Tricks beibringen, etc.

Guck doch mal hier:

http://www.spass-mit-hund.de/
Du setzt dich hin und machst ein paar Minuten einfach nur Klick - und gibst oder wirfst ein Leckerlie. Dann wieder Klick - Leckerlie, Klick - Leckerlie.....usw. Nach ca 5 Minuten dürfte dein Hund eine Verbindung hergestellt haben :)

und was hat er da dann mit dem klick verbunden? blick des irgendwie ed... und ob der hund weiss wann ich klicker und wieso. wenn man zu allem und jedem klickert , geht doch ed, der weiss doch ed was ich von dem will???:denken3:
 
Dann hat er verbunden das ein Klick ein Leckerlie bedeutet. Und dann kannst du anfangen Tricks zu klickern.
Mal am Beispiel Sitz erklärt:
Du willst deinem Hund Sitz mithilfe des Klickers beibringen. Der Hund setzt sich hin, in dem Moment klickst du. Somit weiss dein Hund: Aha.... genau in dem Moment in dem es geklickt hat habe ich etwas richtig gemacht. Ob es sitzen war ? Gleich mal ausprobieren und hinsetzen....
Das geht schon ;) Natürlich weiss dein Hund nicht sofort was er richtig gemacht hat, aber nach einigen Wiederholungen hat er es raus. Braucht natürlich auch eine Weile bis er das Prinzip des KLickers verstanden hat, aber dann wird er rasend schnell lernen.
Wenn es dir hilft mache ich später mal ein Beispielvideo wie du Männchen mit dem Klicker beibringen kannst.
Mit dem Klicker kannst du ein bestimmtes Verhalten ganz exakt und punktgenau belohnen, der Klick ist ja icht die Belohnung sondern das Leckerlie, das er zuvor mti dem Klicker verbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Video sehen :happy:
Also bei meinem bin ich soweit, das wenn er weg sieht und ich clicker, sieht er gleich zu mir und erwartet ein leckerlie. Richtiger weg??
 
Ich mach gleich eines, wenn Baylie von seiner Schlafpause unter dem Bett erwacht :) Dauert aber bissle bis das hochgeladen ist, bitte bei youtube beschweren :)
Bist du noch dabei den Klicker zu konditionieren ? Dann ist das der richtige Weg ja. Du kannst auch das Anschauen direkt klickern, das war unser allererstes. Das ist mir heute oft nützlich wenn zb. ein anderer Hund kommt und ich will das Baylie weiterhin auf mich achtet, nicht auf den Hund. Ich sage: "Guck", er guckt mich an statt dem Hund. Auch wenn man ein Foto machen will ist das oft hilfreich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem hochladen dauert ewig..

Jap sind noch am konditionieren, am Tag üben wir so 15 min. ca. aber da er schnell unruhig wird,
sind wir noch nicht weiter :) will ja das er dann auch richtig darauf konditioniert ist.

Dann bin ich mal auf das Video gespannt :zustimmung:
 
Ah ich werd verrückt :zornig:
Es waren nur noch 4 % zum Hochladen, da hab ich auf einer anderen Website einen Fehler gemacht und der PC kackte ab :zornig:
Ich fang nochmal an...das Video kommt auf jeden Fall noch heute !
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben