Neue Richtlinien ab wann man einen Welpen abgeben darf?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das, je länger der Welpe mit seiner Mama und seinen Geschwistern zusammen ist desto besser kommt er mit der Umstellung zurecht in sein neues zu Hause zu ziehen.

Wir haben Cowboy mit 12 Wochen abholen dürfen und ich muss schon sagen, der Welpe war absolut selbstsicher und hat ein gutes Stück Sozialisierung mitbekommen.

Ich möchte einen Welpen gar nicht früher bekommen, er lernt so viel von seiner Mama und durch den Umgang mit seinen Geschwistern.
 
Da gab es eine Petition in den Bundestag das Hundewelpen mit 12 besser noch mit 16 Wochen erst vermittelt werden sollten.
Sinn dahinter war das dann Hunde von Vermehrern und aus dem Ausland die vom Kofferraum aus verkauft werden für diese Leute unrentabel werden zudem dann auch die Welpen geimpft sein müssen.
Das macht schon Sinn wenn diesen Leuten das Geschäft vermasselt werden würde.
http://www.demokratieonline.de/modules/content/petition.php?PetID=515

Hm, und man meint echt, dass die sich daran halten?

Ein Verkauf von vier- bis sechswöchigen Welpen ist auch verboten und dennoch wird er von solchen Vermehrern praktiziert.

Diejenigen, die Hundehandel betreiben, die halten sich jetzt nicht daran, die werden sich wohl auch nicht an die andere Regelung halten. :denken24:
 
Also ich habe Alcantha mit ca. 12 1/2 Woche bekommen und Aiden mit ca. 8 1/2 Wochen. Und ich fands bei Aiden genau richtig.
 
Ich habe meine beiden mit 8 Wochen bekommen und viel später hätte es nicht sein dürfen.
Die Rasse ist sehr frühreif und lernt unheimlich schnell. In einem Wurf mit mehreren Welpen hätte ein Züchter keinem von ihnen gerecht werden können. Und Welpen lernen ja am liebsten zuerst die Dinge, die sie nicht sollen. ;)
 
Hm, und man meint echt, dass die sich daran halten?

Ein Verkauf von vier- bis sechswöchigen Welpen ist auch verboten und dennoch wird er von solchen Vermehrern praktiziert.

Diejenigen, die Hundehandel betreiben, die halten sich jetzt nicht daran, die werden sich wohl auch nicht an die andere Regelung halten. :denken24:
Allein schon das Hunde unter 12 Wochen nicht in Deutschland eingeführt werden dürfen, wäre vielleicht ein bischen Hilfe für die in Massen produzierten Hunde aus Ungarn.Aber wie immer verliert das Tier.:traurig7:
 
Ich habe meine beiden mit 8 Wochen bekommen und viel später hätte es nicht sein dürfen.
Die Rasse ist sehr frühreif und lernt unheimlich schnell. In einem Wurf mit mehreren Welpen hätte ein Züchter keinem von ihnen gerecht werden können. Und Welpen lernen ja am liebsten zuerst die Dinge, die sie nicht sollen. ;)

wir geben unsere mit 9 wochen ab...denke zu früh ist schlecht
zu spät denke ich aber auch denn mit 8-9 wochen beginnt die prägephase...und er soll sich ja nicht auf mich als züchter sondern auf seine familie prägen!
ich liebe meine kleinen zwerge wirklich muß aber sagen das ich froh bin wenn ich sie früh (9 wochen) vermitteln kann!

1. gewöhnt man sich gegenseitig sehr aneinander und es wird für beide seiten sehr schwer abschied zu nehmen!

2. will ich auch das meine hündin wieder"nur hund" sein kann anstatt mutter!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben