Haben eure Hunde einen Chip ?

also das negative am chip ist das er sich verkapseln kann und dann eine entzündung entsteht, odre das er wandert, bei pferden hat das schon lahmheiten verursacht, da er in ein gelenk gewandert ist. beim hund hab ich davon aber noch nix gehört. aber ist alles wohl sehr selten.
 
Meine Beiden sind auch gechipt. Waren sie auch schon als sie zu mir kamen. Habe beide aus dem Ausland
 
Willi hat einen Chip - finde ich auch ganz wichtig! Und heutzutage schon fast selbstverständlich.
 
meine beiden sind auch gechipt
und beide waren mehr mit den leckerli beschäftigt als darauf zu achten :zwinkern2:
bei den sogenannten kampfhunden is das auch pflicht ( zumindest in berlin woanders keine ahnung )die müssen gechipt sein

meiner meinung nach is das doch jetzt auch vorschrift seinen hund chippen zu lassen oder ??? sagt mir wenn ich mich irre :nachdenklich1:
 
also das negative am chip ist das er sich verkapseln kann und dann eine entzündung entsteht, odre das er wandert, bei pferden hat das schon lahmheiten verursacht, da er in ein gelenk gewandert ist. beim hund hab ich davon aber noch nix gehört. aber ist alles wohl sehr selten.

Wenn der Chip ins Gelenk wandert, hat der TA gepfuscht.
Normalerweise werden sie direkt unter die Haut gesetzt, dann können sie zwar wandern, sind sie bei zwei meiner bisher vier gechipten Hunden auch, aber auf keinen Fall kommen sie dann in ein Gelenk oder andere sensiblen Stellen.
 
chipsy hat natürlich einen chip ;)

wollte den eu-impfpass, da wir im dreiländereck deutschland/tschechien/österreich wohnen und ausflüge daher oft auch mal dahin gehen.

ich hab´s nur verpennt sie bei tasso zu registrieren. kann mir bitte jemand kurz nen tip geben, wie´s geht?? :verlegen1:
 
einfach auf die Tasso HP gehen und dann rechts auf Tier anmelden.

Dann bekommst du nach ca. 2 Wochen Post von denen mit dem Tassoausweis (bei mir hat es knapp 1. Woche gedauert)!!

Ich finde es auch Wichtig, denn so weiß ich dass ich meinen Hund wiederfinden kann wenn er mal abhaut aus welchen Gründen auch immer...
 
Wir haben Sam übrigens erst mit 3 Monaten chippen lassen, da war er mir groß genug für diese blöde dicke Nadel. Aber er hat das gar nicht richtig mitbekommen....

Der Tierarzt erzählte mir dann, dass er einen Züchter mal nach Hause geschickt hat, der kam mit 8 Wochen alten Chiwawa-Welpen an und wollte dass die gechippt werden, das wollte mein Tierarzt aber nicht weil die wirklich noch sehr klein waren.

Das mit dem wandern hab ich auch schon gehört, aber nicht das die später in den Gelenken waren...
 
Ja die sollte im EU-pass kleben, sonst den Tierarzt fragen der müsste die auch in den Unterlagen haben.

Pro Chip gibt es 6 Kleber einer ist in meinem Impfpass, einer beim Tierarzt und die anderen 4 hat er mir mitgegeben, falls der Pass mal verloren geht oder so die hab ich zu meinen wichtigen Papieren gelegt für den Fall der Fälle ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben