Welpe macht Loch in Futtertüte und frisst sich voll = Diät?

hihihi...das hatte ich auch schon.
zwar nicht den ganzen tag aber doch ne ganze weile.

dein kleiner wird glücklich sein :zwinkern2:
wenn von der abendmahlzeit noch etwas reingepasst hat wird er nicht
sooo viel gefressen haben.
also,keine panik .... außer das er evtl. heute nacht öfter raus muss wird nichts passieren.

und lasse ihn bitte nicht hungern.
morgen früh vielleicht eine kleinere portion aber mittags dann wieder
wie gewohnt.

alles gute für den kleinen schlauberger :zustimmung2:
 
Wenn Dein Welpe jammert, bitte nicht zögern und den TA aufsuchen.

Da schließe ich mich an.

Solange er sich unauffällig verhält, würde ich gar nichts machen, denn auch der TA könnte ja nichts machen. Er könnte ihn sich ja auch nur ansehen und feststellen, dass alles unauffällig ist. :denken24:

Aber wenn der Hund Anzeichen von Unwohlsein zeigt - ab zum TA.

Ich habe einen Hund wegen einer Magendrehung verloren, die durch Trockenfutter verursacht wurde, das, als er geschlafen hat, während der Verdauung aufgequollen ist. (Ich hatte es vor dem Füttern eingeweicht!) Der Hund wurde obduziert, und der TA hat mir das so erklärt.

Deshalb würde ich mir in diesem Fall erstmal keine allzu großen Sorgen machen - den Hund aber gut beobachten und evtl. schnell reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Beobachte ihn genau und gib ihm heute kleinere Portionen...
Wenn er heute normal Appetit hat brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, wenn er allerdings sein Futter nicht mehr anrührt und sich anders verhält, sofort zum TA!

Ich hoffe die Nacht verlief gut?
 
Ich schliesse mich auch an.

Was mir aber sofort in den Sinn kam, wie man das nicht bemerkt. Ich merke doch wenn mein Welpe den Raum verlässt bzw. gehe schauen, was er macht. Und da kann er sich den ganzen Tag voll Fressen ?
Wie geht das ? Er ist den ganzen Tag alleine ?

Meine Hündin war auch 8 Wochen alt als sie zu mir kam. Sie war ja den ganzen Tag um mich bzw.
mit mir zusammen.

Ausserdem steht mein Futter so, das sie da nicht dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unfälle" passieren nun einmal, hier ist es wohl nicht sooo dramatisch.
Und TE ist sicher gewarnt.
Was sie auf keinen Fall tun soll, irgendwelche Abführmittel geben.
Und für die Zukunft seid ihr ja gewarnt, Oma, Enkel und Welpe, der die Fressorgie hoffentlich gut überstanden hat.:denken24:
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich hatte eine große Wassermelone gekauft und die ganz weit nach hinten, auf den E-Herd gelegt. Dachte, da kommen die Hunde nicht ran. Als ich von der Arbeit kam,dachte ich, "habe ich nicht eine Melone gekauft?" Nichts war mehr da. Keine Pfütze, keine Schale, keine Kerne. Manchmal kann man nur staunen. Übrigens, eine Futtertonne hatten sie auch schon geknackt.
 
Bei Trockenfutter kann das heikel sein, weil das im Magen aufquillt. Wenn der Hund den Magen bis zum Anschlag vollstopft und das dann noch auf dreifaches Volumen aufquillt ... Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut?

Wenn es keine Komplikationen gab würde ich nur die nächsten Mahlzeiten etwas kleiner halten als normal.

(Meine Hündin hat auch mal eine Trockenfuttertüte von der Küchenplatte geholt und eine Wochenration auf einmal gefressen. Sie war dann sehr rund. Sonst ist zum Glück nichts passiert.)
 
Meine Hündin hat mal im sehr jungen Alter ne riesen Portion Katzenfutter verschlungen.....das haben wir auch nicht gleich gemerkt.

Sie hat dann auch viel getrunken und zum Glück einen großen Teil wieder ausge****t. Trotzdem natürlich gut beobachten, wie es dem Hund geht und die nächsten Tage etwas sparsamer füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben