Welpe macht Loch in Futtertüte und frisst sich voll = Diät?

hi leute,
mein welpe hat heute ein loch in die 20kg hundefutter tüte gebissen und sich den ganzen tag vollgefrssen damit. Hab es erst heute abend geshen als ich mich gewundert hab warum er sein futter zur hälfte stehen gelassen hat im napf. Auf jedenfall hat er jetzt nen fetten bauch.
Tüte ist jetzt an einen ort wo er nimma ran kommt.
Es ist ein 11 wochen labrador.
Ich hatte jetzt vor die nächsten tage ihn nur reis mit hühnchen zu geben. Ist das in ordnung?
Oder sollte man mit ihm zum arzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es mein Welpe (hätte ich auch schon die Problematik) würde ich den Hund beobachten. Morgen ganz normal füttern, keine Schonkost.
 
Wow, schon als Welpe so verfressen. Krass.
Ich gehe davon aus das er das nicht ****t, also Morgends gar nichts füttern und dann kleine Portionen.
 
Wie kann sich der Welpe den ganzen Tag vollfressen, dass es keine auffällt?
Was für Futter?
Wie viel?


Das größte Problem ist, dass es wahrscheinlich aufquillt. Mit Pech sogar massiv.
Der Hund frisst bis er Pappsatt ist, dann fängt aber das Futter an, auf zu gehen.


Wenn alles gut überstanden ist, würde ich wahrscheinlich die nächsten paar Tage
bissel weniger füttern
 
Auf jeden Fall viel Wasser hinstellen, das ist wichtig. Auch wenn Du dann heute Nacht öfters mal raus musst.
 
Hi,

dein Hund ist noch in Wachstum. Du solltest ganz normal weiter füttern und ihn sehr viele Trinkmöglichkeiten bieten. Und bereite dich auf eine schlaflose Nacht mit vielen Gängen nach draußen und Pupserities vor.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben