Neues Hundefutter aber welches?

Ich halte auch Mac´s Futter als gutes Nassfutter.
Oder Rinti Natures Balance

Zum Thema Hund und Katze gleich ernähren kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Die Katze braucht überhuapt keine Kohlehydrate, der Hund schon.
Dem Katzenfutter MUSS Taurin zugesetzt werden, weil die Katze Taurin nicht selbst herstellen kann - dem Hundefutter nicht.

Wenn man also eine Katze mit Hundefutter ernährt, wird es über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen kommen - das gleiche gilt umgekehrt
 
@melo
Sorry, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig ?! Ich finde es überhaupt nich vollkommen egal, was man seinem Tier füttert .. man sollte auf Qualität achten, dann ist es sogar (fast) egal, ob es nun Dosenfutter, Trockenfutter oder Frischfleisch ist ..
 
Ich achte auch auf meine Ernährung zu jedem Essen das ich daheim mach gibts Gemüse, und wenns nur im Salat Paprika usw. ist. Bei Bounty achte ich auch drauf das er was gescheites bekommt.Ausserdem mal abgesehen jetzt davon gesund, gesünder...ein Hund ist ein Fleischfresser und 4% sind meiner Meinug nach einfach zu wenig ;)
 
@melo
Sorry, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig ?! Ich finde es überhaupt nich vollkommen egal, was man seinem Tier füttert .. man sollte auf Qualität achten, dann ist es sogar (fast) egal, ob es nun Dosenfutter, Trockenfutter oder Frischfleisch ist ..

sicherlich füttert man sein tier nicht ohne bedacht, ich persönlich werde , wie damals auch schon etwas auswählen wo ICH denke das dieses futter gut für mein hund ist..

solange man dem hund gibt was er braucht beispiel sehr aktive hunde/ ist es doch gut ..

sehe ich eigendlich so wie du

wollte damit sagen das man sich die futterart selber ausuchen darf, und ich klage niemanden an der barfen tut, ist doch auch schön für den hund

aber ein anderer hund der sein futter aus einer dose bekommt, ist (aus meiner sicht) genauso gut bedient wie der andere ob billig oder teuer
 
@ Melo...

Also ich finde es nicht egal ob billig oder teuer. Denn (meistens) ist das billigere das qualitativ schlechtere. Und es ist nicht nur qualitativ schlechtere sondern das absolut falsche Futter für den Hund und seinen Körper.

Ich habe nichts dagegen Gut und Günstig Nudeln für mich zu kaufen, nur weiß ich dass mein Körper aufs "Allesfressen" vorbereitet ist. Man achtet ja auch auf die Ernährung der Kinder etc. Ich muss sagen ich finde es nicht schlecht wenn man "billig" kauft, solange es das richtige ist.

Aber einem Hund Getreide vor die Füße zu schmeißen, etwas für das sein Körper überhaupt nicht gemacht ist, finde ich das unverantwortlich. Genau wie das eigenen Kind nur von Fleisch oder nur von FastFood zu ernähren.
Gerade weil der Hund nicht sagen kann was er will und was er möchte muss man selbst so gut es geht für ihn entscheiden.

Ich persönlich würde deshalb Barfen oder zumindest sehr gutes TroFu oder NaFu mit hohem Fleischanteil kaufen weil man sich vorher einfach schlau macht was der Hund braucht.
Es ist mir auch egal wie alt welcher Hund mit welchem Futter wird, mir geht dabei auch nicht um Krankheiten oder sonstwas sondern einfach darum ihnen das Beste zu bieten. Wer das aufgrund von Kosten oder Faulheit nicht will soll sich keinen Hund anschaffen.

Außerdem, wie man aus dem von Erdbeere geposteten Artikel lesen konnte, wird das meißte erst nach mehreren Generationen sichtbar. Man versaut seinen Hund.

Aber wie schon von allen Vorredner gesagt:

Jeder soll füttern was er nach seinem Gewissen füttern will und kann!

Lg,
Mischa
 
Hi

Also ich habe für meine Rattler Hündin Real Nature vom Fressnapf... Meine hat das Trockenfutter nicht gemocht... habe ihr zuerst Plantinum gefüttert und Royal Canin.. gg aber das durfte ich selber essen... jetzt bekommt sie Nassfutter und Trockenfutter.. damit sie selbst entscheiden kann.
 
Melo es geht hier doch nicht um Barf vs. Dosenfutter :rolleyes:
Dosenfutter kann auch supi sein wenn die Zusammensetzung stimmt ;)
 
na dann sind wir uns doch einig ;)

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben