Welchen Staubsauger/Wischsauger/elektrischen Wischer habt ihr?

Meine Mutter möchte einen neuen Staubsauger. Am liebsten einen, der wischt und saugt. Eventuell auch beides getrennt. Er soll unbedingt kabellos sein und nicht mega schwer, da wir ein mehrstöckiges Haus haben.

Also, lasst mal hören, was ihr so habt, was ihr empfehlen könnt und was ihr nicht empfehlen könnt :)
 
Kabellos bei wischen und saugen würde ich nicht empfehlen, soweit sind die Akkus einfach noch nicht, da steht man schnell mittendrin ohne Strom da.
Auf meiner Wunschliste steht der Bissell Crosswave.
Aktuell im Einsatz sind der Wischroboter Moneual Everybot rs700 und der Saugroboter Deebot Slim, ohne Teppiche beide für mich perfekt passend!
Für die Treppen als leichten Akkusauger hab ich den AEG CX7-2-I360, seid ich den habe geht Staubsaugen ohne Rückenschmerzen 🤗
Da kann man das Handteil separat fürs Auto etc. nutzen.
 
Ich habe diesen


Der Vorwerk hatte mich damals nicht überzeugt für seinen (stolzen) Preis.
Von Kärcher gibt es auch einen, der kam eine Zeitlang im TV als Werbung. Eine Freundin hatte ihn gekauft und sagte der wäre Meilen von der Werbung entfernt in dem was er kann.

...ich liebäugle mit einem kabellosen Dyson (nur) Sauger
 
Kabellos bei wischen und saugen würde ich nicht empfehlen, soweit sind die Akkus einfach noch nicht, da steht man schnell mittendrin ohne Strom da.
Auf meiner Wunschliste steht der Bissell Crosswave.
Aktuell im Einsatz sind der Wischroboter Moneual Everybot rs700 und der Saugroboter Deebot Slim, ohne Teppiche beide für mich perfekt passend!
Für die Treppen als leichten Akkusauger hab ich den AEG CX7-2-I360, seid ich den habe geht Staubsaugen ohne Rückenschmerzen 🤗
Da kann man das Handteil separat fürs Auto etc. nutzen.

Was für einen Boden hast du? Wir haben ein bisschen Bedenken, dass der Wischroboter unseren Boden zu nass macht 😅
 
Quer Beet, Fliesen, Laminat, PVC.
Die Nässe kann man gut darüber steuern die Pads anfangs nicht zu nass zu machen, klappt super!
 
Habe den Bissel und würde ihn mir wieder kaufen. Saugstark,
1 Std. mit Turbo, mit abnehmbaren Teil und langen Stiel für Möbel,
Spinnen, alles leicht. Letzteres hat kaum ein deutsches Modell.
 
Ich hab von Miele einen alten Staubsauger von meinen Eltern.
Damit saug ich auch auf laminat und Fliesen.
 
Ich kannte die Marke Bissel bis jetzt nicht. Hab mal bisschen gegoogelt bzw bei ebay geguckt den gibt's von 200 € bis ....
Was habt ihr (die begeisterten) für eine Preisklasse oder genaue Bezeichnung ?
 
Also wir haben "Eufy". Bin damit sehr zufrieden, der saugt zwar nicht intelligent, kommt aber trotzdem überall hin 😊 Also für den Preis ist er echt ok. War so ein erster Versuch, wie wir das finden. Nun sind wir auch am überlegen ein etwas teureres Modell zu holen.

Zum Thema "Wischroboter" mein Mann möchte ja unbedingt auch einen. Oder dann so ne Saug-Wisch-Kombi. Aber ganz ehrlich, ich glaube ja dass die Dinger den Dreck eher von A nach B verschmieren. Wird damit der Boden wirklich sauber? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn ich wische, dann tauche ich den Lappen öfter ins Wasser, säubere den und winde den aus usw. Das schafft doch ein Roboter so gründlich gar nicht oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben