Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Wolfsblut ist glaube ich nicht so schlecht...meiner bekam mal Duck/Ente das mochte er auch
Soll momentan mit das beste Trofu mit auf dem Markt sein, wie ich las.
Da haben die nur 15 Kg Säcke und nicht alle Sorten, aber Duck hatte ich da gesehen.
Ist nur blöd, wenn sie das nicht verträgt, dann stehe ich hier mit nem angebrochen 15 Kg Sack🤨

😙
 
Soll momentan mit das beste Trofu mit auf dem Markt sein, wie ich las.
Da haben die nur 15 Kg Säcke und nicht alle Sorten, aber Duck hatte ich da gesehen.
Ist nur blöd, wenn sie das nicht verträgt, dann stehe ich hier mit nem angebrochen 15 Kg Sack🤨

😙
Stimmt..das wäre blöde. Hast Du jemandem im Bekanntenkreis der das abkaufen würde...Ich teste auch immer erst...mein Hund verträgt zwar so gut wie alles, aber mag nicht alles 😘
 
Hast Du jemandem im Bekanntenkreis der das abkaufen würde.
Nee, GöGa`s Onkel sein Hund bekommt nur billigfutter, die packen sogar hier die Grillreste und Knochen für den Hund ein, die würden keinesfalls über 50,00 Euro ausgeben.
Und zum verschenken hab ich mom echt nix, ehlicherweise, hatte ja gerade erst die OP Kosten für Jamie.
Barf hat Edeka auch tiefgekühlt von Tackenberg, aber ehrlich bei knapp 4,00 Euro für 400g bekäme ich noch besseres Fleisch im Angebot günstiger an der Fleischtheke.
 
Soll momentan mit das beste Trofu mit auf dem Markt sein, wie ich las.
Da haben die nur 15 Kg Säcke und nicht alle Sorten, aber Duck hatte ich da gesehen.
Ist nur blöd, wenn sie das nicht verträgt, dann stehe ich hier mit nem angebrochen 15 Kg Sack🤨

😙


Gibt definitiv bessere.
Es ist gut, keine Frage. Aber es ist extrem mit Schischi überlastet. Gerade bei einem Hund der offensichtlich stark auf Nahrungsmittel reagiert wäre das sicherlich kontrakproduktiv.
Ich persönlich würde mir da jetzt erst einen Plan machen und diesen dann durchziehen. Ich hab das jetzt nicht komplet präsent aber mir klingt das nach diversen durchprobierten Futtersorten (und Geschmacksrichtungen) innerhalb weniger Tage.
Wenn man bedenkt das eine Futterumstellung genau wie eine Ausschlussdiät durchaus in Wochen und Monaten abläuft.

Alleine durch die Umstellungen ist das mit dem DF aktuell sehr wahrscheinlich egal auf welches Futter du jetzt erneut wechselst.
 
Wenn es dir nur ums Überbrücken geht und sie eh Frischfutter kennt, kauf ne Packung Hähnchenschenkel oder Hühnerklein oder Mägen, Herzen, Hack etc. Im Supermarkt und gib das?
 
mir klingt das nach diversen durchprobierten Futtersorten (und Geschmacksrichtungen) innerhalb weniger Tage.
Nein, ganz und gar nicht, Ella hat das Soft Futter von Mac´s jetzt 2 Monate durchweg bekommen, ohne anderes Futter auszuprobieren. Plötzlich verweigerte sie es letzte Woche und ich hatte aber gerade neu geordert gehabt, gleiche Futter, nur andere Geschmacksrichtung.
Schreibe vllt. manchmal etwas durcheinander😬

Wenn es dir nur ums Überbrücken geht und sie eh Frischfutter kennt, kauf ne Packung Hähnchenschenkel oder Hühnerklein oder Mägen, Herzen, Hack etc. Im Supermarkt und gib das?
Ja, war auch ne Überlegung, erstmal mit Frischfleisch zu überbrücken, kann ja auch nur ne Phase sein, das sie das nicht mehr mag.
Nun hab ich das Wolfsblut aber heut Nachmittag gekauft und sie hat gut gefuttert-hoffe sie verträgt es.
Ich hatte heute zuvor in das Mac`s wieder etwas Nudeln mit 2 EL Gulaschsoße getan, nun war Madame Ella ganz schlau und hatte sich nur die Nudeln rausgepickt gehabt🤪😵
 
Nein, ganz und gar nicht, Ella hat das Soft Futter von Mac´s jetzt 2 Monate durchweg bekommen, ohne anderes Futter auszuprobieren. Plötzlich verweigerte sie es letzte Woche und ich hatte aber gerade neu geordert gehabt, gleiche Futter, nur andere Geschmacksrichtung.
Schreibe vllt. manchmal etwas durcheinander😬


Ja, war auch ne Überlegung, erstmal mit Frischfleisch zu überbrücken, kann ja auch nur ne Phase sein, das sie das nicht mehr mag.
Nun hab ich das Wolfsblut aber heut Nachmittag gekauft und sie hat gut gefuttert-hoffe sie verträgt es.
Ich hatte heute zuvor in das Mac`s wieder etwas Nudeln mit 2 EL Gulaschsoße getan, nun war Madame Ella ganz schlau und hatte sich nur die Nudeln rausgepickt gehabt🤪😵

@Schnuti, ich Erkenne das ich wieder mal mit dir Privatisieren sollte/muss😁 klar hat Ella die Nudel lieber Gefressen als das Mac s, das ist doch ganz klar, denn an der Soße ist ja Salz und genau das brauchen Hunde.

Ich füttere z.B. das Roh futter sehr Blutig, von daher Brauche ich eben weniger Salz an ihr Normales futter zu machen, weil Sie ihren Salzbedarf über das Blut mit Abdecken, aber trotz allen, einmal in der Woche kommen auf ca. 15 kg gekochtes 1 Esslöffel voll Salz mit ans Futter.

Also PN kommt im Anschluss.😜
 
Ich weiß natürlich nicht wie genau in Thailand geschlachtet wird aber am Fleisch sollte unter gar keinen Umständen Blut sein. Die rötliche Flüssigkeit die aus rohem Fleisch austritt ist lediglich Fleischsaft (also Wasser).

Mir wäre es auch nicht bekannt das sich das im Fleisch enthaltene Salz beim weiterverarbeiten auflöst. Salz ist meines Wissens Hitzestabil, die Konzentration erhöht sich also. So arbeiten ja beispielweise Meerwasserentsalzungsanlagen. Das Wasser wird erhitzt, verdampft und zurück bleibt das Salz.
 
Ich weiß natürlich nicht wie genau in Thailand geschlachtet wird aber am Fleisch sollte unter gar keinen Umständen Blut sein. Die rötliche Flüssigkeit die aus rohem Fleisch austritt ist lediglich Fleischsaft (also Wasser).

Mir wäre es auch nicht bekannt das sich das im Fleisch enthaltene Salz beim weiterverarbeiten auflöst. Salz ist meines Wissens Hitzestabil, die Konzentration erhöht sich also. So arbeiten ja beispielweise Meerwasserentsalzungsanlagen. Das Wasser wird erhitzt, verdampft und zurück bleibt das Salz.

@Crime ich Kaufe meist Notschlachtungs Vieh auf und die sind nicht ganz Ausgeblutet ich will das so, wieso sollte da kein Blut mehr dran sein wenn die Hunde das zu Fressen bekommen, mit Geflügel ist es das gleiche das wird Geschlachtet und kommt auf dem Direkten weg gleich zu mir und bei mir wird es dann Schock Gefrorne so das da auch beim wieder Auftauen noch Blut mit drin ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben