Wurde Euer Hund schon einmal ernsthaft von einem Artgenossen verletzt,und habt ihr daraufhin...

Dann hat es Jahre später Pünktchen noch mal erwischt, diesmal war es aber schlicht ein Unfall: Ihr großer Rottweilerfreund ist aus Versehen im Eifer eines "Hoftoralarms" auf sie draufgetreten, ziemliche Prellungen und Quetschungen waren die Folge.
Als Aslan noch Welpe/ Junghund war, war er sehr ungeschickt mit Lucky und tatsächlich noch viel zu grobmotorisch- da gab es öfter mal ne Ansage von Lucky. Aber es war zum Glück nie so dramatisch, dass Lucky ernste Verletzungen hatte.
 
Wir haben relativ oft Fremdhundekontakt....noch nie ist was passiert.
 
Sepp wurde als Welpe von einem Schäferhund ins Bein gebissen und es musste getackert werden. Als sie größer waren, musste man bei Ernstkontakt mit fremden Schäferhundrüden ein Auge drauf haben, die fand er immer erstmal doof.

Kritzel wurde einmal von einer Boxer- und einer Vizslahündin angegangen, zweitere konnte ich so vertreiben und die Boxerhündin hatte sie derweil so in der Mangel, dass sie unter ihr lag und nicht mehr aufstehen konnte. Da ich wusste, dass sie nicht ohne ist und schon gebissen hat, habe ich sie runtergetreten, bevor mehr passiert ist. Danach habe ich gezielt Treffen mit anderen Boxern ausgemacht, damit sie auch positive Erfahrungen sammeln konnte.

Keks wurde von dem einen Mali in den Kopf gepackt, da wir gleich daneben standen und der Besitzer ihn sofort runtergeholt hat, waren es nur kleine Löcher. Wäre sonst auch mehr geworden, der ist nicht gerade zimperlich. Seitdem ist sie in seiner Gegenwart recht kleinlaut, überträgt es aber nicht auf die Rasse generell, sonst würde ich auch hier gezielt positive Kontakte suchen.

Bei den Mädels wurden es also keine ernsthaften Beißereien, weil ich, bzw. der andere HH, gleich eingegriffen habe. Es gibt hier in der Nachbarschaft ein paar Hündinnen, die schon gebissen haben und die eine hat zweimal andere Hündinnen richtig böse verletzt, bei denen vermeide ich Kontakt. Wir haben immer mal Fremdhundekontakt und wenn ich merke, dass es nicht passt, gehen wir zügig weiter oder lasse keinen direkten Kontakt zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben