Schon wieder...Beissattacke mit Todesfolge

Das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge. Ich möchte ja nicht rumunken, aber ich denke, da kommt "arges" auf uns HB zu. Mehr möchte ich da zum Thema eigentlich nicht sagen. Ist ja auch alles schon hundert mal gesagt worden. Armes Kind. Mein Beileid auch den Eltern.
 
Ich möchte ja nicht rumunken, aber ich denke, da kommt "arges" auf uns HB zu.


Das war auch mein erster Gedanke.

Und wenn man dann, so wie wir, noch Leute in der Umgebung hat, die ohnehin schon einen Hass auf Hunde haben und immer nur von den Dreckskötern sprechen, dann macht man sich nach solchen Pressemeldungen erst recht Gedanken. :(
 
Puh, das ist heftig. Aber egal welcher Rasse mein Hund angehört, ich würde ihn wahrscheinlich keine Sekunde mit meinem Baby in seiner Reichweite alleine lassen.


Dafür musst du zwangsläufig Kind und Hund nicht alleine lassen, damit sowas passiert. Du kannst direkt daneben stehen. In dem Alter fangen die Sesselpupser an zu krabbeln, grabbeln alles an und wenn sie dann auch noch anfangen zu laufen, fallen sie andauernd hin. Du sitzt auf der Couch, Hund liegt auf dem Boden daneben, Kind fällt rückwärts auf den Hund, Hund schnappt zu .. so schnell kannst du im Zweifel gar nicht reagieren.

Es sind Unglücke, die leider immer wieder passieren - wenn auch Gott sei Dank sehr selten.
 
Selbst durch Katzen gabs schon Todesfälle bei Kleinkinder. Sie gehen ins Kinderbett und legen sich auf das Kleinkind rauf und das Kind erstickt dabei. Nur werden solche Fälle nicht bekannt gemacht.Es ist nicht die Absicht der Katze zu töten, beim Hund meistens ja auch nicht. Aber, es sind Unglücksfälle, die oft durch unachrsamkeit der Eltern passieren.
 
Das war auch mein erster Gedanke.

Und wenn man dann, so wie wir, noch Leute in der Umgebung hat, die ohnehin schon einen Hass auf Hunde haben und immer nur von den Dreckskötern sprechen, dann macht man sich nach solchen Pressemeldungen erst recht Gedanken. :(
..,und in unserem Nachbarsort wurde schon vor Giftködern gewarnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst ist es furchtbar, was da passiert ist. Für das Kind und auch für die Eltern.

Puh, das ist heftig. Aber egal welcher Rasse mein Hund angehört, ich würde ihn wahrscheinlich keine Sekunde mit meinem Baby in seiner Reichweite alleine lassen.
Woher weißt du denn, ob Kind und Hund allein waren. Das habe ich so nicht gelesen. Und theoretisch dürftest du sie nicht mal aus den Augen lassen. Glaub mir, dass ist im Alltag fast unmöglich, es sei denn, du sperrst sie abwechselnd in einen Laufstall.
Bitte bleibt angesichts dieser Tragödie doch mit solchen Aussagen zurückhaltend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben