Darf man Pitbulls in Brandenburg halten?

Ich verspüre aber nicht das Bedürfnis, öffentlich darzustellen "seht her, das ist ein Staff und der ist ganz lieb", ihr habt alle nur Vorurteile, deswegen zeige ichEuch Bilder von Staff mit Kleinhund, Staff mit Katze, Staff mit Kindern usw.
Ich hab doch grad Hunde und Katzen gemeinsam gesehen in deinem Thread.;)
Ich weiß, wie du es meinst.
 
Zitat yacco:
"Unverstandene Randgruppen, sind Fußballhooligans auch, muß ich die jetzt tolerieren.

Und ich sehe nicht ein, das diese Hunde behandelt werden wie ein Chi!"

Im Gegensatz zu Hooligans gehören Leute wie ich nicht zu einer gewaltbereiten Minderheit. Werden aber so behandelt.

Und diese sinnlose Diskussion mit Dir gebe ich jetzt auf. Das muß ich nicht mehr haben. Ich bin nicht Don Quichote.

Was Du einsiehst oder nicht ist mir im Grunde völlig Wurscht.

Nur eins noch. So ganz im Stillen wünsche ich gelegentlich Leuten wie Dir, das ihr Hund plötzlich auch völlig willkürlich auf einer Liste auftaucht. Oder sie in anderen Situationen ohne eigene Schuld Repressalien von Seiten des Staates und ihrer Mitmenschen ausgesetzt sind.
 
Zitat yacco:
"Unverstandene Randgruppen, sind Fußballhooligans auch, muß ich die jetzt tolerieren.

Und ich sehe nicht ein, das diese Hunde behandelt werden wie ein Chi!"

Im Gegensatz zu Hooligans gehören Leute wie ich nicht zu einer gewaltbereiten Minderheit. Werden aber so behandelt.

Und diese sinnlose Diskussion mit Dir gebe ich jetzt auf. Das muß ich nicht mehr haben. Ich bin nicht Don Quichote.

Was Du einsiehst oder nicht ist mir im Grunde völlig Wurscht.

Nur eins noch. So ganz im Stillen wünsche ich gelegentlich Leuten wie Dir, das ihr Hund plötzlich auch völlig willkürlich auf einer Liste auftaucht. Oder sie in anderen Situationen ohne eigene Schuld Repressalien von Seiten des Staates und ihrer Mitmenschen ausgesetzt sind.
Kann passieren.
Aber so Leute wie ich.
Jammern und klagen nicht herum.
Sondern kennen eine oder mehrere Stellen.wo.
" Hier werden sie geholfen !"
 
Ich weiß zwar, dass es sinnlos ist, aber stell dir mal folgendes vor:
ALLE Mischlingshunde werden als gefährlich eingestuft, da sie nicht über im Rassestandard festgelegte Eigenschaften verfügen.
Nur so als Gedankenspiel. Genau so willkürlich ist die Festlegung der Rasselisten.
 
Ich weiß zwar, dass es sinnlos ist, aber stell dir mal folgendes vor:
ALLE Mischlingshunde werden als gefährlich eingestuft, da sie nicht über im Rassestandard festgelegte Eigenschaften verfügen.
Nur so als Gedankenspiel. Genau so willkürlich ist die Festlegung der Rasselisten.

Du wusstest, es ist überflüssig.
 
Ich weiß zwar, dass es sinnlos ist, aber stell dir mal folgendes vor:
ALLE Mischlingshunde werden als gefährlich eingestuft, da sie nicht über im Rassestandard festgelegte Eigenschaften verfügen.
Nur so als Gedankenspiel. Genau so willkürlich ist die Festlegung der Rasselisten.
Ich hatte mal einen Bullterrier. Eine liebe, dickköpfige Maus, die Menschen und Tiere über alles liebte. Für sie war die Welt rosarot. Jeder, der sie kannte, liebte diese Hündin. Viele fanden sie auch häßlich. Ihr Wesen machte dass aber wett. Wir waren jeden Tag in verschiedenen Hundegruppen unterwegs und dort auch gern gesehene Gäste. Dann kam unser Urlaub und ich machte mit ihr am Urlaubsort den Hundeführerschein. Bei uns gabs da noch keine Hundeschulen. Danach bin ich mit ihr in den Hundesportverein gegangen und wir haben die BH abgelegt und waren im THS aktiv. Es fing an, um die Rassen zu brodeln. Plötzlich gab es die bösen Kampfhunde und man wurde mit seinem Hund über Nacht zum Freiwild erklärt. Über Nacht machte plötzlich jeder einen großen Bogen um uns. In Hundegruppen wollte man uns nicht mehr haben und selbst die guten Hundefreunde machten einen großen Bogen um uns. Wir wurden bedroht, beschimpft, gemieden. Wie oft habe ich mir anhören müssen, dass man mich und meinen Hund erschießen oder erschlagen sollte. Wie oft hat man mich auf der Straße gefragt, wo mein Zuhälter ist? Es war eine Hexenjagd auf Besitzer dieser Rassen. Nur im Hundeverein lief alles normal weiter. Dann ging es los mit den Halteverboten dieser Rassen. Hundeführerschein, Wesenstest, vielen HB wurde der Hund einfach abgenommen und eingeschläfert oder ins TH gebracht. Den Hundeführerschein und die BH hatte ich ja schon. Beim Wesenstest war ich in der ersten Gruppe, die ihn abgelegt hatten. Sollte man mir trotzdem den Hund wegnehmen wollen, war ich zu allem bereit und wäre bis zum letzten gegangen. Ich ließ meinen Hund auch nicht mehr alleine in der Wohnung. Mein DSH, der als Schutzhund ausgebildet wurde bewachte meine Hündin.Es war eine schlimme Zeit. Wir gründeten eine Gruppe gegen diese Hundefeindlichkeit und gingen jeden Monat zur Demo auf die Straße, machten Infoveranstaltungen u.s.w.. Die erste Demo hatte nur etwa 50 Teilnehmer, schon bei der zweite mussten durch die Polizei die Straßen abgesperrt werden. Jeden Monat gabs eine Demo, die immer größer wurde. Die Hundefreunde kamen von überall, um dabei zu sein. Ganz D machte mit. Überall gabs jetzt Demos. Leider ist das ganze im Laufe der Jahre eingeschlafen. Hätte es damals die Demos und Aufklärungsveranstaltungen nicht gegeben, wären diese Rassen gnadenlos ausgerottet worden. Man hätte alle gnadenlos getötet. Hamburg war ein Beispiel dafür. Möglicher Weise gäbe es auch keine Hunde der Kat. 2 mehr.
Eins steht fest. Ohne den Wiederstand der HH würde es heute so gut wie keine Hunde über 40 cm mehr in Privathand geben. Ist eine Rasse weg, ist die nächste drann. Bleibt wachsam! Es kann jede Rasse treffen.
 
Alle paar Monate habe ich das Bedürfnis nett zu sein und es mit vernünftiger Argumentation noch einmal zu versuchen. Immer wieder stelle ich fest, dass ich blöd bin es zu tun. Aber... so ist meine Natur. Weißt eh- von Grund auf böse und mit Waffen und so!

Das ist löblich, dass du das immer wieder versuchst. Ich habe es schon lange aufgegeben. Man diskutiert mit ihm nicht mit einem Erwachsenen, der dazu in der Lage ist einem Gesprächsverlauf über längere Zeit zu folgen, sinnvolle Argumente zu bringen und bei diesen Argumente zu bleiben. Es macht den Eindruck, als wüßte er teilweise nicht einmal mehr, was er gestern oder vor 3 Stunden geschrieben hat. Wenn er sich nicht wirr äußert, dann äußert er sich provokant und -sagen wir mal- "sinnfrei". Seine Gedankensprünge sind wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Aus den Argumenten die er eben noch gebracht hat, rudert er gleich schon wieder zurück.

Ich bin zu meinem Privatvergnügen in Foren, um mich mit interessanten Menschen auszutauschen, Bilder anzusehen, Bilder zu zeigen und mal ein paar Buchtipps o.ä. zu bekommen. Und nicht um mich als Heilerziehungspfleger zu versuchen.
 
Das ist löblich, dass du das immer wieder versuchst. Ich habe es schon lange aufgegeben. Man diskutiert mit ihm nicht mit einem Erwachsenen, der dazu in der Lage ist einem Gesprächsverlauf über längere Zeit zu folgen, sinnvolle Argumente zu bringen und bei diesen Argumente zu bleiben. Es macht den Eindruck, als wüßte er teilweise nicht einmal mehr, was er gestern oder vor 3 Stunden geschrieben hat. Wenn er sich nicht wirr äußert, dann äußert er sich provokant und -sagen wir mal- "sinnfrei". Seine Gedankensprünge sind wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Aus den Argumenten die er eben noch gebracht hat, rudert er gleich schon wieder zurück.

Ich bin zu meinem Privatvergnügen in Foren, um mich mit interessanten Menschen auszutauschen, Bilder anzusehen, Bilder zu zeigen und mal ein paar Buchtipps o.ä. zu bekommen. Und nicht um mich als Heilerziehungspfleger zu versuchen.
Konnte man/frau bitte beim Thema bleiben ?
Danke.
 
Für mich abschließend möchte ich noch sagen.
Ich wünschte diese Verordnung würde in der gesamten BRD Gültigkeit erlangen.
Dies ist meine Meinung, eine Diskussion darüber fange ich erst gar nicht an!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben