Tricks beibringen, etc.

ich hab mir seit gestern ma des thema hier durchgeackert und mir ist aufgefallen das viele clicker benutzen. was auch immer das ist. ich hab eher das gefühl das ich gar ed weiss wie ich überhaupt meinem hudn was beibringen kann - richtig beibringen kann.
gibt es kein 1x1 für den hundetrickstart??
gut er gibt schon Pfote,wenn ich pfote sage, gibt n kuss ( auf die backe ) wenn ich sage *kuss Kuss*, macht rolle wenn ich sage *rolle* ...aber alles mit hilfe wie auf den boden tippen, auf die backe tippen/ backe hinhalten , hand hinhalten für pfote,. klar sitz udn platz und hier gehn wunderbar. auch abrufen. Ball bringen je nachdem ob er lieber allein mit dem wurfball spielen will oder nicht. ab und an bringt er den ball dann auf *bring* aber des war es auch schon.

ich würd ihm so gern noch viel mehr beibringen, ihn gesitig auslasten.
was mir gefallen würde wäre
- Toter Hund spielen
- so wie in dem einen Video das er weiss bei kreis - zeichen 1 pfote , bei kreuz beide pfoten hoch.
- das er sich verbeugt
- männchen machen
keien ahnung was es noch gibt.

wir müssen sowas draussen üben da meiner im haus ungern was macht. hütchen udn suchspiele macht er gern im haus aber alles was komandos und so angeht nicht.

vieleicht hat ja wer nen tipp wie ich da anfangen kann. clicker? oder target?
 
Huhu

Ich clicker viel und natürlich gibt es Lob und Leckerlie beim Üben ohne Ende.

Wichtig ist das Training langsam und kurz aufzubauen. Ich merke sofort wenn Lou kein Bock mehr hat ,dann breche ich ab.

Ein Target mit Clicker hat hier auch schon gute Dienste geleistet:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: mach nicht ne halbe stunde lang eine sache das wird schnell langweilig und er koszentriert sich nicht mehr so gut ..gerade wenn er noch jünger ist..mach zwischendurch ein kleines spiel und wiederhole andere tricks :D
 
Du musst das clickern aber erst aufbauen, das heißt clicken=Leckerlie. Irgendwann weiß der Hund das. Dann kannst du mit ganz leichten Trainingseinheiten anfangen. Wenn die Übungen sitzen musst du den Clicker nicht mehr zwingend nutzen.


hier mal ein Beispiel Links und Rechts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich mal dem Thema an und lese fleißig mit :denken24:
Da ich auch noch nicht Clickere, es aber am üben bin.

Zurzeit lerne ich meinem kleinen *schäm dich* (noch ohne Clicker) und mit ein wenig Hilfe klappt das schon sehr gut. Jetzt nur noch tag für Tag ein wenig üben und er kanns :zwinkern2:
 
Ich hab am Anfang mit Rocky auch Clickern versucht. Habe es nach einer Weile gelassen, weil er vor dem Geräusch Angst hat. Er hat mir nie freiwillig das Leckerlie genommen. Und wenn er es schon hatte und ich dann geclickert habe, hat er es ausgespuckt.

Tricks sind aber nicht seine Stärke, er ist da ein wenig stur und wir brauchen immer sehr lange bis er etwas kann. Gerade versuche ich ihm den Unterschied zwischen "Tod" und "Rolle" beizubringen. :zwinkern2:
 
bin echt auf des buch gespannt. möchte so gern wissen wie ich des dem beibringe toter hudn zu spielen..
hab letztens den rütter angeschaut mit der hundeshow imTv . wahnsinn was die eine mit ihrer hundeaufführung alles gemacht hat :)
 
Guck doch mal hier:

http://www.spass-mit-hund.de/

Da wird der Klicker auch gut erklärt. Wir nutzen den Klicker sehr oft, vor allen Dingen beim Fuß laufen hat er mir damals sehr gut geholfen. Ohne Klicker karpfte ich ewig dran rum, Baylie verstand einfach nicht. Dann 3 Tage geklickert, zack hat er es perfekt gekonnt.
Auch unsere Tricks lernen wir alle mit dem Klicker. Statt einem Klicker kannst du auch ein Wort dafür konditionieren, zb. "klick".
Ich habe keinen Klicker in dem Sinne, sondern habe ein Zungenschnaltzen dafür genommen, da ich den Klicker öfter Zuhause vergessen habe, draussen aber klickern wollte, oder ihn nicht schnell genug bei der Hand hatte wenn Baylie ein Verhalten zeigte das ich klickern wollte.
Wichtig ist den klicker gut zu konditonieren, die allermeisten Hunde checken das total schnell. Du setzt dich hin und machst ein paar Minuten einfach nur Klick - und gibst oder wirfst ein Leckerlie. Dann wieder Klick - Leckerlie, Klick - Leckerlie.....usw. Nach ca 5 Minuten dürfte dein Hund eine Verbindung hergestellt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben