Wie steht ihr zu Zwingerhaltung?

davon redet doch überhaupt keiner,lies doch bitte mal alles genau,keiner sagt,das man nicht arbeiten gehn darf,und ob hier zwingerhaltung nun okay gefunden wird oder nicht,iss immernoch jedem selbst überlassen,auserdem ist man gegen zwingerhaltung die dem hund schadet,wie ebend fast nur im zwinger auser kurze gassigänge,zwinger wird nicht regelässig sauber gemacht und so weiter,keiner sagt etwas gegen zwingerhaltung wo alles okay ist.
 
wie immer in diesem Forum wird einfach nur schwarz und weiß gemalt....

Hunde dürfen nicht alleine bleiben => also geht keiner mehr arbeiten der Hunde hält?
Hunde müssen immer! "ausgelastet" werden => also > siehe oben >
Hunde müssen immer! in der Wohnung sprich Haus sein => also > siehe oben >

Jordan ist zwar der erste Hund von mir der in einen Zwinger geht aber das Schlechteste ist das nicht.
Ich habe die Wahl mir die Wohnung zerlegen zu lassen oder ihm die "Freiheit" draußen im Zwinger zu ermöglichen damit er keinen Schaden anrichtet wenn ich arbeiten gehe. Ja ich gehe arbeiten...und halte einen Hund...unfassbar!!!!

Warum sollte er, nur weil er die frauchenlose Zeit im Zwinger verbringt nicht alles andere haben? Er hat Familienanschluss, Gartenfreiheit, Bespassung, Gassigänge...alles voll normal.

Also auch mal Grautöne zulassen. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß.

Naklar kann man arbeiten geh'n, es sollte nur nicht Vollzeitarbeit sein (also über 8 Stunden), es kommt auch immer drauf an welche Rasse man hat, wie es auf deinem Bild aussieht hast du einen Schäferhund, da ist das ok. Darf dein Hund denn gar nicht mit in die Wohnung, oder nur wenn du arbeiten bis??? Wenn keiner Zuhause ist (Max. 3-4 Stunden am Tag) ist Nala auch nicht direkt in der Wohnung, zwar auch nicht in einem Zwinger, aber wir haben gleich neben unserem Haus soetwas wie einen Bungalow, da hat sie ihre eigene Couch, etc. wo sie alleine ist, dass finde ich auch völlig ok.
 
Warum findest du es bei einem Schäferhund okay, bei einer anderen Rasse aber nicht ?

Ich hab nicht gesagt das ich es NUR bei Schäferhunden ok finde, manche Rassen sind dafür geeignet, manche eben nicht. Man sollte zb. m.M.n. keinen kleinen Chiahua in den Zwinger stecken oder einen anderen Schoßhunde ohne oder mit seehr wenig Unterfell. Oder einen Meutehund (wie zb. einen Beagle) würde ich auch nicht gerade in einen Zwinger für länger Zeit in einem Zwinger lassen. Aber bei Hütehunderassen sehe ich da eigentlich überhaupt gar kein Problem.
 
Hat Zwingerhaltung mit der Größe eines Hundes zu tun ?:nachdenklich1:
Warum möchte der Mensch alles immer in Käfigen bzw.Hunde im Zwinger halten ?
Ein Hund ist ein Rudeltier ......nur zur Erinnerung. Er braucht den Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Zwingerhaltung mit der Größe eines Hundes zu tun ?:nachdenklich1:
Warum möchte der Mensch alles immer in Käfigen bzw.Hunde im Zwinger halten ?
Ein Hund ist ein Rudeltier ......nur zur Erinnerung. Er braucht den Menschen.

Es gibt aber Hunde die das sehr dringend brauchen und es gibt auch welche die das weniger dringend brachen und wenn ein Hund der das weniger braucht gut beschäftigt wird und auch genug Familienanschluss hat kann er m.M.n. auch mal die Nacht oder ein paar Stündchen im Zwinger verbringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben