Wieder Hundeangriff...

Was bei facebook und Co abgeht, weiß ich nicht, ich bin in den "sozialen" Medien nicht angemeldet.
Wie ich Zeitungsberichten entnehmen kann, gibt es jetzt wieder einen Shitstorm, was ich total daneben finde, egal gegen wen er sich richtet.

Und dass die Besitzerin den Hauptteil der Schuld trägt, ist, denke ich, unumstritten.
Von daher finde ich es auch nicht in Ordnung, alles der Polizei anlasten zu wollen.

Mich macht das Alles jedenfalls empfindlicher, in Bezug auf meinen Hund in der Öffentlichkeit.
Kira war bis jetzt immer die Ruhe in Person, gerade aktuell verbringen wir vermehrt Zeit mit einem Kleinkind von 1 1/2 Jahren.
Niemals nicht lasse ich die zwei aus den Augen, bin immer unmittelbar dabei.
Und gerade eben in der Eisdiele mussten sich 5 Personen ständig umsetzen, weil ich einerseits für Kira Schatten wollte und andererseits möglichst viel Abstand zu kleinen Kindern.

Im August werden wir vermutlich ein Wochenende in München verbringen, mit Kira.
Bis dahin werde ich endlich Maulkorbtraining mit ihr machen, denn wir werden auch in der Innenstadt unterwegs sein.

Vielleicht ist es gut, dass manche durch diesen Vorfall sensibilisiert werden, aber irgendwo finde ich es auch traurig.
 
Zitat:

Der Halter des Hundes reagierte mit Verständnis für die Polizisten:

“Sie hatten keine andere Wahl. Wenn ich gesehen hätte, dass Pascha beinahe Menschen umbringt, hätte ich ihn auch erschossen”, sagte der Besitzer.
 
Kira war bis jetzt immer die Ruhe in Person, gerade aktuell verbringen wir vermehrt Zeit mit einem Kleinkind von 1 1/2 Jahren.
QUOTE]

Wobei die " Gefahr", eher von dem Kleinkind ausgeht.( wenn auch unbewußt )
Es ist schwierig, du kannst die beiden ( wenn in einem Haushalt ) nicht permanent trennen oder unter Beobachtung halten.
Meist passiert dann was, wenn du denkst, da kann nichts passieren.
Kinder in dem.Alter sind schwierig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben