Schon wieder Hitzetod

Da ich ja bei solchen Sachen ein "Glückspilz" bin :rolleyes: stelle ich meine Box im Auto immer hochkannt und mit offener Tür damit da keiner auf die Idee kommt mir die Scheibe einzuschlagen ;)
 
Generell finde ich es ja super wichtig,dass Leute aufmerksam sind,und wirklich reagieren(auch Scheibe einschlagen)wenn Hunde in Gefahr sind durch die Hitze im Auto geschädigt zu werden,oder gar zu Tode zu kommen...da bin ich selbst sehr engagiert-aber manche Leute sind da wirklich seeehr überbemüht...da hat man teilweise schon Sorge kurz zum Bäcker zu gehen,und den Hund für zwei Minuten im Auto zu lassen,wenn ein Sonnenstrählchen rauskommt,obwohl man selbst noch die Jacke anhat... :-/

Was die Anfrage zu der Holzbox betrifft,hatten wir wie gesagt nur acht Grad,und die Box war auch so gross,dass kein Hund(auch keine Zwei)drin ersticken würden,falls welche drin waren-ob es für die Hunde angenehm ist,ist die andere Sache,aber solange keine Gefahr besteht,geht es mich (leider)nichts an :-/
Da bin ich durchaus sehr realistisch.

Ich habe mich eben nur gefragt,ob es erlaubt ist,die "Ladung "Hund so zu sichern,und mit so wenig Frischluftzufuhr zu transportieren.
 
Wenn ich an parkenden Autos vorbei laufe, dann schaue ich komischerweise auch immer in die Autos.
Ich würde auch direkt die Polizei anrufen, wenn ich einen Hund sehen würde, der bei Hitze im Auto zurück gelassen wurde.
Leute die so verantwortungslos sind, müssten auch einmal bei Hitze und ohne einen Tropfen Wasser im Auto eingesperrt werden. Ebenso müsste man eine hohe Geldstrafe verhängen!!

 
Ich bin schockiert, das es immer noch so viele unwissende Hundebesitzer gibt. Die ihre Hunde bei der Hitze in den Autos lassen.

Wir mussten vor ein paar Wochen genau, wegen so etwas die Polizei rufen. Denn jemanand meinte gemütlich einkaufen zu gehen und sein Auto bei 23Grad in der Prallen Sonne, abzustellen. Und zwar mit, wie sich hinterher rausstellte, tragenden Hündin. Was nun auf den Halter zu kommt, weiß ich nicht. Nur hoffe ich das die Maus nicht wieder dahin muss.
 
Ach herrje traurige Geschichte. Trotzdem würde ich keine Autoscheibe einschlagen wenn as nicht der letzte Ausweg wäre. Sprich auto 15 minuten observiert
 
Es gab wieder einen Test im TV.
Junge gesunde Frau bei 22 Grad, Himmel bewölkt, mit EKG und Pipapo ins Auto gesperrt.
Nach nur 10 Minuten änderten sich ihre Werte schon drastisch. Nach 30 Minuten mußten sie die Frau aus dem Auto holen, sie war kurz vorm kollabieren.
Sie konnte nach dem austeigen auch nicht mehr stehen.
Das Auto hatte sich in der Zeit auf 48 Grad aufgeheizt.
 
Es gab wieder einen Test im TV.
Ja, das hatte ich auch gesehen!
Es ist echt Wahnsinn, wie schnell sich so ein Auto aufheizt!:oops:
Jemand, der sein Kind oder seinen Hund bei so einem Wetter im Auto lässt, der müsste auch einmal in seine Karre eingesperrt werden!:mad:
Das hört sich brutal an, aber es ist so!!!;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben