Neues Hundefutter Pure Instinct

Hallo,

ich habe dem Hersteller von Pure Instinct mal eine E-Mail wegen der Tierversuche geschrieben, ich bin da ja auch kein Fan von.

Die Antwort:

Wir führen lediglich mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- und Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durch; ansonsten verzichten wir auf Tierversuche, bei denen sich Tiere unter unnatürlichen Haltungs- bzw. Zwangsbedingungen befinden.

Find ich super! :zustimmung:
Ganz einfach man läßt woanders die versuche machen das ist gang und gäbe, und nix neues.
@Grinsekatze wenn es der Hund selbst erstellt ist es überflüssig.
Ich brauche auch keinen Einfachzucker und die Darmaktivität zu steigern, das sollte auch ohne den Zusatz funktionieren.
Ich lese selten das ein Hund Verstopfung hat.:jawoll::nachdenklich1:
 
Ganz einfach man läßt woanders die versuche machen das ist gang und gäbe, und nix neues.
@Grinsekatze wenn es der Hund selbst erstellt ist es überflüssig.
Ich brauche auch keinen Einfachzucker und die Darmaktivität zu steigern, das sollte auch ohne den Zusatz funktionieren.
Ich lese selten das ein Hund Verstopfung hat.:jawoll::nachdenklich1:


Tierärztin Astrid Reinke, Sprecherin von Ärzte gegen Tierversuche, sieht keine Rechtfertigung für Tierversuche im Zusammenhang mit der Produktion und Entwicklung von industriellem Tierfutter. „Es besteht keine Notwendigkeit, Tierversuche für Tierfutter durchzuführen. Es ist nur so, dass Firmen immer wieder irgendwelche neuen Stoffe in das Futter einbringen möchten, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben. (Sie möchten) irgendwelche komplizierten Namen draufschreiben, was die Gegenfirma, die Konkurrenzfirma nicht hat. Und wenn ich einen neuen Stoff einbringe, muss ich den testen lassen. Aber es gibt auch andere Methoden, wenn ich das will – nämlich tierversuchsfreie Methoden.“ Es gibt Computermodelle, Modelle mit Zellkulturen und Feldversuche, an denen Heimtierhalter mit ihren Tieren teilnehmen.


Also scheint dies ja doch eine gute Alternative zu sein. : )
 
Ganz einfach man läßt woanders die versuche machen das ist gang und gäbe, und nix neues.
@Grinsekatze wenn es der Hund selbst erstellt ist es überflüssig.
Ich brauche auch keinen Einfachzucker und die Darmaktivität zu steigern, das sollte auch ohne den Zusatz funktionieren.
Ich lese selten das ein Hund Verstopfung hat.:jawoll::nachdenklich1:
Entzuckerte Rübenschnitzel enthalten 0,2 % Zucker......und das jeden Tag also stimmt die Behauptung Zuckerfrei nicht
 
Nirgendssteht "zuckerfrei" lediglich " frei von Zuckerzusätzen" somit ist nicht ausgeschlossen dass zucker enthaten ist.

Im apfelsaft ist auch zucker und da steht auch drauf ohne zuckerzusatz, man kann manche dinge echt auf die goldwaage legen ;)

Das mit dem taurin muss jeder selbst etscheiden, menschen stellen auch substanzen selbst her und brauchen ergänzungen dazu ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben