Tricks beibringen

Und zu schissig. Der würde da vor angst weg springen :wuetend2:
 
Vielleicht kannst du zuallererst anfangen zu klickern das du ihm mit der Hand "so komisch" zwischen die Vorderpfoten gehst, und dann so Schritt für Schritt weiter drauf aufbauen :nachdenklich1:
 
Vielleicht kannst du zuallererst anfangen zu klickern das du ihm mit der Hand "so komisch" zwischen die Vorderpfoten gehst, und dann so Schritt für Schritt weiter drauf aufbauen :nachdenklich1:

Das könnte ich versuchen.
Mal sehen was herr Hund davon hält. Problem ist sobald ich schon die hand nur ansatzweise unter ihn machen will schmeißt er sich auf den Boden und hat wieder schiss.. Keine ahnung was die mit dem gemacht haben :traurig7:
 
Naja, dann könntest du trotzdem so beginnen...halt die Hand so halten das es für ihn in Ordnung ist, klickern, und so immer weiter vorarbeiten. Könnte hinhauen.
 
Ich hab jetzt nicht alles durch gelesen - hoffe darum, dass es nicht schon wo steht.

Wir sind gerade dabei zu lernen aus der Flasche zu trinken.
Wir sind jetzt soweit, dass er sie ins Maul nimmt - noch nicht immer ganz korrekt, aber okay.
Jetzt müsste er sie nur noch nach oben kippen - nur wie?
Er stützt sie meist noch mit den Pfoten ab - hält sie so.




Wehe wenn dann kein Klick kommt, dann weiß er nicht mehr weiter oder geht eher zum zerstören über.

 
Vielleicht ganz simpel indem du ein Leckerlie über seinen Kopf und die Flasche nach oben führst ? Ich würde das dann schon klickern wenn er es nur mit den Augen verfolgt und dabei die Flasche nicht loslässt.
 
Danke Scara - werde ich später mal gleich versuchen, weil bisher bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
 
Ich verzweifeil bei diesem Hund -.-
Das Verbeug dich macht er nur wenn ich aufm Klo sitzte.. Sobald wir ausserhalb des Klos sind weiß er nicht mehr was er tun soll..

Und beim Zurück.. setzt er sich immer nur hin wenn ich auf ihn zu kommen. Kann man das noch anders bei bringen?
 
Und beim Zurück.. setzt er sich immer nur hin wenn ich auf ihn zu kommen. Kann man das noch anders bei bringen?

enger raum das er nicht ausweichen kann und ihn dann durch dein vorgehen
dazu "zwingen" das er rückwärts geht.
 
Das habe ich gemacht. Dann setzt er sich hin wenn ich auf ihn zu gehen. Und wenn ich dann weiter gehen Springt er völlig panisch weg..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben