligosaccharide. Diese gehören zu den unverdaulichen kohlehydraten und tragen nebenbei auch noch zur verbesserten darmaktivität bei.

Rübentrockenschnitzel werden üblicherweise in geringenengen als ballststoff zugeführt und simd ein abfallprodukt der zuckergewinnung aus zuckerrüben, entzuckert ist ein kaum nachweisbarer anteil zucker enthalten so dass man sich eig keine gedanken darüber machen muss.

Taurin hat sich wie gesagt im studien dabei bewährt bei großen rassen herzerkrankungen vorzubeugen. Sicher strllen hunde selber taurin her, aber die zufütterung soll nochmal unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben