Tricks beibringen

auszug aus dem eingangspost.

hier geht es um das wie und nicht das was ;)

bianca,erklär uns doch wie du das deinen beiden beibringst.


Oh, überlesen :verlegen1:

"Zunge"

Da setz ich sie vor mich und clickere sobald sie mit der Zunge über die Nase lecken. Das hat anfangs ewig gedauert, aber mittlerweile haben sie den Dreh schon ziemlich gut raus. Wenn Patty z.B. einmal die Zunge draußen hatte, habe ich geclickert, dann gabs ein Leckerlie und danach schleckt sie automatisch noch mal nach, also gleich wieder und so weiter :jawoll:

"No" Kopf schütteln

Da puste ich Patty leicht an, sie schüttelt den Kopf und ich clicker, bei ihr funktioniert das super. Diego war das pusten egal, da bin ich noch am überlegen, wie ich ihn zum Kopf schütteln bringen kann.

"Yes" Nicken

Diego sitzt vor mir und ich hab ein Leckerchen in der Hand. Vor seiner Nase geh ich mit dem Leckerchen nach unten, dann nach oben und clicker das Nicken. Noch muss ich ihm mit der Hand helfen, aber brauche schon kein Leckerchen mehr dazu.
 
Ich habe bei "No" Aiden nass gespritzt mit Sprühflasche
 
Schüttelt er sich da ganz oder nur den Kopf? Aber wenn Diego "Yes" kann, dann kann ich das mit der Flasche mal probieren, mal schaun was er dann macht. Beim pusten schaut er mich ja nur an :)
 
Schüttelt nur den Kopf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das schaut gut aus :)
Patty schüttelt den Kopf allerdings viel heftiger :jawoll: Aber so würde es mir auch schon reichen.
 
danke fürs erklären....super :jawoll:
 
Was Eure Vierbeiner schon können. Staun

Ich verzweifle an ,,Platz,, . Wie habt Ihr das gemacht?


,,Hopp,, ( Männchenmachen) hat sie sofort kapiert ( mein kleiner Flummi :girllove:) auch ,,Sitz,, ging sehr schnell. Für ,,ab in den Korb,, haben wir auch nur 2 Tage gebraucht.

Aber Platz...:traurig8: sie rafft es nicht.
 
Aiden hat platz wie von alleine gelernt.
Hatte ihn am morgen 2-3 mal die Hand auf den Boden ( mit Leckerli ),
wenn er sich gelegt hat, habe ich "platz" gesagt und schon konnte er es.
 
Das funktioniert bei Sabhi nicht. Sie schnüffelt dann im STEHEN mit gesenktem Kopf wie eine Irre an meiner Hand.
Und ( liebevoll) runterdrücken geht auch nicht.


Selbst die Hundetrainerin in der HS ist verzweifelt.:frech4:
 
Dann würde ich vielleicht immer loben, wenn er sich hinlegt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben