Und wieder ein Hundeangriff...

Ich gehe davon aus, das die Mutter nicht bestraft wird!
Ich hoffe es sogar!

Warum? Eine Mitschuld hat sie auf jeden Fall. Keiner kennt die näheren Umstände außer die Beteiligten. Als Mitschuldige wird sie nicht in der Form wie der Täter bestraft werden aber irgendwas kommt bestimmt auf sie zu.
 
Ich glaube, der Vorfall soll in der Wohnung passiert sein und die waren nie auf dieser Wiese.
Ah,okay,ich muss nochmal nachlesen.Dann hat sich meine Spekulation bez. des Ortes erledigt.Danke für den Hinweis :)

Aber ja, stimmt, beim Vertuschen hat sie wohl geholfen, das macht sie definitiv mit schuldig. Ich will sie jetzt auch nicht in Schutz nehmen, aber falls sie zum Beispiel enorm unter Druck gesetzt wurde, kann man ihr Handeln vielleicht ein Stück weit nachvollziehen. Man kennt ja nicht die genaueren Umstände, also vor allem die detaillierten Hintergründe. Man kann leider nur spekulieren, und das ist immer etwas gewagt...
Spekulationen sind immer gewagt,dafür sind es Spekulationen,ansonsten wäre es Wissen ;)
Eigentlich gibt es doch nur begrenzt Gründe,sowas zu vertuschen...entweder um jemand anderen(in dem Fall den Mann)und/oder sich selbst zu schützen.
Im Bezug auf den Mann kann ich es absolut nicht nachvollziehen...im Bezug auf Selbstschutz-vielleicht ein klitzekleines bisschen.
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert über die Kaltblütigkeit,da hat man gerade sein Kind fast umgebracht/wurde das eigene Kind gerade fast umgebracht-und dann ist man noch in der Lage,sich solche Geschichten auszudenken?
Ich werde so ein mulmiges Gefühl nicht los,dass es nicht unbedingt eine Kurzschlussreaktion war-aber wieder reine Spekulation von meiner Seite...
 
Es gibt so viele labile, schwache Menschen. Es gibt so oft misshandelte Frauen, die es nicht mehr wagen, Widerworte zu geben. Die sich nur noch ducken und kleinbei geben, selbst wenn sie daran zerbrechen. Möglicherweise gehört diese Frau dazu.

Ja, sie hat in jedem Fall versagt und ist mit Schuld, das steht außer Frage. Aber solange nicht klar ist, was genau da lief, bin ich vorsichtig damit, sie ebenso an den Pranger zu stellen wie den Mann. Gutheißen kann man das wohl so oder so nicht. Aber wir reden hier von zwei Menschen, die vermutlich ganz schön krank sind. Vielleicht jeder auf seine Weise, vielleicht sind beide Psychopathen oder sonst was, keine Ahnung. Aber da nichts geklärt ist, halte ich einfach mal alles für möglich. Also auch, dass die Mutter Opfer und Täter zugleich ist. Muss nicht, nein, aber kann. Ich persönlich vermute aber auch, dass sie da freiwillig mitgemacht hat. Trotzdem finde ich nicht verkehrt, auch mögliche andere Situationen in Betracht zu ziehen.
 
Ja, sie hat in jedem Fall versagt und ist mit Schuld, das steht außer Frage. Aber solange nicht klar ist, was genau da lief, bin ich vorsichtig damit, sie ebenso an den Pranger zu stellen wie den Mann.
Naja,was heisst an den Pranger stellen,mMn ist sie genauso schuldig,wie der Mann...wenn auch natürlich in anderem Umfang.
Es ist eine Tatsache,was auch immer da vorher abgelaufen ist,dass sie es hinterher mit vertuschen wollte.


Wer hat denn das geschrieben?
Yacco...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben