Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Hallo Ihr lieben,
wir dachten eigentlich mit Platinum Lamm & Reis ein gutes Futter für Ella zu haben.
Vor allem auch weil es nicht so staubtrocken ist.
In letzter Zeit beobachteten wir, das sie viel den Kopf schüttelte, und sich auch so doch öfter schubberte. Wir zum TA , die Ohren waren etwas entzündet und auch Kratzspuren. Sie bekam ne gründliche Ohrenreinigung und Tropfen.
Ich habe das Futter in Verdacht.
Ein paar Tage fütterten wir Proben von Josera Junior Sensitiv. Hatte das Gefühl, das es ihr besser ging mit dem Futter.
In den Bewertungen habe ich bei Zooplus allerdings viel schlechtes gelesen, das ein Hund dadurch Vitaminmangel usw. hatte, eine Hündin einer Züchterin wurde angeblich nicht trächtig nach dem Futter von Josera. Gut, ob bei letzterem ein Zusammenhang bestand ?
Was meint Ihr zur Josera Zusammensetzung Junior Sensitiv ?
Und bitte keine Belehrungen, das ich Trofu füttern will, lieber barfen sollte usw.
Vielen Dank .
 
@Schnuti das eine so wie auch das andere Taucht nichts, da hat @Bubuka vollkommen Recht.

Das einzige Trockenfutter was meine aus einer viel zahl von Futter proben aus Deutschland, England und den USA Gefressen haben das waren alle Sorten von Wolfsblut, also da würde ich Sagen das es gut ist zwar ist es nicht gerade Preiswert im Vergleich zu deinem aber gerade bei Industrie Futter sollte man schon auf Qualität achten.

Josera z.B. wollte hier in Thailand ganz groß Einsteigen was nicht Geklappt hat, denn selbst die Thais die Bestimmt nicht ihre Hunde mit Futter gerade verwöhnen, die haben das einmal Gekauft und nie wieder.

Josera hat nach nicht mal einem Jahr seine Zelte hier wieder Abgebrochen und genau so wird es Happy Dog ergehen die auch hier Groß eingestiegen sind und bei denen kommt auch noch die Preisfrage hinzu, denn nicht nur dass, das Futter schlecht ist, der Preis für einen 20 kg Sack kostet einen Durchschnitts Thai, gute 10 Tage Arbeit das kauft also auch keiner so Richtig und Leute so wie ich schon gleich gar nicht, denn dabei geht es nicht um den Preis sondern eben nur um die Inhaltsstoffe, das solltest Du dir mal Durchlesen was die da alles für gute Sachen mit Reinmischen da würde sich bei jeden Hund der Magen umdrehen wenn die das Lesen könnten.

Mein Rat versuch mal das Wolfsblut damit bist Du bestimmt gut Bedient!
 
Danke, @kingbangkaew
Das Platinum fand ich persönlich sehr gut.
Das Josera viel minderwertiger ist, war mir klar. Eben so Happy Dog.
Ich hatte hier auch Proben von ? Da war Johanneskraut mit drin. Meine Versicherungstante, die auch Hunde hat, sich einigermaßen auskennt mit der Zusammensetzung von Futter, und ich mussten echt lachen. Sie sagte:,, Äh, wozu ist da Johanneskraut drin, braucht echt kein Hund !``
Ich erwiderte:,, Doch, vllt ist das Futter für depressive Hunde ?``
Wir konnten nicht mehr vor lachen:D
Aber was nützt mir das hochwertigste Futter, wenn Ella es nicht verträgt.
 
Danke, @kingbangkaew

Aber was nützt mir das hochwertigste Futter, wenn Ella es nicht verträgt.

@Schnuti ja wenn´s so ist, dann mach es doch wie ich und Koch selber das Futter das ist doch nicht viel Arbeit.

z.B. Reis, Nudel oder Kartoffeln, Fleisch, Karotten und etwas Obst, in den Topf, Wasser drauf, 20 min auf den Ofen und Fertig ist das Futter, klar kannst Du da auch noch andere Zutaten mit rein geben, bei mir ist es so ich nehme kein Wasser zum Kochen sondern nur Kokosmilch und dann kommt immer noch Kokosöl und Fischöl mit rein.

Die Zutaten wechsle ich Täglich mal Reis mal Nudel mal Kartoffeln, mit dem Fleisch das gleiche mal Rind mal Schwein mal Geflügel oder Lam oder Fisch und wenn ich Ziegenfleisch bekomme dann auch das.

Was immer das gleiche ist, das sind nur die Karotten, alles andere geht im wechsel und das jeden Tag für 9 Hunde das dauert bei mir 1,5 Stunden am Tag, dann ist mein Futter für die Hunde fertig und da weis ich ganz genau was Sie fressen.

Denn aus der Tüte weis man das nämlich nicht, weil die Hersteller nämlich auch nicht alles Deklarieren müssen das ist der Punkt an der Geschichte.

Und dann gibt es z.B. auch einmal in der Woche nur Rohes Fleisch mit Knochen die haben also von allem was.

Ich könnte das auch Vorkochen und Einfrieren aber das will ich nicht denn auch das Futter für die Hunde soll Magen freundlich sein wenn Sie es Bekommen das bleibt bei mir den ganzen Tag dann auf den Herd und um 19 Uhr ist das immer noch leicht Warm, also genau Richtig für den Hunde-Magen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer, was du ausgeben willst.

Eine Bekannte hatte mir das "WOW"-Trockenfutter Huhn empfohlen. Wie toll es tatsächlich ist, weiß ich nicht.

Bei "meinem" Welpen hatte ich Primiere Junior gefüttert. Das hatte ich so übernommen. Es ist auch mit Huhn. Primiere hat ja alles von "Katastrophe aber billig" bis hin zu "ist okay".
 
Ich hab mir das Wolfsblut mal angesehen und werde das dann probieren. Finde es auch vom Preis okay. Bei Platinum Lamm und Reis haben die ordentlich erhöht, über 17,00 Euro mehr für 30,00 KG. Das ist wie gesagt nicht der Grund zum Wechsel, aber über 147,00 Euro für 30 Kg ist mir auch zu Hoch gegriffen. Das Wolfsblut liegt weit drunter, hab schon ein gutes Angebot gefunden dafür. Nur Trofu wird es bei mir auch nicht geben, wenn dann also Mischfütterung mit Nafu. Und Trofu wird bei mir auch eingeweicht, das macht es etwas besser. Bei Platinum hat mir eben gefallen, das es nicht staubtrocken ist. Jemand schrieb auch mal zu Platinum, das es Zucker enthält, was nicht stimmt. Wenn dann Fruchteigenen Zucker, und das ist okay.
Sicher sind alle Trofu`s im Grunde nicht das Wahre.
 
Bekannte von mir haben für ihren Hund das Pferd und...von Selectgold gekauft (Nass und Trockenfuttter) . Haut und Ohren wurden wesentlich besser...
 
Evtl. habe ich da was nicht mitbekommen- warum möchtest du denn unbedingt Trockenfutter füttern? Wenn du eh auch Nassfutter füttern möchtest, dann fütter doch nur das?
 
Evtl. habe ich da was nicht mitbekommen- warum möchtest du denn unbedingt Trockenfutter füttern? Wenn du eh auch Nassfutter füttern möchtest, dann fütter doch nur das?

Ich gebe zu, das Trofu die bequeme Lösung ist, aber es wird auch günstiger als nur Nassfutter. Wie gesagt, ich weiche staubtrockenes Trofu eh ein und es wird ne Mischfütterung mit Nass u. Trofu später geben.
Zuerst einmal muß ich aber beim Trofu einer Sorte finden dann bleiben, um zu sehen, wie Ella es verträgt.
Es ist auch nicht das Trofu, was eine Fütterung schlecht macht, sondern die heutigen Inhalts und Zusatzstoffe. Meine vorherige DSH ist auch mit Trofu und Platinum 11 Jahre alt geworden.
Meine älteste Zuchtkatze wird 12, die zweitälteste, Ihre Tochter ist 10 geworden und da füttere ich auch gemischt, nass und trocken.
Also so viel verkehrt, mache ich da anscheinend nicht. Und Discounter Billigfutter gibt es bei mir auch nicht.
Zudem hatte ich um keine Belehrungen gebeten, sondern lediglich nach einem guten Trofu suche. Akzeptiert doch bitte, das ich Trofu oder Mischfütterung füttern möchte.
Gegen einen Barftag oder 2 in der Woche hab ich nix, soll Ella gerne bekommen und hat sie auch schon bekommen. Bei meinen Katzen ist Jerry-Lee der einzige, der roh frisst, und der bekommt auch 1-2 die Woche rohes, wenn das passende im Angebot ist, wie z.B. Rindergulasch oder Hähnchen/Putenbrustfilet. Obwohl ich gerade bei Geflügel roh auch skeptisch und vorsichtig bin. Stichproben ergaben das Geflügel oft Camphylobacter belastet ist. Traurig, also auch von einer ,, artgerechten Fütterung können unsere Tiere krank werden, so keimbelastet wie unser Fleisch heute ist. Und werdet mal heute diese Keime los, bei den ganzen Resistenzen und multiresistenten Keimen. Ja toll, und wäre kochen dann noch ,, artgerecht?`` In der Wildnis gibt's auch kein gekochtes Futter, eben so wenig wie Trockenfutter. Also das kann man drehen und wenden, wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben