Wie steht ihr zu Zwingerhaltung?

Ich denke hier kommt man genauso wenig auf einen Nenner wie im Kastrations- Treahd.

Drüben sind Leute die ihre Hunde kastrieren lassen, Tierquälerei und Menschen die ihre Tiere nicht lieben, hier sind es Zwinger Befürworter.

Ich kann weder verstehen das man seine Hunde alleine einsperrt, noch das man nicht kastriert.
 
Ich kann weder verstehen das man seine Hunde alleine einsperrt, noch das man nicht kastriert.

Verstehe ich das nun richtig, du kannst nicht verstehen wieso man seinen Hund "NICHT" kastriert? Oder hast du dich da verschieben?

Das mit dem Zwinger is so eine Sache, bin da ein wenig hin und hergerissen. Ein Leben im Zwinger lehne ich auf jeden Fall ab.
 
also ich habe zwinger.
sie sind zwar nicht so wie man zwinger normal kennt.
sie sind im haus drinnen. dort kommen die hunde auch rein wenn sie futter bekommen.
oder wenn sie schmutzig heim kommen, oder wenn hier eine hündin läufig ist.

ansonsten gibt es auch extra hundezimmer wo sich die hunde aufhalten können.
und die hundezimmer haben eine klappe zum hundeauslauf nach draußen.
 
Verstehe ich das nun richtig, du kannst nicht verstehen wieso man seinen Hund "NICHT" kastriert? Oder hast du dich da verschieben?

Das mit dem Zwinger is so eine Sache, bin da ein wenig hin und hergerissen. Ein Leben im Zwinger lehne ich auf jeden Fall ab.

Ich glaube ich habe dir im Kastra Treahd schon sehr deutlich klar gemacht das ich Für die Kastra bei allen Hunden von, die nicht zur Zucht dienen?
Ich schreibe im anderen Treahd nicht mehr, hab besseres Zutun als mich als Tierquälerei hinstellen zu lassen und bitte hier beim Thema zu bleiben.
 
Seid mir nicht böse Leute ,

ich halte nichts von Zwingerhaltung , wenn ich mir ein Lebewesen ( Hund ) ins Haus hole , soll er auch in die Familie integriert werden.

Eure ganzen Aufzählungen von Gesetzen ändern an meiner Meinung nichts , zeigen sie mir doch , das ihr irgendwie immer nach dem Gesetz und nicht nach der Liebe zum Tier handelt.

So , das ist meine Meinung zur Tierliebe. Sorry ist so.
:zustimmung2: Dankeschön meinen Respekt hast Du.
 
Hallo an alle

Ih finde Zwingerhaltung ganz schrecklich und sollte verboten sein. Warum den überhaupt einen Hund wen man nicht will das er mit einem zusammen im Haus lebt??! Hunde brauchen doch Gesellschaft! Es ist egal ob nur in der Nacht oder die ganze Zeit. Ich finde es generell nicht richtig...
 
Ich bin auch sehr gegen Zwingerhaltung... aber Bekannte von uns haben jetzt für ihre 2 jährige Labbi Hündin einen gebaut und sie kommt darein wenn sie alleine sein muss, denn sie ist mind. 7 Stunden an jedem Arbeitstag alleine (ob das jetzt so prickelnd ist mag ich zu bezweifeln... aber das ist ein anderes Thema) und sie erklärten es damit: "Jetzt hat Luci Kino, wenn sie im Haus alleine ist hat sie nur Radio... jetzt kann sie es wenigstens sehen." Ich meine jetzt ist es für den Hund vielleicht besser, da er ja so lange am Tag alleine ist... da kann er die Welt um sich sehen. Wie schon gesagt, ich bin gegen Zwingerhaltung, aber jeder soll wie er denkt!
 
"Mein" Rüde, wegen dem der Zwinger angeschafft wurde, war jahrelang in Tierheimen, hatte einige Besitzer, die entweder mit ihm nicht klar kamen oder es zu Beißvorfällen gegenüber Menschen kam und ist absolut unverträglich mit anderen Tieren.

Ideallösung mit seiner Zwingerhaltung wird es für ihn vielleicht nicht sein (wobei er alles andere als unglücklich wirkt, seine massiven Hautprobleme besser wurden usw), aber die Alternative wäre (lebenslang) Tierheim oder Einschläferung (wurde von einem der VB in Betracht gezogen).
Bei mir mag er zwar auch einem (viel größeren) Zwinger sitzen, aber er hat Beschäftigung, Auslastung und Ansprache, was ihm, unter anderem aufgrund seiner Vorgeschichte, im Tierheim verwehrt bleiben würd.

Dann zu lesen, man macht das nicht aus Tierliebe, na jo... :denken24:
 
Das ist eine besondere Situation, in Deinem Fall verstehe ich es.
Gemeint sind Halter die den Hund von Haus aus nicht in die Familie integrieren und die Tiere dann einen Zwingerkoller bekommen,
weil der Zwinger zu klein und der Hund dort sein dasein fristet ohne das er körperlich und auch geistig ausgelastet wird..
 
Ich bin auch gegen eine reine Zwingerhaltung, die gerade mal so die Mindestmaße einhält und der Hund keinerlei Zuwendung/Ansprache/Beschäftigung hat.
Genauso bin ich aber gegen eine "Ein-Zimmer-Wohnung"-Couchhaltung mit 2x 5 Minuten um den Block oder eine "der hat eh einen Garten, das reicht"-Haltung.

Denk man sollt das schon ein bisschen individuell betrachten.
Hätte ich nur meine zwei Mädels, hätte ich auch keinen Zwinger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben