Welpe macht nur Blödsinn....

Nur mal so als Info, es gibt auch einige Privatleute (Nichtjäger) die sich Weimareaner als reine Wach und Familienhunde halten !

Finde ich nicht gut und dabei bleibe ich! Ich finde Weimaraner auch toll und hätte einen haben können. Aber ich habe nein gesagt, zum Wohle des Hudes.

Es gibt auch Weimaraner die nicht zur Jagd taugen oder durch unfälle Jagduntauglich werden, was soll man denn mit denen machen?

Das ist etwas anderes. In solch einem Fall kann ein Hund auch in einer Familie leben. Was denn auch sonst.

Das viele Züchter ihre Welpen nur in Jägerhände abgeben stimmt, das heißt aber nicht das Sie nur in Jäger Hände gehören.

Das ist deine Meinung, ich ahbe eine ganz andere...

Siehe oben.
 
Was sagst du denn erst zu Rottis oder Schäferhunde ?
Gehören die nur Polizei hände (Hundestaffel) weil es Schutz und Begleithunde sind?

Komisch das es auch Rottis gibt die sich als Familienhund super machen und nicht austicken...

Kann ja gerne deine Meinung sein.
Ich finde das lächerlich, wenn man so anfängt eignet sich ja kaum ein Hund als Familien tüddelhund...
 
Was sagst du denn erst zu Rottis oder Schäferhunde ?
Gehören die nur Polizei hände (Hundestaffel) weil es Schutz und Begleithunde sind?

Ich bin mit einer Rottihündin aufgewachsen. Diese machte mit meinem Vater VPG. Sie war super ausgelastet und glücklich. Es kommt immer aus das WIE und die RASSE an. Ein Rotti oder ein Schäfer ist ein ganz anderes Kaliber.

Komisch das es auch Rottis gibt die sich als Familienhund super machen und nicht austicken...

Wie gesagt, es kommt auf das WIE an.

Kann ja gerne deine Meinung sein.
Ich finde das lächerlich, wenn man so anfängt eignet sich ja kaum ein Hund als Familien tüddelhund...

Eben, als reiner Familienhund ist fast keiner geeignet! Endlich ist es angekommen.

So du kennst nun meine Meinung und damit wars das für mich. Ich hab nix mehr zu sagen. Mach mit deinem Hund was du willst, mir kanns egal sein. Ich bin hier raus.
 
Du sagst wenn der Hund vernünftig ausgelastet wird ist es ein anderes Thema und kein Problem, die TE hat dies vor und trotzdem findest Du es immernoch blöd. DAS muss man erstmal verstehen...

Aber gut dass das Thema vom Tisch ist, zu weit sollte man sich dann nämlich mit seinen Forderungen dann auch nicht mehr aus dem Fenster lehnen wenn man selbst einen Mix aus Jagdgebrauchshunden hat. Ein typischer Fall von Doppelmoral. :jawoll:
 
Du sagst wenn der Hund vernünftig ausgelastet wird ist es ein anderes Thema und kein Problem, die TE hat dies vor und trotzdem findest Du es immernoch blöd. DAS muss man erstmal verstehen...

Aber gut dass das Thema vom Tisch ist, zu weit sollte man sich dann nämlich mit seinen Forderungen dann auch nicht mehr aus dem Fenster lehnen wenn man selbst einen Mix aus Jagdgebrauchshunden hat. Ein typischer Fall von Doppelmoral. :jawoll:

So dazu muss ich jetzt aber doch nochmal was sagen! Mein Hund kommt aus dem TS und ich wusste nicht was ich mir da ins Haus hole. Als ich ihn bekommen habe war er in einem körperlich so schlechten Zusatand das man nicht gesehen hat was drin steckt! Das ist etwas ganz anderes als sich einen Hund vom Züchter zu holen!

Es ging mir nur darum das sie sich einen Jagdgebrauchshund ins Haus holt und dann nicht mal zu wissen scheint wie sie ihn in einem solchen Fall von Krankheit auslasten kann. Das kann es ja wohl nicht sein oder? Ich finde es gehört zum kleinen Hunde ein mal eins sowas zu wissen! Und das auch schon bevor ich mir einen Hund anschaffe!

Anne sonst finde ich deine Einstellung ja sehr gut, aber in diesem Fall verstehe ich dich nicht...!
 
eigentlich ging es um einen 16 Wochen (!) alten Hund, der lt. TA derzeit wegen Krankheit nicht wie gewohnt in die Welpenstunde etc. kann.
Auf Grund dessen oder wegen etwas anderem hat er eine kleine Zerstörungswut.... (was m. E. auch an einer verstärkten Form des "Kann man das Essen"-Syndroms sein kann ;)).

EDIT: OK :D
 
Mein Hund ist kein Jagdgebrauchshund der in Jägerhand gehört. Außerdem wusste ich das es schwierig wird. Immerhin hatte er schon einige Besitzer.

So dazu muss ich jetzt aber doch nochmal was sagen! Mein Hund kommt aus dem TS und ich wusste nicht was ich mir da ins Haus hole.

Das müsste dann ja eigentlich noch schlimmer sein als zu wissen was man sich ins Haus holt (mal ganz abgesehen davon dass ich die Aussagen widersprüchlich finde). Und hey: Bracke und Labrador? Keine Jagdgebrauchshunde? Wie rechtfertigst Du denn die Haltung eines solchen Hundes? Dass Du es nicht wusstest?!

Das ist etwas ganz anderes als sich einen Hund vom Züchter zu holen!

Ob TS oder Züchter ist doch hier absolut nicht entscheidend. Timmi ist ein Notfall gewesen, Pina auch und Paule im gewissen Sinne auch. Trotzdem in meinen Augen keine Entschuldigung dafür dass es stellenweise so schwierig ist, wie es eben ist. Jeder hat sein "Päckchen" zu tragen. ;)

Es ging mir nur darum das sie sich einen Jagdgebrauchshund ins Haus holt und dann nicht mal zu wissen scheint wie sie ihn in einem solchen Fall von Krankheit auslasten kann.

Und sind WIR als FORUM nicht genau auch für solche Fälle da? Die Breitseite hat sie doch bekommen, ich persönlich habe meinen ersten Eindruck (nämlich dass da ein Hund nur des Aussehens wegen angeschafft wurde) wieder verwerfen müssen, denn die Zusammenarbeit mit einer Jägerin etc. sprechen in meinen Augen nicht für einen kopflos angeschafften Hund. Natürlich kann ich mich irren, man kann den Leuten nur bis vor den Kopf gucken (genau genommen kann man hier ja noch weniger), aber dieses Risiko gehe ich ein.

Ich finde es gehört zum kleinen Hunde ein mal eins sowas zu wissen! Und das auch schon bevor ich mir einen Hund anschaffe!

Ja gut, das ist Deine Meinung. Ich sehs wieder anders und meine: man kann nicht immer und für alle Eventualitäten gerüstet sein. Die TE ist bestimmt nicht davon ausgegangen dass der Hund in der Welpenzeit ruhig gehalten werden muss und ich weiß selbst wie schwierig das ist so ein kleines wuseliges Würmchen zur Ruhe zu zwingen. Und selbst wenn man sich einen Plan macht: wer sagt mir dass der Hund auf das, was ich mir ausgedacht habe anspringt? Man muss doch erstmal den Hund kennenlernen um herauszufinden was ihm Spaß macht.

Anne sonst finde ich deine Einstellung ja sehr gut, aber in diesem Fall verstehe ich dich nicht...!

Ich finde es einfach nicht fair solche Sachen vom Stapel zu lassen. Ich kann mich nur wiederholen: jeder hat mal klein angefangen und einige Fehler muss man machen um zu begreifen. Niemand ist fehlerfrei und deshalb würde ich persönlich mir nie anmaßen so zu urteilen wie Du es grad tust.

Und damit möchte ich Dich nicht persönlich angreifen, ich versuche nur die meinen Standpunkt etwas näher zu bringen da Du diesen anscheinend nicht verstehen kannst.
 
*hüstelundmichmalkurzeinmisch*
Irgendwie seid ihr schon sehr weit vom Thema weg - könntet ihr bitte wieder dorthin zurückkehren und dann auch dort bleiben?

Danke!

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben