Welpe macht nur Blödsinn....

Hallo Sommerwind,

Ich möchte mich diesem Tipp von LueLa anschließen:

Vielleicht versuchst Du, einen "Aus"-Knopf zu "installieren", wenn Euer Hund mal wieder über die Uhr ist und von alleine nicht mehr runter kommen mag.

Das war das erste, was wir mit unseren Energiebündeln gemacht haben und es hat sich bisher sehr bewährt und funktioniert auch vor dem Weggehen (also wenn wir weggehen wollen).

Kommando "Ruhe" deutet Platz suchen, hinlegen und dösen / schlafen. Gerade im Welpenalter kam der Schlaf sehr schnell :jawoll:

Beigebracht haben wir es indem wir den Hund genommen, hingelegt und sanft festgehalten haben. Bei jedem Hochkommen-Wollen gab es ein "nein" und der Hund wurde wieder hingelegt. Anfangs sehr zeit- und geduldaufwendig ;)

Grüsse,
Nase im Wind
(mit zwei Borders und ohne Schafe)
 
Huhu, ich nochmal :)

Sommerwind, schau mal im Zeitschriftenladen nach der Zeitung "HundeWelt", da ist in der neuen Ausgabe (März 2011) eine Anleitung zu Fährten für Anfänger und eine Serie namens "Jagdhunde in Familienhand". Würde sich sicher für euch lohnen. :jawoll:

Liebste Grüße
 
Huhu, ich nochmal :)

Sommerwind, schau mal im Zeitschriftenladen nach der Zeitung "HundeWelt", da ist in der neuen Ausgabe (März 2011) eine Anleitung zu Fährten für Anfänger und eine Serie namens "Jagdhunde in Familienhand". Würde sich sicher für euch lohnen. :jawoll:

Liebste Grüße



Ja danke, werde ich mir mal kaufen.
Hab im Internet auch schon einiges gefunden darüber, aber doppelt hält ja meist besser...

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben