Und wieder ein Hundeangriff...

Gerade gelesen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct...und1530.html&usg=AOvVaw2d3OZWb71Wh9VkVA5esQRz

Schlimm,wenn sowas passiert :-/
Die Eltern und der Säugling tun mir unheimlich leid...ich hoffe der Säugling erholt sich weiterhin und behält keine bleibenden Schäden.

Allerdings stelle ich mir die kritische Frage,ob die Eltern ein Stück weit Mitschuld haben.
Der Angriff erfolgte ja nicht innerhalb von Sekunden,sie haben den Hund doch sicherlich kommen sehen,und selbst wenn nicht,hat der freilaufende Hund doch zunächst mit den eigenen Hunden gespielt...also ich persönlich hätte meinen erst wenige Tage alten Säugling da nicht auf der Wiese liegen lassen... :-/
 
Mich würde interessieren welche Rasse dieser, der Angreifende und welche die anderen hatten?
Es würde mich weiter nicht wundern wenn es kein Soka war.
Was mich ein bißchen skeptisch macht, sind die Artikel danach.
Ist das Absicht?

Und ja, wer sein " frisches Baby " allein und ungeschützt ( wie hätte der Hund sonst rangekonnt ? ) liegen läßt muß sich nicht wundern wenn was passiert.
Meine drei Babys, waren NIE mit Asco Cocker alleine.
Diese Blödheit, bezahlen wieder Andere, das Kind und der Hund.
 
Schwierig… Einerseits kann man natürlich sagen, dass die Eltern eine Mitschuld haben weil sie ihr Baby auf die Decke gelegt haben aber muss man mit so etwas rechnen? Viele Hundehalter versetzt ein Fremdhund der zu den eigenen läuft ja nicht in Panik.

Ich frage mich warum der fremde Hund das Baby angegriffen hat und ging der Angriff so schnell, dass die Eltern selbst wenn sie einen Meter daneben stehen würden ihn nicht hätten verhindern können?

Ich hoffe, dass sich das Baby vollständig erholt und keine Folgeschäden zurückbleiben und dass der Hundehalter des angreifenden Hundes gefunden werden kann.
 
Allerdings stelle ich mir die kritische Frage,ob die Eltern ein Stück weit Mitschuld haben.
Der Angriff erfolgte ja nicht innerhalb von Sekunden,sie haben den Hund doch sicherlich kommen sehen,und selbst wenn nicht,hat der freilaufende Hund doch zunächst mit den eigenen Hunden gespielt...also ich persönlich hätte meinen erst wenige Tage alten Säugling da nicht auf der Wiese liegen lassen... :-/

Hm, ich finde das schwierig zu beantworten.
Im Grunde dürfte man dann gar nichts mehr - die Kinder nicht allein zum Spielplatz gehen lassen,....
Ich hätte mein Baby da auch nicht liegen lassen, aber ich würde den Eltern da auch keinen Vorwurf machen oder Schuld geben.
So ein Angriff kann klar innerhalb schnellster Zeit passieren. Wenn ich sehe, wenn meine Hunde Gas geben, dann bin ich auch nicht schnell genug.
So schnell kann man nicht immer eingreifen.
Für mich hat hier aber tatsächlich nur der Hundehalter Schuld, der sein Tier durch die Gegend stromern lässt.
Ich finde es traurig, dass man irgendwie nur noch aufpassen muss, weil irgendein Hundehalter ein Ar...loch ist und seine Töle nicht unter Kontrolle hat.
Vielleicht sollte man alle Kinder in transportable Laufställe packen, mit Rollen drunter, dann kann das Kind darin beim Spaziergang aufbewahrt werden.
 
Auch über das Aussehen des Tieres konnten die Eltern keine Angaben machen.
Quelle s.o.
Finde ich komisch, sie konnten doch auch angeben, dass er mittelgroß war und dann können sie nicht mal die Farbe beschreiben?
 
Schwierig… Einerseits kann man natürlich sagen, dass die Eltern eine Mitschuld haben weil sie ihr Baby auf die Decke gelegt haben aber muss man mit so etwas rechnen? Viele Hundehalter versetzt ein Fremdhund der zu den eigenen läuft ja nicht in Panik.
Mh,das kann man jetzt so oder so sehen-viele Hundehalter versetzt es nicht in Panik wenn ein Fremdhund auf die eigenen Hunde zuläuft...aber gerade als Hundehalter sollte man wissen,dass potentiell jeder Hund einem Neugeborenen gefährlich werden kann..mal angenommen der Beissvorfall wäre nicht passiert,hätte der Säugling ja auch schon zu Schaden kommen können,wenn die Hunde ihn im Spiel überrennen.


Finde ich komisch, sie konnten doch auch angeben, dass er mittelgroß war und dann können sie nicht mal die Farbe beschreiben?
Laut einem anderen Artikel den ich gerade gelesen habe,soll es ein mittelgrosser Mischling gewesen sein.
 
Finde ich komisch, sie konnten doch auch angeben, dass er mittelgroß war und dann können sie nicht mal die Farbe beschreiben?

Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde das mal mindestens seltsam....
Vielleicht der Schock?
Wenn man jetzt ganz blöd spekulieren wollte,ich betone extra,nur Spekulation,könnte man auch dran denken,ob es vielleicht einer der eigenen Hunde war?
 
Ich frage mich warum der fremde Hund das Baby angegriffen hat und ging der Angriff so schnell, dass die Eltern selbst wenn sie einen Meter daneben stehen würden ihn nicht hätten verhindern können?
Im Internet gibt es noch mehr Berichte darüber,ich habe gerade etwas gelesen.Angeblich soll der Hund völlig unvermittelt,mitten im Spiel den Säugling attackiert haben,und dann weggelaufen sein...naja,mMn hätten sie den Angriff schon von vorne herein verhindern können,indem sie den Säugling hochgenommen hätten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben