Welpe macht nur Blödsinn....

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt einb paar gute Tipps für mich...

Wir haben uns einen Werimaranerwelpen mit 10 Wochen gekauft.
Mittlerweile ist er 16 Wochen alt und treibt uns langsam in den Wahnsinn...

Am Anfang hat er nur Blödsinn gemacht wenn er kurz alleine bleiben mußte, mittlerweile reicht es schon wenn wir nicht im Raum sind.
Er nimmt den Mülleimer auseinander, klaut Sachen und zerfetzt sie etc.
Wenn wir Ihn dann erwischen merkt man ihn das auch sofort an das er weiß es gibt mecker.

An Spielzeug oder Kauknochen mangelt es Ihm nicht, aber er ist momentan überhaupt nicht ausgelastet.
Wir hatten Ihn mit etwa 11 Wochen in einer Welpenspielgruppe angemeldet (tat ihm auch sehr gut, er war danach total ausgepauert) wo in kleinen Einheiten schon verschiedene Sachen geübt wurden.

Nur leider hat er seit gut 2 Wochen Hundeschulverbot vom TA bekommen (erst hatte er nen Magen Darm Infekt und nun eine Schleimbeutelentzündung).

Wir wissen nun einfach nicht mehr was wir machen sollen, er ist definitiv nicht ausgelastet und wir sollen laut TA mögligst nicht mit Ihm toben oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt vielleicht helfen....

LG
 
ich denke mal auch mit einem welpen könnt ihr leckerlis oder sein spielzeug verstecken, so dass er es suchen muss. das lastet auch super aus!
http://www.spass-mit-hund.de/
da kannst du ja mal schauen. unter "home entertainment" und dann "spiel und spass im haus" vllt ist ja da was für euch dabei...
 
Hallo sommerwind. Auslastung muss nicht unbedingt körperlich sein. Macht ihr Denkspiele? Das ist für die kleinen fast genauso anstrengend wie das toben! Probiert es mal damit, so dass er nicht zu gelangweilt und gefrustet ist! Spielzeug allein ist auf Dauer auch nicht genug zur Beschäftigung.
 
Danke werde ich mir durchlesen...

Ich hab ja schon so einiges mit Ihm gemacht wie sitzt, platz, bleib, etc.
apportieren klappt auch schon recht gut (mach ich nicht so oft da er da auch ins rennen kommt)...
aber so richtig auslasten tut ihn das nicht...
 
kann mich nur anschließen mit den suchspielen, die bringen ebenfalls auslastung

er ist gerade mal 4 monate alt, wann habt ihr ihn denn das erste mal allein gelassen, bekommt er aufmerksamkeit, wenn er alleine war und etwas kaputt gemacht hat, bzw bekommt er aufmerksamkeit wenn er überhaupt etwas kaputt macht?

der hund hat vllt gelernt, wenn ich blödsinn machen beschäftigt sich jemand mit mir, auch anmeckern, anschreien kann für einen hund, solange er aufmerksamkeit bekommt, positiv sein und er wiederholt das verhalten dementsprechend.

lg:winken5:
 
Denkspiele haben wir zwischenzeitlich auch schon gemacht.
Hab da grad noch nette leckerlispiele auf www.spass-mit-hund.de gefunden...

Was kann ich denn sonst noch machen um Ihn von den blödsinn machen weg zu bekommen?
Ich komm mir langsam echt veräppelt vor wenn ich ihn z.B. ein Handtuch abnehme und 2 Minuten später hat er es schon wieder geklaut...

LG
 
kann mich nur anschließen mit den suchspielen, die bringen ebenfalls auslastung

er ist gerade mal 4 monate alt, wann habt ihr ihn denn das erste mal allein gelassen, bekommt er aufmerksamkeit, wenn er alleine war und etwas kaputt gemacht hat, bzw bekommt er aufmerksamkeit wenn er überhaupt etwas kaputt macht?

der hund hat vllt gelernt, wenn ich blödsinn machen beschäftigt sich jemand mit mir, auch anmeckern, anschreien kann für einen hund, solange er aufmerksamkeit bekommt, positiv sein und er wiederholt das verhalten dementsprechend.

lg:winken5:


Das könnte sein, er weiß ja genau wenn er z.B. war klaut gibt´s mecker....
und trotzdem macht er es gleich wieder...

Alleine gelassen haben wir ihn nach ein paar Tagen das erste mal, aber nur ein paar Minuten...

Wir haben dann langsam die Zeit erhöht und da er dann schon mal blödsinn veranstalltet hat haben wir alles möglichst weggeräumt...
Das Herd anschalten hat er gott sei dank schon länger nachgelassen, aber wegräumen bringts nicht mehr er ist schon so groß das er locker was vom Tisch holen kann...
 
Warum habt ihr euch ausgerechnet für einen Weimaraner entschieden?
Seid ihr euch dessen bewusst was ihr euch neben einem schönen silberglänzenden Fell da ins Haus geholt habt?

Ich würde euch nicht nur raten so schnell wie möglich wieder an der Hundeschule teilzunehmen (natürlich erst wenn es ihm wieder besser geht), sondern euch dringend über das auslasten von Jagdhunden zu informieren damit der Schuss nicht sofort nach hinten losgeht.

Das was der Kurze da grad zu Hause veranstaltet wird in ein paar Monaten nämlich euer kleinstes Problem sein wenn ihr weiterhin nichts macht oder versucht ihn mit "Pipifax-Hundespielen" als "Denkspiele" abzuspeißen.

Liebste Grüße
Anne :)
 
Warum habt ihr euch ausgerechnet für einen Weimaraner entschieden?
Seid ihr euch dessen bewusst was ihr euch neben einem schönen silberglänzenden Fell da ins Haus geholt habt?

Ich würde euch nicht nur raten so schnell wie möglich wieder an der Hundeschule teilzunehmen (natürlich erst wenn es ihm wieder besser geht), sondern euch dringend über das auslasten von Jagdhunden zu informieren damit der Schuss nicht sofort nach hinten losgeht.

Das was der Kurze da grad zu Hause veranstaltet wird in ein paar Monaten nämlich euer kleinstes Problem sein wenn ihr weiterhin nichts macht oder versucht ihn mit "Pipifax-Hundespielen" als "Denkspiele" abzuspeißen.

Liebste Grüße
Anne :)

Wollte ich auch schon schreiben, kann dem zu 100% zustimmen.
 
Warum habt ihr euch ausgerechnet für einen Weimaraner entschieden?
Seid ihr euch dessen bewusst was ihr euch neben einem schönen silberglänzenden Fell da ins Haus geholt habt?

Ich würde euch nicht nur raten so schnell wie möglich wieder an der Hundeschule teilzunehmen (natürlich erst wenn es ihm wieder besser geht), sondern euch dringend über das auslasten von Jagdhunden zu informieren damit der Schuss nicht sofort nach hinten losgeht.

Das was der Kurze da grad zu Hause veranstaltet wird in ein paar Monaten nämlich euer kleinstes Problem sein wenn ihr weiterhin nichts macht oder versucht ihn mit "Pipifax-Hundespielen" als "Denkspiele" abzuspeißen.

Liebste Grüße
Anne :)




Weil wir vorher auch einen Weimaraner hatten und diese Rasse einfach mögen und mein Mann auch einen Hund haben wollte den er als Treiber auf der Jagt mal mitnehmen kann und keinen sofa knuddelhund (bitte jetzt nicht falsch verstehen)

Das man bei der Erziehung bei Weimaraner gut aufpassen muß, gerade weil die auch gerne mal zu beissen wissen wir.
In die Hundeschule soll er auch auf jedenfall wieder, aber noch darf er nicht...


bevor er krank wurde war er gut ausgelastet, hat zwar auch mal blödsinn gemacht, aber ich denke das macht jeder Welpe.

Wir sind nur momentan leicht damit übherfordert wie wir ihn auslasten können ohne ihn zu überanstrengen( Schleimbeutelentzündung).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben