Tricks beibringen

Also Tricks die mir besonders gut gefallen von meiner Hündin sind: "Verletzt" (Sie hebt eine Pfote, als sei sie verletzt), "Versteck dich" (Sie streckt den Kopf zwischen den Vorderbeinen durch), "Verbeugen", "Knicks", "Traurig" (Sie legt den Kopf irgendwo drauf), Rückwärts um mich herum laufen

Ja, ich glaube das sind so meine Lieblingstricks mit ihr. :nachdenklich1:
 
hallo patpat!

kannst du bitte mal erklären, wie du deinem hund das verstecken beigebracht hast?

ich würde gerne zu dem befehl "oh-oh", daß unser hund die pfote auf die
nase legt - sich schämt...

hab mal gelesen, daß leutz das mit einem streifen tesa oberhalb der nase
aufgeklebt, gemacht haben. - ist mir ein wenig zu wider, weil ich es als
"ärgern" empfinde. - daher suche ich eine andere möglichkeit.

bisher hab ich immer versucht, wenn er sich von selber die schnauze wischt
bzw. die augen wischt, den befehl zu geben und zu loben.
aber... er macht es nicht auf befehl... :traurig2:

ulla :winken5:
 
Also, meinst du "Schäm dich" oder "Versteck dich"? Bin mir nun nicht ganz sicher, welches du meinst.

Schau mal, das hier ist bei uns "Versteck dich":



Und das hier "Schäm dich":



Klar kann ich dir sagen, wie ich es ihr beigebracht habe. Sag einfach bescheid, welches der zwei du meinst:zwinkern2:
 
beide voll klasse patpat!

versteck dich ist ja auch voll nett!!!

ok - ich hatte vergessen, daß ich in diesem älteren fred bin - war ja hier mit dem tesa.... uuuaaahhh - mein gedächtnis....

also ich meine das 2. bild von dir -

hab aber jetzt auch noch mal nachgelesen mit haargummi, tesa oder papprolle.

schuldigung - war eine überflüssige frage von mir, :verlegen1:
aber totzdem - tolle bilder - danke!!!!!

ulla :winken5:
 
Also "Schäm dich" hab ich ihr so beigebracht:

Schritt 1: Ich habe mir einen Papierring, abgestimmt auf ihr Nase, gebastelt und ihr als übergezogen, den konnte sie ganz einfach abstreifen (das mit dem Tesa und Kleber und so klappte bei ihr ganz und gar nicht) Bei jedem abstreifen, hab ich das Kommando gesagt und sofort mit einem Leckerlie belohnt.

Schritt 2: Ich hab anstatt dem Papierring meine Hand leicht um die Nase gelegt und das gleiche Spiel gestartet.

Schritt 3: Ich hab nur noch nen FInger drauf gelegt und schon kam sie mit der Pfote

Schritt 4: Den Finger weglassen und nur noch das Kommando sagen. Heute macht sie es perfekt. Es dauerte aber etwas, bis es richtig klappte, da hilft nur Geduld und üben, üben, üben :zustimmung:


"Versteck dich" ist auch nicht schwierig:

1. Setz dich auf nen Stuhl und bring deinen Hund neben dir ins Sitz. Lass ihn seine Pfoten auf dein Bein legen.

2. Kann er das gut, nimm ein Leckerlie und geh mit der Hand unter deinem Bein durch. Der Hund muss nur mit den Pfoten oben bleiben und geht nun für das Leckerlie mit dem Kopf nach unten. Kommando sagen und Leckerlie geben (natürlich während er den Kopf unten hat)

3. Zig mal wiederholen

Patty kann das nun an verschiedenen Dingen:

Am Arm:



Am Bein:



Am Körper:



An allen möglichen Gegenständen Hier an der Couch:

 
Jep, hier noch ein paar Beispiele von denen ich Fotos habe:

Hier "Rücken"



"Knicks" kombiniert mit "Traurig"



"Traurig"



"Tischklopfer"



"Tischklpfer" kombiniert mit "Traurig"



"Knicks"



"Hände hoch"



"Winken"



"Verletzt"





Rest folgt, da nicht alles drauf passte
 
Und hier gehts weiter:

"Leg dich"



"Basket Ball"



"Verbeugen"






Hier noch Diego beim Beinslalom (Patty kann den auch, macht ihn aber nicht so gerne, dafür Diego umso besser :jawoll::





Das wars so was sie kann und von was ich Fotos habe, habe nicht von allem Fotos :winken5:
 
..also meine kleine kan: 'rolle' 'rückwertslaufen' 'mänchen' betteln' 'pfote geben'
ich hab mal in so einem trickkurs teilgenommen und viel gelernt ;)
ich versuch ihr jez beizubringen. auf meinen arm zu springen! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben