Wieder Hundeangriff...

Da ist ja von hinten bis vorne alles gründlich schief gegangen...
Wer was falsch gemacht hat, darüber möchte ich nicht urteilen, dafür ist das Video einfach zu schlecht.

Aber ich denke ( ihr behaupte nicht, dass ich mir sicher bin), wäre ich die Besitzerin gewesen, hätte ich mich zur Not auf den Rotti draufgeworfen um ihn dann fixieren zu können. Das hatte ich z.B. schon Mal bei einem aggressiven (fremden) SH gemacht, der meinen Jimmy zerlegen wollte. Da hab ich mich draufgeworfen, Luft abgedrückt, bis er den Jimmy losgelassen hat und dann den Kopf runtergedrückt, bis Herrchen Mal kam...

Ob das so bei dem Rotti funktioniert hätte kann ich nicht beurteilen.
Das kann keiner, der nicht dabei war.
Aber eine Möglichkeit ist das.
Bedenke, solch ein Rotti kann schon mal 60kg auf die Waage bringen, bei einem durchtrainierten Rotti, nicht zu verachten.
Beim Rotti hast du mit Kopf runterdrücken wenig Chancen.
Luft abdrücken geht, wenn du ihn in den " Schwitzkasten " bekommst.?
Ich möchte hier nicht mehr äußern.
A
Und du hast es geschrieben ich auch schon mal.
Du hättest dich drauf geworfen um ihn zu fixieren. Ich auch. ( aber nur beim eigenen Hund )
Ob der Polizist dann noch geschossen hätte?

Aus diesem Grund, weil sie es nicht getan hat, glaube ich halt, das ihr der Hund egal war.
 
Also ich oute mich jetzt mal, ich als Rottweilerhalterin und Trillerpfeife mache meinem Rottweiler schon zu Hause einen handelsüblichen Maulkorb um, wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich zu ungeschickt bin, in der Aufregung irgendwelche Schlingen zu basteln.
 
Wissen wir eigentlich wie der Hund hiess?

Ich frag nur, weil dann wieder Kerzen angezündet werden könnten :rolleyes:
 
Und was soll mir der Artikel sagen?
 
@Bubuka @Yacco

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Ich seh da keinen Namen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben