Hundekot

Auf Wiesen die außerhalb des Dorfes liegen? Oder noch im Stadtgebiet?

Auf ersterem bleiben bei uns sowohl Haufen (Pferd) als auch Häufchen (Hund) liegen.... weggemacht werden die Hinterlassenschaften nur innerhalb des Wohnbereiches, oder sollte wir uns mal dorthin verirren, Parks...


LG!

In Wohnbereichen, Grünstreifen, Parks und Wiesen, die dazu dienen, sich dort als Mensch niederzulassen, Weiden usw. mache ich alle Haufen meiner Hunde weg!

Zugegebener Maßen bevorzuge ich aber Spazierstrecken, auf denen meine Hunde sich so weit von Fußwegen usw. entfernt hinhocken können, dass niemad dadurch beschmutzt werden kann... außer vielleicht, jemand fällt mehrere Meter weit in´s Dickicht.

Das geht aber auch nur deshalb, weil meine Hunde gerne dort machen, wo sie ihre Ruhe haben. Wenn ich den Hund einer Freundin dabei habe, muss ich jeden Haufen -egal, auf welcher Strecke- wegmachen, da dieser seinen Hintern NIEMALS dorthin bewegen würde, was mehr als 10 cm hohe Wiese oder gar anderes Geäst usw. liegen/ wachsen würde... :frech4:

LG
 
auf unserem Dorfplatz mache ich die Haufen von Teddy weg.
Da er genau weiß wo er sich hinsetzen darf habe ich mit Parks u.s.w. keine Probleme.
Bei Pferden sehe ich es anders. Pferde sind Vegetarier genauso wie Kühe. Deren Mist auch zum Düngen verwendet wird.
Ein Pferd was den Fußgängerweg benutzt und da Äppelt, wird der Haufen zur Seite geschoben.
Ich selber habe mit meinen Pferden keinen Fußweg benutzt.
 
Cora löst sich ausschließlich auf Feldern und Wiesen, wir wohnen ja sehr ländlich.
Ich muss aber sagen, dass ich sie NICHT in hohes Gras machen lasse und auch nicht auf Wiesen auf denen z.B. Heu oder Stroh zum Trocknen liegt.
Bei hohem Gras weiß man, dass es bald gemäht wird und ich als Bauer fände es nicht so toll wenn ich Hundekacke im frisch gemähten Futter hätte, darauf nehme ich Rücksicht.
Auf kurze Wiesen/Felder darf sie machen, da hat sich die Kacka erledigt bis das Gras verwendet wird :zwinkern2:
Im Wald kann sie auch gerne machen wo sie mag, so lang´s nicht in der Nähe des Weges ist.
 
Ich packe alle Häufchen ein.

Im Ort in normale Kotbeutel und dann ab in die Tonne, im Wald oder auf der Wiese in kompostierbare Beutel und ab in die nächste Hecke :jawoll:

Meine Kinder z.B. rennen gern eim Wald rum und werfen sich in Laubhaufen und so, ich würde nicht wollen, dass die ständig Hundekot irgendwo kleben haben :wuetend10:
 
ich finde pferdehaufen auf der str. gehören erst recht weg gemacht, denn wenn da mal einer drauf bremst hat er die a...karte. beim auto nicht ganz so schlimm. aber lass da mal nen 2radfahren drüber fahren... der wirds einem danken.

pferdeäppel im verkehr gehören immer weg um unfälle zu vermeiden.
 
In der Schweiz stehen an den Wanderwegen überall grüne (Hunde-) Abfallbehälter mit Vorrat an kostenlosen kleinen schwarzen Säckli zum Mitnehmen: Robidog. Hinterlassenschaften der Hunde MÜSSEN aufgehoben werden und dürfen in diesen grünen Behältern entsorgt werden. Meistens hat man ein Säckli an die Leine angeknotet und somit jederzeit griffbereit dabei. Wenn es dann soweit ist, wird eingesammelt, verknotet (gewisse Knottechniken sind sogar Geruchsdicht :zwinkern2: ) und ein Weg eingeschlagen wo ein Behälter steht. Dort volles Säckli entsorgt und neues Säckli an die Leine geknotet. Und wenn ich das Ding vorher eine halbe Stunde rumschleppen muss, dann tu ich das eben, denn alle machen das. Dafür muss ich beim Spaziergang nicht aufpassen irgendwo in Hundedreck zu treten...oder meinem Hund nach jedem Spaziergang erstmal die Pfoten desinfizieren. Das Thema "Mein Hund frisst Sch...." stellt sich gar nicht erst. Finde ich einen ziemlich fairen Deal.

Es ist übrigens relativ einfach steuerbar, wann der Hund sein großes Geschäft verrichtet. Wenn man einen halbwegs regelmäßigen Fütterungsplan hat, dann wird er es meist zu denselben Zeiten machen am Anfang des Spaziergangs. So kann man ihm auch eine Stelle antrainieren, wo er immer hinmachen soll, am Besten in der Nähe eines grünen Robidog.

Dieses System funktioniert in der Schweiz ziemlich gut, verstehe nicht warum das in Deutschland so ein Problem ist...viele Städte geben sogar schon kostenlose Säckli aus (z.B. Hamburg), und Hundemüll-Behälter habe ich in Deutschland auch schon gesehen.
 
In der Schweiz stehen an den Wanderwegen überall grüne (Hunde-) Abfallbehälter mit Vorrat an kostenlosen kleinen schwarzen Säckli zum Mitnehmen: Robidog. Hinterlassenschaften der Hunde MÜSSEN aufgehoben werden und dürfen in diesen grünen Behältern entsorgt werden. Meistens hat man ein Säckli an die Leine angeknotet und somit jederzeit griffbereit dabei. Wenn es dann soweit ist, wird eingesammelt, verknotet (gewisse Knottechniken sind sogar Geruchsdicht :zwinkern2: ) und ein Weg eingeschlagen wo ein Behälter steht. Dort volles Säckli entsorgt und neues Säckli an die Leine geknotet. Und wenn ich das Ding vorher eine halbe Stunde rumschleppen muss, dann tu ich das eben, denn alle machen das. Dafür muss ich beim Spaziergang nicht aufpassen irgendwo in Hundedreck zu treten...oder meinem Hund nach jedem Spaziergang erstmal die Pfoten desinfizieren. Das Thema "Mein Hund frisst Sch...." stellt sich gar nicht erst. Finde ich einen ziemlich fairen Deal.

Es ist übrigens relativ einfach steuerbar, wann der Hund sein großes Geschäft verrichtet. Wenn man einen halbwegs regelmäßigen Fütterungsplan hat, dann wird er es meist zu denselben Zeiten machen am Anfang des Spaziergangs. So kann man ihm auch eine Stelle antrainieren, wo er immer hinmachen soll, am Besten in der Nähe eines grünen Robidog.

Dieses System funktioniert in der Schweiz ziemlich gut, verstehe nicht warum das in Deutschland so ein Problem ist...viele Städte geben sogar schon kostenlose Säckli aus (z.B. Hamburg), und Hundemüll-Behälter habe ich in Deutschland auch schon gesehen.

Ganz einfach, weil ich HIER bei uns in der Pampa keinen einzigen Mistkübel stehen habe. Ich kann mal locker 3, 4, 5 Stunden laufen, ohne EINEN (!!!!!) Mistkübel zu sehen. DAS ist das Problem dabei*gg* So ein Sackerlspender- ich kenne hier in der Umgebung 3. Der nächste ist 14 km entfernt, die anderen beiden, die ich kenne um die 25km. Ich habe kein Problem damit mir die Sackerl selberzukaufen, habe immer mindestens 1 einstecken, ich mach es auch dort weg, wo halt Leute langgehen, aber sicherlich nicht überall. Zumal mein Hund ehrlich ins Gebüsch krabbelt netterweise.
 
Dieses System funktioniert in der Schweiz ziemlich gut, verstehe nicht warum das in Deutschland so ein Problem ist...viele Städte geben sogar schon kostenlose Säckli aus (z.B. Hamburg), und Hundemüll-Behälter habe ich in Deutschland auch schon gesehen.

Müsste der Staat ja Geld ausgeben. :denken24:


Ich mach die Haufen auch nicht weg, meine Hunde kacken immer mitten im Gebüsch, bzw. an total unzugänglichen Orten. Wer DA dann durchlaufen muss, ist selber Schuld. Zumal ich es so sehe, solange bei uns die Menschheit in der Öffentlichkeit kackt, dürfen meine Hunde das erst recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben