Tricks beibringen, nur wie?

Tipp zur Rolle: Ich habe das Leckerlie nicht über den Hund gehalten sondern seitlich neben den Körper auf dem Boden entlang gezogen. Dann muss man die kleinste Gewichtverlagerung clicken bis der Hund dann auf die Seite fällt.
Und auch wenn der Hund scheinbar keine Fortschritte macht, wenn man konsequent das gleiche clickt fällt irgendwann der Groschen.

Aber es ist wirklich interessant, welche Vorlieben die Hundis für gewisse Sachen entwickeln. Eini und ich hatten eine Durstrecke beim Rückwärtslaufen. Ein halbes Jahr ging nie mehr als ein Schritt zurück und plötzlich platzte der Knoten!

Neuer Trick: Pfoten kreuzen. (wie in meinem Anzeigebild) Sieht toll aus, wenn man dem Hund gegenübersteht und der spiegelverkehrt die eigenen Bewegungen kopiert. Kommt bei allen gut an ;-).
 
So, ich hab mal wieder eine Frage

Und zwar möchte ich Baylie gerne das "Steppen" beibringen, also rechts links die Füße paralel zu mir heben. Das Problem das ich bisher hatte war das er nur einseitig Pfote geben konnte, jetzt kann er es immerhin schon beidseitig. Meine Frage ist nun.... ich hab das mit dem beidseitig Pfote geben geübt indem ich mich zu ihm mit auf den Boden setzte. Ich dachte mir das so ( Sichtzeichen ist die offene Handfläche, je nachdem welche Pfote er mir geben soll die gleiche Seite ): Ich stehe auf und gebe im stehen diese Sichtzeichen, wenn das gut klappt dann nimm ich die Füße dazu. Jetzt hab ich aber das Problem, sobald ich stehe und von ihm das Pfotegeben verlangen will läuft er rückwärts, so nach dem Motto: Jetzt haste mir das beigebracht, also mach ich es auch.
Wie habt ihr eurem Hund das Steppen beigebracht ?
 
So genau weiß ich das nicht mehr, aber Flecki wurde am Anfang an einer Seite begrenzt.
Ich glaub ich bin auf der anderen Seite nebenher gelaufen.
 
So, ich hab mal wieder eine Frage

Und zwar möchte ich Baylie gerne das "Steppen" beibringen, also rechts links die Füße paralel zu mir heben. Das Problem das ich bisher hatte war das er nur einseitig Pfote geben konnte, jetzt kann er es immerhin schon beidseitig. Meine Frage ist nun.... ich hab das mit dem beidseitig Pfote geben geübt indem ich mich zu ihm mit auf den Boden setzte. Ich dachte mir das so ( Sichtzeichen ist die offene Handfläche, je nachdem welche Pfote er mir geben soll die gleiche Seite ): Ich stehe auf und gebe im stehen diese Sichtzeichen, wenn das gut klappt dann nimm ich die Füße dazu. Jetzt hab ich aber das Problem, sobald ich stehe und von ihm das Pfotegeben verlangen will läuft er rückwärts, so nach dem Motto: Jetzt haste mir das beigebracht, also mach ich es auch.
Wie habt ihr eurem Hund das Steppen beigebracht ?

Benenne das Pfoten heben links und rechts (zum Beispiel Tic und Tac (aus dem Dog-Dancing?)). Nehmen wir mal an, seine rechte Pfote ist Tic, die linke (von ihm aus gesehen) ist Tac. Dann nimmste deinen Wuschel ins Front, hebst Deinen rechten Fuss und sagst "Tac", dann den linken Fuss heben und "Tic" sagen... so hats bei meinem geklappt. (Zuerst wie Du "Pfote geben" abwechslungsweise, dann benennen, dann mit dem Fuss)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben