Welpe macht Geschäft nur ins Watt

Wenn du die betreffenden Personen wieder siehst, dann frag doch bitte. Interessiert mich wirklich, was da für Vorschläge kommen...

Bei meiner Hündin ist es auch so: Wenn sie nicht will, dann macht sie nicht. Auch nicht, wenn ich selber dringend müsste (wegen Corona sind hier etliche WCs geschlossen) und mir denke, Rika müsste es genau so gehen. Ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr, sondern schaue nur, dass sie auch in der Stadt öfters auf Gras läuft. Damit sie könnte, wenn sie wollte...
 
Luke hat immer nur in Hecken gemacht. Oder auf Hecken (also diese Bodendeckerteile). Sonst nicht. Höchstens noch im Wald. Mir war das tatsächlich ganz Recht musste ich mir keinen Kopf machen wohin er sein Geschäft erledigt. Dafür musste ich immer nach Hecken ausschau halten wo es möglich war weil das arme Tier soll ja auch nicht leiden. 🤭

Bei uns ging das tatsächlich Jahre so. Wie gesagt ich fands ja auch gut. Bis es nicht mehr ging und ich Luke "zwingen" musste nicht in Hecken zu gehen. Es dauerte gerade mal 2-3 Tage dann war das geklärt. Der "Zwang" war einfach ihn nicht mehr in Hecken rein zu lassen sondern nur noch auf die Wiese zu stehen. Wir hatten über die Jahre auch "feste" Zeiten so das der Druck dann auch entsprechend da war. 😋

Da gings aber einfach um eine Angewohnheit und nicht wie beim Welpen, wie @Bubuka es schon gesagt hat auch noch um den Faktor Sicherheit.
 
Seltsam. Wie entstehen wohl solche Ticks im Hundekopf?
Ich hatte jetzt die Gelegenheit zu fragen, wie ich sie dazu bringen soll, auf die Wiese statt ins Watt zu machen. Ich soll die Welpenunterlage, auf die sie im Bad macht, falls wir nicht rechtzeitig sein können, mitnehmen und ihr auf der Wiese ausbreiten. Jetzt reizt es mich, das tatsächlich mal auszuprobieren, nur um zu sehen, was passiert und weil ich den Gedanken so dermaßen absurd finde. 😂
 
Seltsam. Wie entstehen wohl solche Ticks im Hundekopf?
Ich hatte jetzt die Gelegenheit zu fragen, wie ich sie dazu bringen soll, auf die Wiese statt ins Watt zu machen. Ich soll die Welpenunterlage, auf die sie im Bad macht, falls wir nicht rechtzeitig sein können, mitnehmen und ihr auf der Wiese ausbreiten. Jetzt reizt es mich, das tatsächlich mal auszuprobieren, nur um zu sehen, was passiert und weil ich den Gedanken so dermaßen absurd finde. 😂
Das könnte funktionieren 😃Bin mir ziemlich sicher
 
Wenn es so eine Unterlage gibt könnte das tatsächlich helfen. Vielleicht nicht gerade neben der Hauptstraße aber an einem anderen ruhigen, geschützen Ort schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben