Tricks beibringen

Das hab ich befürchtet. ;-) Geduld ist nicht meine Stärke! Aber ich befürchte Du hast recht.
 
Das wird schon.
Es gibt Hunde, die lernen dies schneller andere das.

Aiden zb. hat Slalom ( Agility ) ganz schnell gelernt.
Nach 1-2 Stunden konnte er ihn schon ( ich sogar
absetzten ). Kurz drauf auch verschiedene Winkel usw.
Dafür kann er mit 2 1/2 noch nicht richtig Pfötchen geben.

Alcantha hat zb. apportieren in 1-2 Minuten gelernt, dafür
macht sie den Slalom mit bald 5 noch nicht selbständig
( hat es aber lange "falsch" gelernt/gemacht ).
 
Setzt die süße mal auf ein Sofa und versuche dann ihr das leckerchen zu geben.

Also Hund aufs sofa. Du hälst das leckerchen etwas unter dem Sofa rand.. vllt legt sie sich dann hin
 
Setzt die süße mal auf ein Sofa und versuche dann ihr das leckerchen zu geben.

Also Hund aufs sofa. Du hälst das leckerchen etwas unter dem Sofa rand.. vllt legt sie sich dann hin

Das ist ein gute Idee!:happy4:

:danke:

Gestern war es bei uns Schweinekalt und da Sabhi mittlerweile fast bis zu den Ohren im Schnee steckt,waren wir nur jeweils kurz draußen.
Haben drinne gespielt. Gestern war ein guter Tag. Ich konnte das Kommando ,,Sitz und bleib!,, festigen und ,,gib,, . :happy4:
( ich hätte immer Schwierigkeiten, dass sie mir den Ball o.ä., nach dem bringen und hergibt)
Sie hält zwar die Pfote drauf. Aber es endet nicht mehr im einseitig-lustig- findenden Zerrspiel.

Ihr hat es richtig Spass gemacht und sie war sehr konzentriert bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne tipp wie ich dem Hund verbeugen beibringe?


Versucht haben wir.

Leckerchen zwischen die vorderpfoten sodass er sich eigendlich hätte verbeugen müssen. geht nicht da Lucky panik bekommt wenn irgendwas komisch ist.. und in dem fall ist es für ihn komisch

Klickern wenn er sich ins Platz legt (auch sobald er vorne runter ist klicken) geht nicht Herr Hund macht erst den Po runter und legt sich dann hin :D

Auch mit dem Taget geht er nicht in eine Verbeugen stellung..
 
Vielleicht klappt es wenn er diese Po in die Luft Spielaufforderung macht ? Vorrausgesetzt er ist überhaupt ein Spieler :)
Bei uns hat es auch zuerst nicht geklappt, dann hab ich einen Tupfen Leberwurst auf den Targetstick gemacht und es ging.
 
Lucky spielt nicht :schlafen2:
zumindest nicht mit aufforderung ^^
 
Bei Alcantha hab ich platz gesagt und den fuss unter den Bauch gestellt, aber deiner
ist zu klein, glaube ich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben