Thema Tricks ?

Erster Hund
Arek 7J.
Huhu =)

für mich sieht es eher so aus, als würde der Hund halt bellen - langsam - nacheinander.
Und sobald er bei der entsprechenden Zahl angekommen ist, nimmst du die Finger runter und gibst das Leckerle. Also hört er auf.

Er zählt also nicht aktiv sein Bellen und deine Finger - er beobachtet dich einfach ganz genau. Und der Mensch (der ja ganz automatisch mitzählt) zeigt dem Hund mehr oder weniger auffällig und mehr oder wenig bewusst, wann der Hund bei der entsprechenden Fingerzahl angekommen ist.
Und dass Hunde Meister im Lesen unserer kleinsten Körpersignale sind, wissen wir ja ;)

Aber, vielen lieben Dank für das tolle Video und - auch wenns kein "Beweis" ist dass Hunde zählen können -
sehr beachtlich was der Hund kann!! =)
(irgendwie ist mir gerade der Name deiner Fellnase entfallen - sorry ...)
 
Erster Hund
Rika, Barsoi
Okay, @Lahoretaube , bitte noch mal versuchen und die Finger oben lassen ;)

Fällt irgend jemand irgend was ein, was ich Rika für diesen Test beibringen könnte? Bellen will ich nicht. Aber sonst fällt mir kein zählbares Verhalten ein, das sich leicht antrainieren ließe...
 
Erster Hund
Arek 7J.
Die Pfote irgendwo rauf tippen?

Oder mit der Schnute irgendwo anstupsen. Das wäre was, was Arek zumindest nicht ungerne tut.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben