Darf man einen Welpen mit einem 11 Jährigen alleine lassen?

Sowas finde ich supertoll!
Ich habe eine Hundeschule ausgesucht, wo Kinder bzw die ganze Familie dabei sein kann/soll und mein Großer wäre definitiv dabei! Die Züchterin hatte auch schon beim letzten mal darauf hingewiesen, das man Kinder möglichst von Anfang an miteinbeziehen soll, ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das alles so entwickeln wird.

Ein elfjähriges Kind gehört aus meiner Sicht nicht alleine mit einem Heerder auf die Strasse.

Würde ich auch machen, aber Pia hat ihrem Hund besser im Griff als manch Erwachsener.

Das weiss ich nicht und das kann ich nicht beurteilen. Aus diesem Grund finde ich es schon sehr bedenklich.
 
Hey

Sperr alle am besten getrennt weg...:smilie_ironie:


....
Nein mal im ernst.
Ich kenne deinen sohn zwar nicht, aber ich glaube das das verhalten eines elfjährigen nicht pauschalisiert werden kann.
Da es ja nicht der erste hund ist den ihr habt sollte dein sohn doch eigentlich wissen wie man mit einem hund umgeht ;)
Ich bin mit ca 13 jahren andere hunde ausführen gegangen, weil meine familie nie einen eigenen hund haben wollte.
Wenn ich an mich mit elf jahren zurück denke, wäre ich froh gewesen jemanden zu haben der nach der schule auf einen wartet, und sei es auch ein welpe. Habe immer andere aus meiner klasse darum beneidet. ;)

Probier es einfach mal aus und trau deinem sohn was zu.:)
 
Weil Heerder keine kleinen Hunde sind und ich ein elfjähriges Mädchen weder von der Reflektion, noch von der Kraft her im NORMALFALL - Eure Bekannte mag eine Ausnahme sein - für fähig halte einen solchen Hund zu führen.
 
Ein elfjähriges Kind gehört aus meiner Sicht nicht alleine mit einem Heerder auf die Strasse.


Mein "supertoll" war darauf bezogen, das das Kind mit in die HuSchu geht etc und sich so einbringt, nicht darauf, das sie alleine mit einem Hund dieser Rasse unterwegs ist. Hab mal eben gegoogelt was das für ein Hund ist....--> OMG!
 
Also ich hab Hunde seit ich 13 bin und genau deswegen hätte ich meine Kinder niemals mit einem Junghund alleine gelassen. Die Frage ist eigentlich nicht so sehr was dein Junior mit dem Hund macht wenn du ihm vertraust, glaub ich dir das. Aber was macht der Junghund mit deinem Junior, und wie kann der damit umgehen ist die Frage. Wenn du nicht da bist könnte das etwas anders aussehen, als wenn du zuhause bist. Ich kann nur sagen: VORSICHT
 
Wobei wir uns gerade vom Thema wegbewegen. Du willst Deinem Kind Verantwortung für den Hund zu hause übertragen. Unter Aufsicht der Eltern finde ich das nicht verkehrt.
 
Wobei wir uns gerade vom Thema wegbewegen. Du willst Deinem Kind Verantwortung für den Hund zu hause übertragen. Unter Aufsicht der Eltern finde ich das nicht verkehrt.


NEIN! Ich will ihm GAR NICHTS übertragen! Meine Frage war ob man zwei unter einem Dach lassen kann oder ob es dringend notwendig ist, einen von beiden woanders unterzubringen.

Es wäre also "schlimmer", Hund und Kind zusammen in getrennten Räumen zu Hause zu lassen, als den Hund für 3-4 Stunden komplett alleine?

Mehr wollte ich gar nicht wissen *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Ich will ihm GAR NICHTS übertragen! Meine Frage war ob man zwei unter einem Dach lassen kann oder ob es dringend notwendig ist, einen von beiden woanders unterzubringen.

Es wäre also "schlimmer", Hund und Kind zusammen in getrennten Räumen zu Hause zu lassen, als den Hund für 3-4 Stunden komplett alleine?

Mehr wollte ich gar nicht wissen *schwitz*

ich finds nich bedenklich die beien zusammen zu hause lassen.
Die Frage ist eben, muss/soll dein Sohn etwas in dieser Zeit mit dem Hund machen? Also rausgehen, füttern usw?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben