Darf man einen Welpen mit einem 11 Jährigen alleine lassen?

Naja es geht ja hier nicht darum ab wann man einen Welpen alleine lassen kann.Das Thema ist ein anderes.
Wenn ihr Urlaub habt wenn der Welpe einzieht könnt ihr das doch mal testen wie das mit den beiden alleine so klappt.Ich weiss ja nicht wie ihr das mit dem einkaufen handhabt aber ich bin in dem Alter immer Zuhause geblieben und dann wären die beiden ja auch alleine wenn ihr als Eltern zusammen fahrt.
Außerdem wenn deine Arbeit nicht so weit weg ist und du da weg kannst wenn was sein sollte dann ist das doch kein Thema.Oder vielleicht nen netten Nachbarn fragen ob er in der Zeit mal kurz bei den Beiden schauen kann ob alles in Ordnung ist.
 
Naja es geht ja hier nicht darum ab wann man einen Welpen alleine lassen kann.Das Thema ist ein anderes.

Absolut nicht. Das ist ein absolut wichtiges Thema bei der Welpenanschaffung und wird oft unterschätzt. Was soll die TE denn machen, wenn nach 4 Wochen noch nichts klappt - hier wird sie darauf hingewiesen und das ist wichtig.

.

siehe oben
 
Hallo,

ich find den Einwand auch nicht unerheblich.

2 Wochen (selbst 4 Wochen) sind zu wenig Zeit, einem Welpen das 1x1 beizubringen.

Und es soll ja dann schließlich auch klappen mit dem Sohnemann, der Mittags heim kommt und evtl. den zerfetzen Müllsack, die zerrupfte Klopapierrolle oder angenagte Schuhe vorfindet. Von den passierten Malheurchen mal abgesehen...ein 3 oder 4 Monate alter Hund wird kaum stubenrein sein...schon gar nicht, wenn er ein paar Stunden allein gelassen wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe ja nicht gesagt das das unwichtig ist aber vom Thema abschweift und dann eine Diskussion gestartet wird obwohl das gar nicht die Frage war.Ist hier aber leider öfters der Fall.Ich weiss ja nicht wie die TE das findet aber ein kleiner Hinweis von einer Person reicht doch z.b bedenke das das 1x1 nicht in 2 Wochen beigebracht werden kann oder so ähnlich.Weiter möchte ich dazu auch ncihts sagen ,da das nicht zum Thema gehört
 
Hallo,

richtig, ich sehe das auch so - natürlich gehört es erwähnt, vielleicht hat die Themenerstellerin das echt nicht bedacht, aber man muss jetzt doch nicht wieder ein oder zwei Seiten darüber spekulieren, ob das jetzt so ist oder nicht so ist, oder doch anders ist...

Die Themenerstellerin wird sich hoffentlich noch zu Wort melden und dann auch diese Frage beantworten können. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Also ICH hätte als 11Jährige nicht brav in meinem Zimmer Hausaufgaben gemacht wenn unten ein Süßer Welpe gelegen hätte!:zwinkern2:
Da hätte ich eher meine Sachen nach unten geschafft und am Esstisch gearbeitet - mit Hundi an meinen Füßen.:zustimmung:

Ich denke als Mutter kennt man sein Kind am besten und weis was man ihm "zumuten" kann.
Ich war zB so "unverantwortlich" das ich meinen 11Jährigen erlaubt habe alleine die Fritteuse zu bedienen!
 
Fladdermuus, dass Eltern ihre Kinder am besten kennen, hab ich auch schon oft genug anders erlebt (Stichwort: "Nein, sowas würde mein Kind nie tun!")

An die TE: Du verursachst kein Stress. Es ist halt eine strittige Frage, aber dazu ist doch ein Forum da - also mach dir keine Gedanken darüber. :denken24:
 
Fladdermuus, dass Eltern ihre Kinder am besten kennen, hab ich auch schon oft genug anders erlebt (Stichwort: "Nein, sowas würde mein Kind nie tun!")

An die TE: Du verursachst kein Stress. Es ist halt eine strittige Frage, aber dazu ist doch ein Forum da - also mach dir keine Gedanken darüber. :denken24:

Na, ich gehe von Eltern aus die sich um ihre Kinder kümmern, sich mit ihnen wirklich beschäftigen. Was leider immer seltener der Fall ist.:wut:
Die auch um die Macken wissen.

Ist wie mit den HuHa. Da ist ein sehr beliebter Satz ja auch " DAS hat der noch NIE gemacht!".

Man muss ehrlich zu sich sein und auch zugeben das man KEIN perfektes Kind und KEINEN perfekten Hund hat. Hab ich auch nicht. Trotzdem wird mir von allen Seiten bescheinigt das sowohl Kind als auch Hunde erziehungstechnisch recht wohlgeraten sind.:denken24:
 
" DAS hat der noch NIE gemacht!"
Habe ich bei Taye min. schon 3 mal gesagt... meistens wurds danach auch nie wieder gemacht...

Zu 100% kann man nichts wissen, aber es könnte genausogut das Haus abfackeln oder nen Flugzeug drauf abstürzen :/ Der Hund nen Kabel annagen und gegrillt werden ;0 Auf den Schrank klettern etwas verschucken und daran ersticken...
Passieren kann immer was...ob nun Hund oder Kind oder beide zusammen allein zu Hause sind.

Ich lasse meine Hunde, auch Taye die eigentlich angst vor Kindern hat allein mit den Töchtern meines Mannes zu Hause. Die werden nun 10 und 12. Alleine mit den Hunden in den Garten dürfen sie auch. Ich sage eben vorher was sie tun oder lassen sollen.

Mit einbeziehen würde ich mein Kind aber, es sollte schon wissen wie es sich gegenüber dem Hund zu verhalten hat und der Hund sollte bestensfalls auch eine Beziehung zu dem Kind haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben