Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Die Degeneration kann bis jetzt noch nichts aufhalten,aber die entspannende Wirkung von CBD Öl kann das Wandern abstellen.
 
Also... doch.. die Prozess, der bei Demenz einsetzt, kann für ca zwei Jahre medikamentös aufgehalten/verlangsamt werden. Beim Menschen. Länger leider nicht.
Sicher wäre das beim Hund auch möglich, aber da wird es zuwenig Forschung diesbezüglich geben.

Aber egal, anderes Thema.
Demenz ist ein *********. Ich gehe davon aus, allerdings ohne Erfahrung, dass die entspannende Wirkung von CBD nur sehr begrenzt helfen wird, um die Wanderungen länger einzuschränken.
Schaden wird es kaum, somit ist es einen Versuch durchaus wert. Alleine schon, um das Gefühl zu haben, man unternimmt etwas.

Just my two pence.
 

Tolle Halsbänder.

Bei uns waren es Hundefutterdosen. Rinti Reinfleisch. Und es wären zum 31.12. einige ZP-Punkte abgelaufen also gabs noch ein paar "Geschenke". Kauhufe, einen neuen Ball (wann hat Luke eigentlich das letzte Mal mit einem Ball gespielt? Genau deshalb gabs einen neuen 🤭).
 
Schon gekauft, aber auf die Anfertigung und Lieferung muss ich noch warten.
  • Trail-/ kurzes Zuggeschirr für Keks
  • neue Jöringleine aus Gurtband in Rot
  • je eine gummierte verstellbare Leine in Rot und Grün
  • je ein reflektierendes Zugstopphalsband in Rot und Neongrün
 
  • 2 Seilleinen von RukkaPets, je 1,80 Meter lang und mit Handschlaufe in 8mm (Kritzel) und 13mm (Keks)
  • 96x 800g (oder 76,8 kg 🙈) Lukullus Dosenfutter
  • 4x 150g getrocknete Fleischwürfel
  • 4x 200g getrocknete Fleischstückchen
  • 48x Kauchips
  • 6x Kauspirale
Die Leinen habe ich seit einer Woche und eigentlich nur bestellt, weil sie im Sale waren, aber ich hätte es nicht gedacht, sie haben mir tatsächlich gefehlt.😃 Sie sind perfekt für Strecken, wo sie bei mir sein müssen und trotzdem kann ich ihnen Raum zum Schnüffeln geben.
 
  • 4 kleine Igelbälle für Balancetraining
  • Hürdenleiter mit 10 klappbaren Sprossen
  • 20 Minipylonen in 10cm Höhe (sowohl für Cavalatti, als auch für Slalom mit Stangen nutzbar)
  • 36-teilige Puzzlematte
  • 2 Balancepads
Eigentlich wollte ich nur eine Puzzlematte für unser Cavalettitraining, damit ich das wetterunabhängig in der Tiefgarage machen kann und sie einen gedämpften Boden haben. Naja...Hundehaltung ist teuer und so.🤪
 
Hallo!

Ich habe mir erst vor Kurzem Lachsöl für meinen Labi gekauft. Es ist zwar etwas teurer allerdings hat mein Hund eine trockene Haut und neigt dann auch zu schuppen. deshlab habe ich mich eben schlau gemacht und habe unter anderem in diesem Artikel [GELÖSCHT] sehr gute Informationen sammeln können. Und nun ist es ein Bestandteil der Futterroutine, mal sehen ob es bei meinem Hund auch hilft, ich hoffe es sehr ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben