Schon wieder...Beissattacke mit Todesfolge

Mir ist es lieber mein (grosser) Hund läuft gelassen vor nem kleinen weg, als dass er ihn beisst. Was andere Leute dazu sagen, oder ob die lachen wäre mir da sowas von egal. Über solche Aussagen würde ich souverän drüber stehen. Alles andere ist in meinen Augen und meiner Meinung nach sehr lächerlich
 
Nun, jeder hat nen Tag, nen Moment, ne Situation wo selbst eine Nichtigkeit mal zu nem kleinen Ausbruch führt.

Als uns vorletztes Wochenende der 7. von 7 Hunden angepöbelt hat, hätte Luke zurück gepöbelt und derjenige hätte was gesagt. Oder ohne das Luke pöbelt was gesagt..... derjenige hätte sich auch was anhören dürfen.
 
Ich bin da nicht so deiner Meinung ich Sage generell ein Hund egal was es für einer ist, Gehört nicht in Kinderhände und ist auch kein Spielzeug für Kinder.

Meine beiden Patenkinder kommen zu uns und da wird erst Gefragt ob sie, Sie streicheln können und selbst da bin ich dabei, das habe ich den beiden von Anfang an schon so Beigebracht und in ihre Zwinger gehen das gibt es bei mir auch nicht, das habe ich denen öfters Erklärt und auch warum das ist nämlich auch sehr wichtig, das Kinder das Sie auch Verstehen wieso sie da nicht hin sollen.

Heute sind sie ja schon größer da geht das alles aber wie gesagt wenn die beiden bei uns sind da gehe ich nicht mal für 5 min wenn meine Frau nicht da ist, ins Haus wenn alle Hunde draußen sind.

Ich sehe da einen Unterschied, ob die Kinder zu Besuch kommen, oder wie in meinem Fall im gleichen Haushalt wie der Hund leben. Auch finde ich, es ist ein Unterschied, ob es ein Hund ist, oder ein Rudel.
Meine Neffe war da ca. 7 Jahre alt und ist mit dem Hund (damals ca. 9 Jahre alt) aufgewachsen. Er ist von klein auf mit dem Hund raus gekommen und hat ALLES erklärt bekommen. Ehrlich, ich habe viel Zeit auf Bänken verbracht, um die gefühlten 1000 Fragen je Runde in Ruhe zu beantworten. Mir (und der ganzen Familie) der Respekt vor Tieren und der Natur sehr wichtig ist. Man kann sich einem Tier gegenüber aber nur respektvoll verhalten, wenn man weiß, worauf man je nach Art achten muss und wie es gerade drauf ist. Das lernt man bei uns als Kind von klein auf. Als Spielzeug hat er den Hund nie wahrgenommen.

Kinder lernen mMn gerade in dem Alter sehr schnell und gut. Warum nicht mit einen souveränen Hund die HH von morgen erziehen?! Ordentlich erklärt und nicht gerade auf den Mund gefallen hat mein Neffe so manchem HH freundlich gesagt, was ich mir verkniffen habe. Und ganz ehrlich, die meisten haben es von meinem Neffen besser aufgenommen, als wenn ich es (im gleichen Ton) gesagt hätte.

Und ganz ehrlich, mit der Nase auf dem Rasen gebremst hat mein Neffe oft, da war der Hund aber immer weit weg.

Was immer noch heißt, das ich eure (andere) Meinung und Vorgehensweise vollkommen respektiere! Lieber 1000mal zu vorsichtig als einmal zu nachsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht immer, wenn Kind und Hund miteinander agieren, bedeutet das, dass das Kind den Hund als Spielzeug sieht. Der familieneigenen Hund war für uns immer Familienmitglied und Spielkameraden. Und durfte selbst entscheiden, wieviel genug ist. Damit sind wir ganz selbstverständlich aufgewachsen. Haben wir doch mal über trieben, gab es mal einen blauen Fleck. Dann brauchten wir aber auch nicht jammern und das wussten wir ganz genau.
 
Trau mich gar nicht zu fragen.
Warum. der Collie gleich eingeschläfert wurde,
na und unfassbar ist das bestimmt nicht.
Die schreiben auch jeden Mist, das Schlimme es wird geglaubt!
Warum er eingeschläfert wurde? Der Nachbarn wegen. Damit man seine Ruhe hat. Entweder hatte ich das gelesen oder es wurde im TV gesagt.
Ja, es wird alles geglaubt und ausgeschlachtet. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Solange sich die Leute mit einer Sache beschäftigen, so lange interessieren sie sich nicht für andere Sachen/Probleme. Und es klappt ja auch immer wieder. Die Leute werden völlig verrückt gemacht.
Gestern Nacht traf ich bei der letzten Runde noch mal meine Nachbarin. Die mußte mir nun auch unbedingt erzählen, dass es gestern Nachmittag den nächsten Todesfall durch einen Hund bei einem Kind gab. Sie war auch nicht davon abzubringen, dass es ein neuer Fall ist, steht ja bei FB ganz aktuell. Da stand auch (ihrer Meinung nach), dass jetzt bereits ein neuer Krieg von den Amis begonnen wurde und die Berichte über den Giftangriff gestellt waren. Angeblich wurde wohl immer das selbe Kind für die unterschiedlichen Aufnahmen genommen. Soll wohl Filmberichte bei FB geben. Also, Giftangriffe hat es (ihrer Meinung nach und FB nach)nie gegeben. War nur ein Grund, den Krieg anzufangen.
Da kann man dann sagen, was man will. Was FB sagt ist richtig! Was man irgendwo mal halb gelesen oder gehört hat auch. So ist es eben auch bei den Unglücksfällen mit Hunden. Oft kommt es doch ganz gelegen. Ob nun alles wahr ist oder nur Halbwahrheiten oder Getratsche ist dann oft Nebensache.
 
Der Collie gehörte nicht den Eltern des Kindes, sondern dem Nachbarn, der seinen Hund gerade im Garten gefüttert hat. Der Nachbar hat seinen Hund auf seinen eigenen Wunsch hin einschläfern lassen.
 
Wo steht das?

Er hat die Hundefutterschüssel in den Garten gestellt und der Hund hat gefressen. Es kann genauso gut sein, dass er wieder ins Haus ist und nicht dabei war.

So hatte ich das auch verstanden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben