Welpe macht nur Blödsinn....

Wieso denn? Immerhin hat sie eine Menge vor und wenn das mit der jagdlichen Ausbildung wirklich klappt und alle wirklich Bock drauf haben ist doch alles tutti.

Mein erster Hund war und ist ein Dackel aus Jagdlinie, klar ist es nicht immer einfach gewesen und ich habs mir früher auch "netter" vorgestellt, aber man wächst an seinen Aufgaben und ich bin jetzt froh so einen anspruchsvollen Hund zu haben. Langeweile gibts hier nie. :D
 
Es gibt aber verschiedene Papiere für Jagdhunde.
Nur weil ein Hund eine Ahnentafel hat heißt das noch lange nicht das er auch Jagdtauglich ist.

Die Eltern von unserem kleinen sind jagdlich geführt, geprüft und besitzen eine Ahnentafel!

Ich krieg hier gleich echt nen Anfall....
Ihr kennt mich /uns garnicht und trotzdem werden einem hier nur vorwüfe gemacht...

Wir haben uns das vorher genau überlegt und uns trotz vor und nachteile für einen Weimaraner entschieden.

Und dazu stehen wir auch weiterhin.

Und das hat nicht nur damit zutun das mein Mann seinen Jagtschein machen will sondern auch wegen der charaktereigentschaften des Weimaraners.


Ich finde das einfach unter aller sau wenn man ein Thema eröffnet und um Tipps bittet einem ständig nur vorwürfe gemacht werden anstatt einfach mal nur Tipps zu geben.
:wuetend2:
 
Wieso denn? Immerhin hat sie eine Menge vor und wenn das mit der jagdlichen Ausbildung wirklich klappt und alle wirklich Bock drauf haben ist doch alles tutti.

Mein erster Hund war und ist ein Dackel aus Jagdlinie, klar ist es nicht immer einfach gewesen und ich habs mir früher auch "netter" vorgestellt, aber man wächst an seinen Aufgaben und ich bin jetzt froh so einen anspruchsvollen Hund zu haben. Langeweile gibts hier nie. :D



Danke, ich dachte schon das geht hier jetzt nur noch so ab nach dem motto kauf die lieber nen schosshund!!!

:zustimmung:
 
Wie war das denn mit Dir und Donald? Nie Probleme gehabt?!
Meine Güte, der Hund ist krank und sie fragt wie man ihn auslasten kann... SÜNDE! *Ironie aus*

Jetzt mal nicht päbstlicher als der Pabst werden... ansonsten kannste mich gern mit über Deinen "perfekten Kamm" scheren...
 
Ne ist klar, ist ja auch alles vorhersehbar wie z.B. eine Schleimbeutelentzündung .

Erzähl mir mal welcher Welpe nicht total abdreht wenn er ruhig gehalten werden muß?
 
Dein Hund ist 16 Wochen alt. Schläft er denn auch ausreichend oder dreht der nur hoch?

Wir haben hier auch ein Energiebündel, aber wir hatten/ haben auch immer einen Knopf zum "runterfahren".

Ich würde einfach kleine Spiele ohne viel Action machen. Einfach mal etwas in einer Decke verstecken, etc. pp.
Und diese Zerstörungswut hat unsere auch gehabt. Sie durfte das quasi legal an Papprollen aus Klopapier- und Zewarollen ausleben.

Für mich las sich das bis jetzt, als würde der Hund sich im gesunden Zustand recht lange austoben?
 
Dein Hund ist 16 Wochen alt. Schläft er denn auch ausreichend oder dreht der nur hoch?

Wir haben hier auch ein Energiebündel, aber wir hatten/ haben auch immer einen Knopf zum "runterfahren".

Ich würde einfach kleine Spiele ohne viel Action machen. Einfach mal etwas in einer Decke verstecken, etc. pp.
Und diese Zerstörungswut hat unsere auch gehabt. Sie durfte das quasi legal an Papprollen aus Klopapier- und Zewarollen ausleben.

Für mich las sich das bis jetzt, als würde der Hund sich im gesunden Zustand recht lange austoben?



Also ne Schlaftablette ist unsere nicht gerade, eher auch ein engiebündel...
Zu anfang war er total am ende nach einert Welpenstunde und kurz bevor er krank wurde war er zwar ausgepauert aber nicht total platt...
Ja das werden wir mal probieren...

Ein bisschen spielen tun wir ja auch mit ihm, aber nur im geringen maßen...
Unser TA sagte ja auch wir sollen ihn möglichst ruhig halten abere komplett rughig halten ist bei welpen fast unmöglich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben