Welchen Staubsauger/Wischsauger/elektrischen Wischer habt ihr?

Erster Hund
Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
Zweiter Hund
Freki Shih Tzu * 02.06.2016
Ich hab anfangs versucht mit dem Saugroboter zu wischen, der hat ne extra Platte drunter unter die man ein Pad klemmen kann, das war echt Katastrophe!
Der Everybot kann nur wischen, hat 2 rotierende Platten und von oben kommt Frischwasser.
Von Hand schaff ichs einfach nicht täglich zu wischen, macht mein Rücken nicht mit, und nach einer Woche brauch ich alle paar Minuten frisches Wasser. Der Robbi läuft täglich, und das klappt dann wirklich super! Er läuft knapp eine Stunde, dann geht er aus und bekommt frisches Wasser und saubere Pads und läuft dann nochmal ne Stunde, optimal!
Bei Fugen hat er halt das selbe Problem wie beim von Hand wischen, darum liebäugel ich mit dem Crosswave, der putzt mit rotierenden Walzen und saugt gleich wieder ab.
Es gab wohl auch mal nen Wischroboter mit dieser Funktion, da kam wohl die Technik noch nicht mit und es gab endlos Probleme weil der ewig kaputt ging.
 
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Was ich hier zu Zeit habe:
1. Dyson Animal Pro zum reinen Saugen - der ist so ganz gut.
2. Kärcher FC 5 Dampfreiniger zum Wischen - möchte ich nicht mehr hergeben. Er wischt gut, ist leicht und hat ein paar gute Aufsätze, so dass man auch mal ein Möbel abdampfen kann. Er hat 2 Stufen zur Regulierung der Wassermenge und ich habe ihn auch schon auf geöltem Parkett eingesetzt.
3. Xiaumi Roborock Saug/Wischroboter - mein Liebling und ein und alles. Die Saugfunktion ist sehr effizient, er kommt problemlos auch über Teppich und saugt auch da sehr gründlich. Wischfunktionen sind bei jedem Saugroboter aber eher als finish zu betrachten. Auf stark verschmutzten Böden funktioniert das bei keinem richtig. Normalerweise wäscht man einen Lappen beim Wischen ja zwischendurch mal aus. Beim Roboter hängt der ja aber die ganze Zeit drunter, wenn man ihn nicht zwischendurch wechselt (wer macht das schon, der soll ja allein arbeiten) und so ein dreckiger Lappen, der durch die Bude gezogen wird, ist ja nicht so pralle. Aber kleine Flecken bekommt man durchaus weg.

Ich liebäugele auch noch mit einem Bissell Crosswave.
Viele der herkömmlichen Nass/Trockensauger sind recht schwer und unhandlich. Der Bissell soll da wirklich gut sein.
 
Was ich hier zu Zeit habe:
1. Dyson Animal Pro zum reinen Saugen - der ist so ganz gut.
2. Kärcher FC 5 Dampfreiniger zum Wischen - möchte ich nicht mehr hergeben. Er wischt gut, ist leicht und hat ein paar gute Aufsätze, so dass man auch mal ein Möbel abdampfen kann. Er hat 2 Stufen zur Regulierung der Wassermenge und ich habe ihn auch schon auf geöltem Parkett eingesetzt.
3. Xiaumi Roborock Saug/Wischroboter - mein Liebling und ein und alles. Die Saugfunktion ist sehr effizient, er kommt problemlos auch über Teppich und saugt auch da sehr gründlich. Wischfunktionen sind bei jedem Saugroboter aber eher als finish zu betrachten. Auf stark verschmutzten Böden funktioniert das bei keinem richtig. Normalerweise wäscht man einen Lappen beim Wischen ja zwischendurch mal aus. Beim Roboter hängt der ja aber die ganze Zeit drunter, wenn man ihn nicht zwischendurch wechselt (wer macht das schon, der soll ja allein arbeiten) und so ein dreckiger Lappen, der durch die Bude gezogen wird, ist ja nicht so pralle. Aber kleine Flecken bekommt man durchaus weg.

Ich liebäugele auch noch mit einem Bissell Crosswave.
Viele der herkömmlichen Nass/Trockensauger sind recht schwer und unhandlich. Der Bissell soll da wirklich gut sein.

Meinst du den FC5 oder den SC5? Der FC5 ist kein Dampfreiniger 😅
 
Ich habe diesen

Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Manu und ich haben dazu Rezessionen auf Amazon gelesen und die Meinungen waren sehr unterschiedlich.
Wir haben hier großteilig Laminat. Nur in der Küche und im Bad haben wir Fließen. Ansonsten haben wir einige Teppiche liegen, damit die Hunde nicht wegrutschen. Die sind natürlich auch nicht mehr die besten. 😅 Also in den Teppichen steckt bestimmt eine Menge Dreck drin.
 
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Meinst du den FC5 oder den SC5? Der FC5 ist kein Dampfreiniger 😅
Hoppla, ja? 😅
Ich meinte SC5 - er ist nach nur 30 Sek. schon einsatzbereit und es lässt sich super Wasser nachfüllen.
Einziges Manko ist, dass er keine Kabelaufrollung hat. Das Kabel muss man also immer zusammenrollen und um den Wischer wickeln, wenn man ihn nicht braucht.
 
Erster Hund
Django/DSH *86-00
Zweiter Hund
Chihuahuas
Dritter Hund
Bolonka Zwetnas
Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Manu und ich haben dazu Rezessionen auf Amazon gelesen und die Meinungen waren sehr unterschiedlich.
Wir haben hier großteilig Laminat. Nur in der Küche und im Bad haben wir Fließen. Ansonsten haben wir einige Teppiche liegen, damit die Hunde nicht wegrutschen. Die sind natürlich auch nicht mehr die besten. 😅 Also in den Teppichen steckt bestimmt eine Menge Dreck drin.

Na ja, er ist halt groß und relativ unhandlich. Aber wenn ich z.B. Welpen habe dann steht er neben dran und da ist er echt toll. Weil er ja sprüht und saugt sind kleine "Unfälle" schnell weg. Zum rauf und runter tragen (haben ein Haus) ist er eben nicht der Hit. Deswegen liebäugle ich mit einem kabellosen Dyson zum saugen
Teppich weis ich gar nicht da wir keine haben. Ich nehme ihn eben zum saugen (PVC) und wo es nötig ist steck ich um auf Wasser und saug es dann weg. Ich wische aber trotzdem mit Mop und Eimer da es einfach auch schneller geht als mit dem Teil.
Ich brauch mit Mop und Eimer fürs Wohnzimmer um die 20 Min. mit dem Sauger (also in der Putzfunktion) mind. das doppelte
Vorteil mit Sauger ist das du jede Bahn quasi frisches Wasser nimmst und halt auch gleich trocken ist.
Saubergemacht ist er auch schnell, Dreckwasser in die Toilette und Einzelteile unter Wasser abspülen = keine 2 Minuten fertig

Also ich bin damit zufrieden, Preis /Leistung stimmt m.M. nach
 
Ähnliche Themen
Thread Ersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welchen Bodenbelag bei Hundehaltung? Hundehaltung 8
MissMisa Hat jemand einen Roomba/ Staubsauger Roboter? Hundehaltung 21
M Staubsauger Hundehaltung 12

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben