Thema Tricks ?

Guten Morgen zusammen,
vielleicht bin ich ja zu doof, es gibt doch einenThread wo die Tricks alle zusammen gefasst sind oder ?
Ich finde den Thread nicht 🤷‍♀️.
Sowas wäre für die Zusatzaufgabe in meiner Sport Gruppe genau das Richtige , ja ich weiss es gibt auch im Netz genug Anleitungen, nur hier wäre es einfacher.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen von euch , wo ich das finde .
Danke
Liebe Grüße
Sanni
 
Es gibt wohl ein paar Threads, du findest sie mit der einfachen Forensuche. Tricks eintippen und Nur Titel durchsuchen ankreuzen.
 
Hier mal geguckt?




Ah ich sehe da war nix los. Aber sowas gab es mal, ja.

Die Suchanfrage klappt nicht immer.
Ich suche nach Titel Wörtern, aber keine Ergebnisse, teilweise muss ich dann so suchen.
 
Mein Tipp für die Suche. Beschränk es auf "Nur Titel durchsuchen".
 
Ein kleiner Trick fürs Köpfchen.Dem Klausi zeigt man eine bestimmte Anzahl von Fingern und so oft bellt er dann😃
Und er kann auf Kommando auch leise bellen😎

Mega cool! Kannst du das mal filmen. 😃
Ich wollt Luke immer das bellen auf Kommando beibringen aber bei einem Hund der nie bellt war das irgendwie nix. 🤣
 
Da würde mich auch ein Video sehr interessieren.
So oft zu bellen wie Finger da sind würde ja bedeuten, dass ein Hund zählen kann - er also über eine Art methematisches Grundverständnis von Zahlen verfügt. Ich bezweifle das ehrlich gesagt ..

Habe im Internet nur Aussagen über eine Studie gefunden die das wohl belegt - aber keine Verweise zu diese Studie
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch gelesen habe, dass (manche) Hunde (niedrige) Zahlen verstehen können. Eventuell bei Patricia McConnell?

Mal abgesehen davon, dass ein paar hochgehalten Finger ein eindeutiges Sichtzeichen sind, auf das man Reaktionen trainieren kann. Und dann gibt es noch die Version vom Klugen Hans (dem Pferd) der gescharrt hat, bis er an der Reaktion des Publikums gemerkt hat: Jetzt reicht's.

(Was immer als Beweis gesehen wird, dass Pferde nicht rechnen können. Während ich es als Beweis sehe, dass Pferde unsere Körpersprache so gut lesen, dass sie wissen, was wir denken. Was ich Hunden auch zutraue.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben