Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Ich habe im Ausverkauf günstig ein schönes dickes Hundekissen gekauft. Groß und weich. Weil Alis Korb doch sehr ramponiert und "abgewohnt" aussieht, der ist ja auch noch von seinem Vorgänger.

Und wie schon meine letzten Käufe, war auch das ein griff ins Klo. Ali mag das Kissen nicht. Garnicht und überhaupt nicht. ☹ Der will da nicht drauf liegen. Wenn ich ihn überrede, sich da drauf zu legen, geht er sofort wieder runter, sobald ich mich wegdrehe. Und steht dann unglücklich in der Gegend rum. Bis er sich dann einen anderen Platz sucht.

Den alten Korb hatte ich ins Gäste/Arbeitszimmer gestellt, weil ich ihn später runter in die Mülltonne bringen wollte. Ali hat den dort erspäht und sich prompt reingelegt. Wo er sonst nie in dem Zimmer liegt, wenn da keiner von uns mit drin ist. Also habe ich den alten Korb wieder ins Wohnzimmer auf das neue Kissen gestellt und zumindest Alis Welt ist wieder in Ordnung.
 
Habe günstig ein höhenverstellbares Steppbrett bei den Kleinanzeigen für Körperübungen erstanden. Mal sehen, ob ich da auch an ein paar Balancekissen usw. komme.
 
Relaxo Pet, zur Entspannung. Es wird immer schlimmer mit meiner Großen. Bis jetzt war ich skeptisch. Mal sehen was es bringt.

Habe ich auch festgestellt. Kaum ist es an, schlafen die Hunde auch schon. Nächste Woche nehme ich es nachts mit auf die letzte Runde. Mal sehen, ob es wirkt und die Große wieder etwas gelassener wird. Zur Zeit ist sie nachts vor Angst kaum aus dem Haus zu kriegen. Und dann kommt ja auch noch Silvester. Ich darf gar nicht daran denken. Arme Maus.
So, morgen ist Silvester. Mal ganz kurz mein Bericht dazu.
Bis auf das schnelle einschlafen hat es nicht viel gebracht. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer mit ihrer Angst vor lauten Geräuschen. Dabei ist es egal, ob ich das Relaxo an und in meiner Tasche habe oder ohne gehe. Ich würde sagen, Das Geld hätte ich lieber in eine Monatsration gutes Futter stecken sollen.
 
So, morgen ist Silvester. Mal ganz kurz mein Bericht dazu.
Bis auf das schnelle einschlafen hat es nicht viel gebracht. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer mit ihrer Angst vor lauten Geräuschen. Dabei ist es egal, ob ich das Relaxo an und in meiner Tasche habe oder ohne gehe. Ich würde sagen, Das Geld hätte ich lieber in eine Monatsration gutes Futter stecken sollen.
Die Schilddrüse ist aber gecheckt?
 
Ja, durchgescheckt ist sie. Da war alles in Ordnung. Es fing auch erst an, als mein anderer Hund gestorben ist. Dann wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Das Relaxo war der letzte Versuch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie fällt auch immer mehr in alte Verhaltensmuster (Angst , Panik ) zurück. Ich habe den Verdacht, dass das u.U. mit ihrer Demenz zu tun hat. Ist aber nur ein Verdacht von mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben